Hilfe - Babykatze ist NUR am beißen

  • Themenstarter Mabu
  • Beginndatum
  • #201
Glaub mir mabu, wenn sie sich erstmal sicher fühlen (würden) im eigenen Garten, würden sie auch weiter weg gehen und zu dir nicht mal winke-winke machen :rolleyes: Jetzt am Anfang ist ja noch alles neu und fremd und ungewohnt für sie, da bleiben sie erstmal in der Nähe. Aber das kann ganz schnell gehen, dass sie weg sind. Die Äste z.B., wo sie drauf rum turnen, die sind ja ziemlich dicht beim Haus. Da sind sie ganz schnell oben auf dem Dach und auf der anderen Seite wieder runter. Oder stürzen ab ....

Also lieber nichts riskieren und sie strikt drinnen lassen, auch wenn sie vielleicht protestieren und raus wollen. Das müsst ihr einfach aushalten.

Wann sie kastriert werden können? Ich würde sagen, spätestens mit 6 Monaten. Aber auch dann sind sie noch zu jung für ungesicherten Freigang. Das sind dann immer noch Kinder, die Flausen im Kopf haben, jedem Schmetterling hinterher jagen und nicht auf die Gefahren achten. Warte ab bis zum Frühling, ist besser so, glaub mir :)
 
A

Werbung

  • #202
Oh, na dann muss ich damit noch etwas warten. Abgesichert ist der Garten nicht, aber sie gehen nicht weg von mir. Bisher. Dann müssen sie sich wohl noch gedulden bis sie kastriert sind. Ab wann wär das denn ratsam?

Die Kastration kannst Du bei den beiden Mädels vornehmen lassen, wenn sie 4 - 5 Monate alt sind. Sie sollten NICHT erst rollig werden vorher.

Wenn sie später raus dürfen, lass sie bitte erst in einem Alter von 10 bis 12 Monaten raus. Junge Katze kommen soooo viel schneller unters Auto als einigermaßen erwachsene. Bei mir wäre unter 12 Monate ein NoGo.

Ist Deine Umgebung freigängertauglich? Wenig Verkehr und keine Hauptstraße in der Nähe?

Ich hoffe, Du warst noch nicht so oft mit ihnen draußen und hast sie auf den Geschmack gebracht. Dann hast Du jetzt ein kleines Nervproblem.
 
  • #203
Ja keine Frage, ich vertrau euch voll und ganz :zufrieden:
Das kriegen wir jetzt auch noch hin, ist - würde ich sagen - das geringere Problem von dem was wir hatten
 
  • #204
Wir wohnen zwar absolut ländlich, aber Gefahre gibt's natürlich überall, keine Frage. Dachte es reicht wenn sie paar Wochen drinnen sind. Aber klar, verrückt und unvorsichtig sind sie noch länger. :p
 
  • #205
Hab wieder Bilder von den süßen und verrückten :pink-heart:

22974838nh.jpg


22974834sr.jpg


22974831oh.jpg

Winke winke

22974824qi.jpg

"Die spinnt doch die Olle..."

22974812jv.jpg

"He he he keiner sieht mich... :cool:"

22974816jm.jpg

"Is was???"


22974813ao.jpg

"Kinder... *augenverdreh*"

22974811br.jpg

"Was raschelt denn da??"

22974819vc.jpg


22974823vd.jpg

"Soll das lustig sein oder was??"

22974822ck.jpg

"Mann, mann, mann..."
 
  • #206
Die Beiden sind einfach zu goldig. :)

Aber Vorsicht , bitte keine Fenster ohne Sicherung auf "kipp" stellen,
schon unzählige Katzen sind darin qualvoll zu Tode gekommen. :eek:
 
  • #207
Ich vermute ihr habt viiiiiiiel Spaß:p
 
Werbung:
  • #208
Da könnte ich mich ganz still an einem Eckchen hinhocken und einfach nur zuschauen und grinsen von einem Ohr zum anderen! Solche kleinen Quatschköpfe und so hübsch noch dazu! :grin:
 
  • #209
Sie sind wirklich herzallerliebst.

Aber Vorsicht , bitte keine Fenster ohne Sicherung auf "kipp" stellen,
schon unzählige Katzen sind darin qualvoll zu Tode gekommen. :eek:

Aber das ist mir auch sofort aufgefallen. Bitte nie nie die Fenster auf Kipp. Gerade die Kleinen versuchen sich evtl. da durch zu quetschen. Und dann stecken sie fest, zappeln rum, rutschen tiefer, die Organe werden gequetscht/zerstört. Wenn das passiert, ist die Überlebenschance gleich Null. Und es ist, wie André schrieb, ein sehr qualvoller und schmerzhafter Tod.

Es gibt kratzsicheres Fliegengitter oder bastelt einfach einen Holzrahmen mit Katzennetz oder Drahtgeflecht, den Du am Fensterrahmen anbringen kannst. Dann kannst Du das Fenster ganz öffnen und nichts passiert.
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
207K
sleepy
sleepy
T
Antworten
66
Aufrufe
4K
TheoLaura2010
T
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
ferufe
F
B
Antworten
5
Aufrufe
761
Alberta
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben