Katzen Forum Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Verhalten und Erziehung

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 11:57   #1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 20
Standard Katze springt mir immer auf den Rücken

Sponsored Links:
Meine Katze springt mir immer auf den Rücken wenn ich gerade Futter in die Schale packe. Das schlimme ist, das sie dann so schnell nicht mehr runter will und das kann manchmal ziemlich weh tun, wenn ich versuche mich wieder hinzustellen mit der Hoffnung, das sie dann abspringt. Das macht sie aber nur bei mir. Mein Freund meint, sie hätte kein Respekt vor mir und fühlt sich als chefin. Kann das irgendwie stimmen?
Mache ich was falsch?
LG
Tabby90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 12:00   #2
Forenprofi
 
Benutzerbild von Jo_Frly!
 
Registriert seit: 2008
Ort: München
Alter: 29
Beiträge: 4.606
Standard

Meine Badrah hat das auch lange gemacht. Einmal bin ich so erschrocken, weil sie anscheinend abgerutscht ist und mich richtig am Rücken gekratzt hat. Ich hab geschrien vor Schreck und seitdem macht sie das nicht mehr.

Aber ganz aufgehört hat das nie. Wenn meine Katzen irgendwo oben sind und ich mich davor bücke, dann benutzen sie mich immer noch als "Treppe". Aber das ist nicht so schlimm.

Wie alt ist deine Katze und ist sie alleine?
__________________

Rocky für immer im Herzen...du fehlst
Jo_Frly! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 12:12   #3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 20
Standard

Sie wird im Sommer 2 Jahre und ist selbstverständlich nicht alleine. Sie lebt mit ihrer Schwester zusammen bei uns.
Ich habe auch schon den einen oder anderen Kratzer am Rücken gehabt
Bei meinem Freund macht sie das aber nicht.
Tabby90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 12:30   #4
Forenprofi
 
Benutzerbild von Jo_Frly!
 
Registriert seit: 2008
Ort: München
Alter: 29
Beiträge: 4.606
Standard

Meine machen das bei meinem Mann auch nicht. Sie ärgern auch nur mich, vor allem, wenn ich alleine bin ihnen bin

Vielleicht haben Katzen vor den großen Männern einfach mehr Respekt
__________________

Rocky für immer im Herzen...du fehlst
Jo_Frly! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 12:48   #5
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von northia
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 624
Standard

Meine machen es NUR bei meinem Mann. Bin ich also Chefin im Ring zuhause?
northia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 12:53   #6
Benutzer
 
Benutzerbild von Miss_Piggy
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 40
Standard

Hallo

Mach das Futter doch einfach nicht auf dne Boden rein ( ist eh einfacher denke ich ) sondern auf der Arbeitsplatte oder ähnliches und vlt nicht bücken sondenr in die Hocke gehen? vlt hilft das und schreihen geht natürlich auch habe ich auch als mir Merlin immer die Beine hoch ist hab ich mich auch öfters so erschrocken das ich ganz grell aua geschrien hab , er ist seit zwei wochen hier und machts eigtl. garnicht mehr und wenn ers versucht dann " Nein merlin" und er lässt es. zur not wnen du es halt so nicht schaffst postiere doch deinen freund der dann falls due wieder "besprungen" wirst mit ner Blumensprite parat steht und mal spritzt.
Miss_Piggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 13:38   #7
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 20
Standard

Ja, ich glaube das werde ich mal ausprobieren.
Und da ich ja meine Katze kenne versuche ich natürlich auch schon immer diese Situation zu vermeiden. Mich hat nur interessiert, warum sie es macht.
Aber hat anscheind keinen großartigen Hintergrund.
An mein Beinen sind die beiden auch schon hoch aber das haben die beiden sich zum Glück abgewöhnt. Jetzt werd ich nurnoch immer mit Anlauf und Sprung an den Beinen angeschmust. Das find ich viel besser als angekratzt zu werden
Tabby90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 21:28   #8
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jazzman
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hamburg
Alter: 51
Beiträge: 333
Standard

unsere Nami ist auch so eine Rückenspringerin...egal wer sich in ihrer Nähe runterbeugt, der wird hier besprungen ...ihr Bruder macht das nicht.
__________________
Nette Grüße von Angelika mit den beiden Mäusen Cooper-Kenji und Ciara-Nami
Jazzman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 13:59   #9
Neuling
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 5
Standard

Ich bin auch so ein "Besprungener". Bei 1,90m Körpergröße dauert das, bis die Katze oben angekommen ist und entsprechend schmerzhaft ist es...Bei mir passiert es, wenn ich an der Arbeitsplatte aufrecht stehend das Futter zu bereite oder auch nur den Abwasch mache. Dann kommt Pebbles mit Anlauf und krallt sich Station um Station nach oben. Wenn ich dann "Aua" schreie, lässt Sie (meistens) wieder los und lässt es dann einige Tage bleiben. Eine langfristige Lösung habe ich aber bisher auch noch nicht gefunden.
KaktusMR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 14:45   #10
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nadir
 
Registriert seit: 2009
Ort: Köln
Beiträge: 386
Standard

Arwen springt mir auch gelegentlich auf den Rücken, zum Glück nur im Winter auf Pullis o.ä. Das katz sich auf T-Shirts oder nackter Haut nicht gut festhalten kann und Dosi dann schrille Schreie ausstößt, weiß sie.
Ich finde das niedlich, wenn sie sich so als Hexenkatz benimmt und auf der Schulter durch die Gegend tragen läßt.

Grüße von Nadir
nadir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater lauert Katze auf, Bedroht sie, springt auf sie drauf :o( !! Skydevil83 Verhalten und Erziehung 21 12.11.2009 13:48
Katze springt auf LCD-TV Nihe1967 Sonstiges 7 02.01.2009 17:37
Kater springt immer wieder in den Kellerschacht grittigirasol Freigänger 15 02.10.2008 00:22
Mein Kater springt immer auf die Arbeitsfläche... SaSoLu Verhalten und Erziehung 18 19.08.2008 17:27
Was passiert wenn katze vom Balkon springt? cowgirl84 Die Sicherheit 9 11.05.2008 12:25

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature Vivenso Kippfensterschutz Pets.de

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.