Scheue Miezchen

  • Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum
  • #2.881
Hallo Brick!

Da hast Du den Foxy ja ausgetrickst, um an seinen Pelz zu kommen:yeah:
Dass er Dich inzwischen so nah heranlässt, zeigt mal wieder, dass er keine wirkliche Angst mehr hat, sondern nur quasi so eingebrannte Angst-Rituale ohne realen Bezug. Da finde ich es gut, dass Du ihn mal überlistest, den flauschigen Helden.
Ein absoluter Knaller ist übrigens dieses Foxy-Foto:D:

Diese Nase!!! Diese Öhrchen!!! Dieser Blick!!!

Wir hatten hier heute morgen tatsächlich 1 Stunde lang Regen bei angenehmen 21 Grad, danach kam aber direkt wieder die Sonne raus und das Thermometer kletterte im Laufe des Tages bis 32 Grad. Alles über 26-27 Grad brauche ich überhaupt nicht. Aber die 40 Grad bei Euch sind echt der Wahnsinn:eek:! Nächste Woche habe ich zum Glück auch Urlaub, da soll es auch wieder etwas gemäßigter werden, hoffentlich!

Was die Kastrationspflicht angeht, ist es wohl wie überall. Gesetze wo bei Übertretung mit keinerlei Sanktionen zu rechnen ist, bringen nix. Schlimm genug, dass über das Thema Kastration von Freigängern soviel zu diskutieren ist und es so viele Katzenhalter gibt, die keinerlei Verantwortungsbewusstsein haben:(.

Hier öffnete sich heute morgen zum ersten Male wieder die Terrassentür für unsere Mietzi und sie hat den Tag von 8 - 19 Uhr draußen verbracht (sie kam aber spätestens alle 2 Stunden um nach dem Rechten zu sehen). Bei dem Sommer-Sonnen-Wetter die letzen Tage hatte sie schon arg geweint und drinnen nur traurig herumgelegen oder geschlafen, so dass wir heute - genau 14 Tage nach der letzten OP - beschlossen haben, dass wir sie wieder raus lassen. Die Narben sehen sehr gut verheilt aus und es wächst auch schon wieder ein wenig Fell. Es muss einfach gut gehen!!! Länger einsperren können wir die Kleine nicht, das bringen wir nicht fertig.
Der erste Tag ist also gut überstanden und Mietzi schaut sehr zufrieden aus:

22430512jx.jpg


Liebe Grüße aus dem hohen Norden und ein schönes Wochenende!

Ja, wir werden ihn schon nach und nach überlisten, den jungen Herrn. ;) Ganz wie Du sagst, diese tief verwurzelten Altlasten sind halt schwer los zu kriegen, geht bei Menschen ja auch so.

Oh, da haben wir beide Urlaub, ich wünsche einen angenehmen! :) Die Stunde Regen gönne ich Euch, die hätte ich auch gern. Der Rasen ist schon ganz braun.:oops:

Mietzi schaut wirklich sehr zufrieden aus. :pink-heart: Wie schön, unser Foxykater und Mietzi nebeneinander! Weiterhin toi toi toi mit dem Freigang und etwaigen Fremdkatzen, Mietzi ist bestimmt noch vorsichtiger jetzt. Schmerzen prägen sich ein.:stumm: Armes Häschen,mußte so leiden. Und Herrchen und Frauchen auch mit ihr.

Danke der Nachfrage nach Biene. Sie schläft eigentlich den ganzen Tag und verbringt dann die Nacht auf dem Balkon. In der letzten Nacht mußte ich gegen drei Uhr mal auf Toilette und bin dann nach ihr schauen gegangen. Sie lag lang ausgestreckt auf dem Boden und war zwischen Schlaf und Lauschen-in-die-Nacht. Sie empfing mich aber immerhin mit einem freundlichen Trillern. Wenn man nicht auf die Idee kommt, sie reinzuscheuchen, mag sie es eigentlich, wenn man ihr nachts Gesellschaft leistet. Doch ist die Balkonbank so unbequem. Im Bett mit uns ist ihr zu warm. Wenn man ihr zu nahe auf die Pelle rückt oder gar Vollkontakt möchte, meckert sie und geht auf den Fußboden. Dort liegt sie dann platt wie eine Flunder.
Heute war es mit 33 Grad schon sehr heiß, aber sie steckt es insgesamt gut weg. Morgen soll es ja nochmal höher gehen, da kommt eventuell wieder das feuchte Handtuch als eine Art Pferdedecke zum Einsatz. Futter fordert sie normal ein, trinkt natürlich viel. Wir überstehen es hier, aber Begeisterung sieht anders aus.

