Beißen abgewöhnen

  • Themenstarter Encantada80
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erziehung
E

Encantada80

Gast
mein kleiner Tiger sieht aus irgendwelchen Gründen meine Füße als Beute an. Vielleicht gefällt ihm der Geruch ???????! Jedenfalls hat er die Angewohnheit sich richtig fest dranfestzuklammern und mit voller Kraft zuzubeißen. Aua...


Jetzt im Frühling/ Sommer ist das besonders nervig, da ich viel barfuß laufe und da tuts halt noch mehr weh, als wenn dicke Socken dazwischen sind. :massaker:

Probiert hab ich schon lautes in die Hände klatschen, Nein oder aua rufen, anspritzen mit diesem Blumensprühdings ( da bin ich aber glaub zu langsam)

Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich? Dankeschön und schönes WE euch allen
 
A

Werbung

Hallo,
beißt er oder kneift er nur?

Das er spielen und raufen will ist klar.
Und Deine Füße bewegen sich so schön und es komt ja eine Raktion.
Also warum sollte er es lassen?:smile::yeah:;)

Ist Dein Kater alleine? oder hat er einen Raufkumpan?



LG
 
er beißt richtig zu.... der kleine wohnt allein bei mir.

also wenn er mich zum spielen auffordert mauzt er mich an, oder beißt ( ganz leicht, nachdem er erst drübergeleckt hat) in meinen Arm.
 
vielleicht will er dir mitteilen
das du dir die mauken waschen sollst:D
sorry habs mir nur gerade bildlich vorgestellt;)
 
Denke, das ist ein ganz normals Verhalten für ein Einzeltier.
Sie lieben es halt, zu spielen und zu raufen. Kater sind da wenig zimperlich.

Hast Du schon einmal daran gedacht, Gesellschaft dazu zu holen?;)
Dann könnten sich Deine Füße erholen!:smile:

LG
 
Hallo,

meine Wolke, fängt seit neustem an, wenn ich sie z.B. vom Stuhl runternehme an leicht zu beißen. Nicht mit voller Kraft, jedoch möchte ich das nicht. Wie kann ich es ihr am besten abgewöhnen?

LG
 
Hallo ihr Lieben,

hat niemand eine Idee, wie man am besten reagiern kann? Ich bin leider etwas ratlos...:(
 
Werbung:
Warum vom Stuhl runternehmen? Viele Katzen mögen es gar nicht, wenn sie die Bodenhaftung unter den Pfoten verlieren, dass muss man akzeptieren.

Wenn Du Dich selbst auf den belagerten Stuhl setzen möchtest, dann setz Dich. Vorsichtig, aber bestimmt. Deine Katze lernt sicher schnell, dass es Dein Platz ist und wird hinunterspringen. Das ist eher Katzensprache als das Hochheben. Probier es mal - sollte sie Dich zickig anfauchen, dann fauch einfach zurück. So wird das unter Katzen geklärt! ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben