Kater riecht laut und miefert??

  • Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
446
Ort
Saarland
Hallo. Unser Mogli ist nur ca 7 Monate alt und wurde letzte Woche kastriert. Seit ca 3 Wochen rennt er durch die Wohnung und gibt komische gurr-Geräusche ab, weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ähnlich einer Taube oder so. Er macht das nicht den ganzen Tag sondern nur zeitweise.Ist er vielleicht heiss?! :) Wir haben ja auch noch unser Mädchen Gizmo, sie ist etwas jünger und noch nicht kastriert. Noch etwas anderes: Wenn er riecht, dann hört man ihn auch recht laut schnüffeln und wenn er abend bei mir liegt, dann macht er manchmal wie ein Hund, ähnlich wie miefern?! Habe ich vielleicht doch einen Hund :). Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir Infos geben. :aetschbaetsch2: Danke.
 
A

Werbung

Hallo. Unser Mogli ist nur ca 7 Monate alt und wurde letzte Woche kastriert. Seit ca 3 Wochen rennt er durch die Wohnung und gibt komische gurr-Geräusche ab, weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ähnlich einer Taube oder so. Er macht das nicht den ganzen Tag sondern nur zeitweise.Ist er vielleicht heiss?! :) Wir haben ja auch noch unser Mädchen Gizmo, sie ist etwas jünger und noch nicht kastriert. Noch etwas anderes: Wenn er riecht, dann hört man ihn auch recht laut schnüffeln und wenn er abend bei mir liegt, dann macht er manchmal wie ein Hund, ähnlich wie miefern?! Habe ich vielleicht doch einen Hund :). Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir Infos geben. :aetschbaetsch2: Danke.


Hallo Velvetnoelle,

Dein Mogli dürfte mit seinem Gurren sein Interesse an der Damenwelt bekunden :cool: Vermutlich ist Deine Katzendame bereits rollig, auch wenn Du es nicht bemerkst. Die erste Rolligkeit ist oft ganz "moderat" - wie alt / jung ist denn die Dame des Hauses ?

Sollte sie 5 Monate sein (oder älter), solltest Du sie ganz schnell kastrieren lassen, denn dann ist nicht auszuschliessen, dass er bereits Bienchen und Blümchen gespielt hat mit ihr...

Oder es jetzt noch tut, denn er ist nicht direkt nach der Kastration zeugungsunfähig, das dauert einige Wochen, bis er "nicht mehr kann".

Und wenn er seit 3 Wochen so auffällig ist, dann war er es ja vor der OP auch schon. Also - ich würde sagen, mach einen Termin für Deine Katzendame, möglichst in den nächsten Tagen.
 
ich hab so ein ähnliches Problem und hoffe, dass es nicht stört, wenn ich mich hier einfach dazwischenmogel...:oops:

Unsere Lina ist bereits kastriert, aber unser Smeagol eben noch nicht. Er ist zwar schon in dem Alter, wo er kastriert werden könnte, aber leider haben wir hier mal wieder ein Durchfallproblem, so dass eine OP derzeit nicht angezeigt ist.

Smeagol rennt ebenfalls (meistens nachts) gurrend und irgendwie rufend durch die Wohnung. Er ist völlig rastlos und wir ebenfalls, weil wir keinen Schlaf mehr bekommen....

Lina scheint ihm zu antworten, denn jedesmal wenn Smeagol ruft, ruft sie zurück..:rolleyes: (weiß nun auch nicht wie ich es besser beschreiben soll)

Auch beißt er ihr in den Nacken und versucht sie zu "besteigen"...das wiederum scheint Lina nicht lustig zu finden und fängt an zu knurren. Aber richtige wehren tut sie sich auch nicht. Sie lässt es dann geschehen..wovon ich nicht so begeistert bin.

Kann es sein, dass sie immer noch "duftet"? Ist es schädlich für sie, wenn er sie besteigt, obwohl sie kastriert ist? (Ich weiß, blöde Frage, hatte aber bisher immer nur Kater und da stellte sich nie das Problem)
 
Da wird nur Kastrieren helfen, fürchte ich. Wie stark ist denn der Durchfall, woher kommt er, wie lange hat er ihn denn, was macht Ihr dagegen ?

Es ist nicht "schlimm", wenn er sie besteigt. Aber wenn sie es nicht mag, dann stört das schon ein harmonisches Zusammenleben und es ist oft so, dass kastrierte und unkastrierte Katzen nicht gut miteinander klarkommen, weil eben der Eine merkt, dass der Andere potent bzw. nicht potent ist.

Wie alt ist denn Smeagol ?
 
Smeagol ist ein Notfellchen aus diesem Forum und wurde vermutlich im Juni geboren. Er kommt aus Sardinen. Also ist er jetzt ca. 5 Monate alt.

Den Durchfall hatte er von Anfang an...es hat ne Weile gedauert, bis wir die Ursache hatten. Es sind diese hämol. eColi Bakterien. Er wurde mit AB´s behandelt und es wurde auch besser. Aber seit ungefähr einer Woche das gleiche von vorn. Wieder Durchfall und wieder diese Bakterien. Wieder Behandlung mit AB seit gestern.

Der Durchfall ist fast wässrig, aber noch nicht so schlimm, dass er es nicht mehr zum KaKlo schafft. Bisher hatten wir immmer das Glück, dass er einschätzen konnte, wenn es brennslich wird.
 
also Gizmo ist ca 5-6 Monate alt, staturmässig aber schon um einiges zarter als unser Mogli. Wir müssen nächste Woche eh zum TA... werde dann gleich mal nachfragen. Danke.
 
Da wird nur Kastrieren helfen, fürchte ich. Wie stark ist denn der Durchfall, woher kommt er, wie lange hat er ihn denn, was macht Ihr dagegen ?

Es ist nicht "schlimm", wenn er sie besteigt. Aber wenn sie es nicht mag, dann stört das schon ein harmonisches Zusammenleben und es ist oft so, dass kastrierte und unkastrierte Katzen nicht gut miteinander klarkommen, weil eben der Eine merkt, dass der Andere potent bzw. nicht potent ist.

Wie alt ist denn Smeagol ?


sorry...ich noch mal!

Soll also heißen, abwarten bis Durchfall vorbei ist und dann sofort kastrieren?
Na hoffentlich dauert das nicht mehr allzu lang. Diese Bakterien sind echt hartnäckig.
Mir tut der Kleine leid wegen des Durchfalls, mir tut aber auch Lina leid, weil sie drunter leiden muss, dass er potent geworden ist.:(

Und ich tu mir selber leid...weil ich jetzt schon seit Wochen keinen richtigen Schlaf mehr finde, weil immer wieder was anderes ist (das musste mal raus, sorry!) :oops:
 
Werbung:
Ja, ich würde das mit dem TA abklären, ab wann er die Kastration ohne Risiko machen kann. Starker Durchfall ist natürlich ein Hindernis - ich drücke also die Daumen, dass der DF bald weg ist und kastriert werden kann (bitte auch tätowieren lassen, geht nur in Vollnarkose).
 
ok, Danke!:smile:
Smeagol wird, wie die beiden anderen auch, direkt bei der Kastra gechippt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chiyu
C
Daisy&Gizmo
Antworten
27
Aufrufe
2K
jata04
jata04
M
Antworten
3
Aufrufe
442
Fan4
Fan4
K
Antworten
1
Aufrufe
227
Kulli2015
Kulli2015
Frankendosis
Antworten
1
Aufrufe
873
kleintiger
kleintiger

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben