Katzen Forum Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Verhalten und Erziehung

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2009, 21:56   #1
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CaroCity
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 230
Standard Er frisst meine Haare

Sponsored Links:
Huhu!

Mein Zwerg Filou kommt in letzter Zeit öfter mal auf die Idee, meine Haare zu futtern.

Sieht so aus: Wir liegen im Bett und schlafen. Filou liegt entweder zwischen uns oder mit auf meinem Kopfkissen.

In letzter Zeit bekommt er öfter mal Lust darauf, meine Haare zu futtern.

Aber nicht die, die irgendwo rumliegen, sondern die, die auf meinem Kopf sind.

Wenn er erst einmal anfängt, hat er richtig Spaß daran und rupft mir eins nach dem anderen raus, die er dann auch zu futtern scheint.

Hilfe, was mache ich da?
CaroCity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 22:57   #2
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 56
Beiträge: 10.311
Standard

Zitat:
Zitat von CaroCity Beitrag anzeigen


Hilfe, was mache ich da?
Einen Zopf, als Erste-Hilfe-Maßnahme???


Nee, schubs ihn weg, ganz konsequent. Manche Sachen gehen nicht, das müssen auch die Kleinen lernen. Können sie auch, die Mama würde ihnen das ganz genau so (oder viel drastischer) beibringen, wenn sie deren Haare aus dem Pelz rupfen würden.
__________________
<a href=http://img251.imageshack.us/img251/873/sigxu.jpg target=_blank>http://img251.imageshack.us/img251/873/sigxu.jpg</a>
mrs.filch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 23:12   #3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CaroCity
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 230
Standard

Ja, das mache ich ja auch.

Aber ich frage mich, warum er das macht. Ist erst seit ca. 1 Woche.
CaroCity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 23:27   #4
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 56
Beiträge: 10.311
Standard

Zitat:
Zitat von CaroCity Beitrag anzeigen
Aber ich frage mich, warum er das macht. Ist erst seit ca. 1 Woche.
Du musst nicht alles begründen können.

Manches werden die beiden Jugendlichen Stück für Stück jetzt entdecken, erst übermütige Kiddies, dann Flegelalter, dann Jugendliche... mach dich auf was gefasst...

Wenn er Wohnungskater ist und gewöhnt, nachts im Bett zu schlafen, dann merkt er irgendwann, dass da wenig los ist. Wenig, außer im Atemzug flatternden Haaren. Also sind eben die das Ziel.

Vielleicht kannst du ihm ein nächtliches Unterhaltungsprogramm anbieten, z.B. ein Fummelbrett, mit dem er sich beschäftigen kann, wenn ihm langweilig wird.
__________________
<a href=http://img251.imageshack.us/img251/873/sigxu.jpg target=_blank>http://img251.imageshack.us/img251/873/sigxu.jpg</a>
mrs.filch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 00:09   #5
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnabeltier
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 1.185
Standard

Hallo
mein Schnurrchen hat auch solche Gelüste. Anfangs hat sie manchmal mitten in der Nacht damit angefangen: erst Gesicht ablecken (wollen) und dann, wenn ich sie (sanft) weggeschubst habe, an den Haaren knabbern. INzwischen macht sie das nur noch morgens, wenn sie meint, es sei Aufstehenszeit, wobei das von der Zeit her o.K. ist, in der Sache aber nicht. Ich ziehe mir dann immer schnell eine Mullwindel über den Kopf oder schiebe sie weg, wenn ich die Mullwindel gerade nicht finde. Irgendwie will sie es nicht kapieren; vielleicht ist es nur ihr Weckritual und meine Reaktion ist die Falsche (denn ich zeige ihr ja, dass ich wach bin ). Jedenfalls akzeptiere ich das nicht und hoffe, dass sie es irgendwann kapiert.
__________________
GLG Ina
schnabeltier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 04:23   #6
Forenprofi
 
Benutzerbild von Smaragd05
 
Registriert seit: 2008
Ort: südliches Emsland
Alter: 49
Beiträge: 1.394
Standard

Das kenn ich auch - mein Momo liebt es, an den Haaren zu knabbern und kämmt sie auch mal mit den Pfoten .

Da hilft nur die Hoffnung, dass frau das merkt und dann ein deutliches NEIN, (früher hab ich ihn zusätzlich vom Bett gesetzt).

Bei Momo funzt das ganz gut, wenn ich wach bin. Und da ich noch Haare auf dem Kopf habe, wirkt es anscheinend auch nach .
Smaragd05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Katze frisst nicht Trevor Ernährung Sonstiges 15 22.03.2010 23:55
Die Kleine frisst dem großen die Haare von Kopf! catt Eine Katze zieht ein 5 30.07.2008 14:34
Meine Katze frisst nichts!!! Jacy Ernährung Sonstiges 12 21.06.2008 17:17
Der Karli frisst mir noch die Haare vom Kopf Kleeblatt Katzen Sonstiges 7 11.06.2007 12:01

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature Vivenso Kippfensterschutz Pets.de

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.