Ich werde jetzt draußen im Hof die Vogeltränke nochmal auffüllen, damit die Flattermänner und -frauen morgen in der Dämmerung ein Bad nehmen können. Für die Vögel ist es auch nicht einfach. Und Bäume gießen.

Nachtrag: Biene sitzt neben mir und schleckt das Salz von meinem Arm. Ein eher zweifelhaftes Vergnügen.

Ich wünsche eine kühle Nacht und morgen ein schattiges Plätzchen!

Das herrliche Leben der Biene! Tagsüber rumflätzen, wie es beliebt und nachts dann Stern- und Insektengucken auf dem Balkon. (Und Kürbisschnorpsen natürlich.:p) Und dann kommt auch noch Frauchen dazu, wenn's grad paßt, das stelle ich mir so friedvoll und schön vor....wenn der Rest der Welt (oder der Großteil davon...) schläft. Hach. Finde es auch außergewöhnlich, daß Biene die feuchte Decke auf sich leidet. Bei unseren zwei Wutzen bräuchte ich das gar nicht zu probieren, aber die sind wohl kein Maßstab, weil die kennen nix und sind sehr skeptisch im Allgemeinen.:p Scherzkekse. Dann eben nicht!

Von Carla ist heute wieder mal kein scharfes Foto zu kriegen. So eine wilde Hummel! :yeah: Aber der gute Foxy findet es ja recht gut, geknipst zu werden, also war er wieder mal stattdessen mein Opfer.


22435751rj.jpg


22435752yr.jpg


22435753fr.jpg


22435754sy.jpg


22435755bs.jpg


22435756ne.jpg


22435757fe.jpg


22435758ni.jpg


22435759vl.jpg




22435775if.jpg


Voller Geringschätzung. "Jetzt ist dann aber auch mal gut, ne?"

22435776ze.jpg


22435777rp.jpg
 
A

Werbung

  • #2.882
Mr. Katzenforum. Der Schöne.
Und Carla ist bei diesem Wetter eine wilde Hummel, die ist ja verrückt.

Hier sah es heute morgen tatsächlich so aus:

22435871ju.png


Inzwischen zieht sie den kühlen Fußboden vor.
Wenn man sie anfaßt, meckert sie. Alles zu viel!:eek:
 
  • #2.883
Wilde Hummel? Bei diesen Temperaturen?:eek: Habt Ihr denn eine kühle Wohnung?
Bei uns hat selbst Archie drei Gänge zurück geschaltet.:p Und das soll was heißen:D

Die Foxy-Bilder sind mal wieder klasse. Ist das sein neuer Lieblingsplatz?
Beneidenswert: heiße Temperaturen,kein duschen,kein kämmen oder bürsten und die Frisur sitzt trotzdem.
Er ist eine echte Naturschönheit :pink-heart:

@Mata: endlich mal wieder ein Bild vom Prinzesschen :)
Musst Du denn jetzt wieder Sonnencreme bei ihr anwenden?Oder meidet sie die Sonne von sich aus?
 
  • #2.884
@Mata: endlich mal wieder ein Bild vom Prinzesschen :)
Musst Du denn jetzt wieder Sonnencreme bei ihr anwenden?Oder meidet sie die Sonne von sich aus?

Sie hält sich zurück, zu heiß. Und nachmittags, wenn sie auf unserem Bett liegt, ziehen wir dann den Vorhang zu. Da würde sie von selbst nicht weggehen.
 
  • #2.885
Liebe Brick, haben Mensch und Tier die Gluthitze gut überstanden?

Und Mietzi im hohen Norden? Bei euch war es etwas erträglicher, oder?
 
  • #2.886
Sie hält sich zurück, zu heiß. Und nachmittags, wenn sie auf unserem Bett liegt, ziehen wir dann den Vorhang zu. Da würde sie von selbst nicht weggehen.

Ich lese das gerade mit der Sonnencreme. Unser Joschi ist zwar schwarz-weiß, hat aber ein helles Ohr und natürlich auch eine hellrosa Nase. Er ist Freigänger, da kann man natürlich gar nicht vermeiden, dass er sich auch in der Sonne aufhält. Ich hatte auch mal gelesen, dass man die hellen Stellen eincremen soll. Ist das so?
 
  • #2.887
@Willi2014

Ja, das ist auf jeden Fall besser, diese Stellen einzucremen. Sonnencreme, die für Kinder geeignet ist, geht auch für Katzen (denn die schlecken sich ja und nehmen das Zeug dann auch auf). Nase und Ohren, bzw. bei Joschi dann vor allem ein Ohr. Die Haut ist so dünn und verbrennt schnell. Die Hautkrebsgefahr ist auch bei Tieren sehr real.

Hoffentlich lässt er es sich gefallen!
 
Werbung:
  • #2.888
Mr. Katzenforum. Der Schöne.
Und Carla ist bei diesem Wetter eine wilde Hummel, die ist ja verrückt.

Hier sah es heute morgen tatsächlich so aus:

22435871ju.png


Inzwischen zieht sie den kühlen Fußboden vor.
Wenn man sie anfaßt, meckert sie. Alles zu viel!:eek:

Das Bild ist ein Traum! :D So riiiichtig hingebreitet. Ja, wer kann es ihnen verdenken,gell? Wer kann, der macht. Ich kann auch nicht verstehen, warum Carla so eine Energie hat, vermutlich weil sie doch den dünneren Pelz hat.

Biene meckert, wenn man sie anfaßt, :p ja man will seine Ruhe, ne? Sind schon so königliche Herrschaften, die Katzen, die auch mal mit dem Personal meckern. Wie könnte man aber auch nicht reinwuscheln wollen in solch einen Wonnepelz!

Wilde Hummel? Bei diesen Temperaturen?:eek: Habt Ihr denn eine kühle Wohnung?
Bei uns hat selbst Archie drei Gänge zurück geschaltet.:p Und das soll was heißen:D

Die Foxy-Bilder sind mal wieder klasse. Ist das sein neuer Lieblingsplatz?
Beneidenswert: heiße Temperaturen,kein duschen,kein kämmen oder bürsten und die Frisur sitzt trotzdem.
Er ist eine echte Naturschönheit :pink-heart:

Nööö......***prust, Schweiß von der Stirn wisch*** ist auch nicht kühl hier. Ich linse eben rüber auf das Thermometer, das zeigt 34 Grad an, ist 2 Grad kühler als gestern um die Zeit, aber auch wenig Trost. Echt verrückt. Ich hab schon wieder alles zu gemacht rundherum und hoffe auf das Beste.

Ganz richtig erkannt, da oben auf dem Raumteiler ist er so gern neuerdings und wenn ich nicht von selber drauf kommt, daß er oben ist, maunzt er auf's Mädchenhafteste, ich soll mit dem Federwedel kommen. Und mit dem großen Vögelchen, das dann gefühlte 200x vor ihn gelegt werden muß und natürlich auch, nachdem er es runtergepfotenhebelt hat, wieder aufgehoben.:rolleyes: Carla interessiert es nicht dort oben. Männerkram.;)

Aber total, die Frisur hält. Unsereins kann täglich Haare waschen!:oops:

Deine schönen plüschpelzigen Herrschaften fühlen sich bestimmt auch nicht so gut bei diesen Hundstagen. Hier wird wenig gefressen und viel geschlabbert.

Liebe Brick, haben Mensch und Tier die Gluthitze gut überstanden?

Und Mietzi im hohen Norden? Bei euch war es etwas erträglicher, oder?

Danke der lieben Nachfrage, Mata, es ist soooo heiß, da wird einem der Senkel gelb.:oha: Aber immerhin hab ich Urlaub, also darf ich nicht meckern. Schwitzen zu Hause ist schwitzen bei der Arbeit jederzeit vorzuziehen.

Heute Nachmittag radle ich zum "neuen" Tomy's Zoo, man stelle sich vor ich war da noch nie! Kann ja nicht angehen. Normalerweise zu weit weg von mir, um mal schnell hin zu hüpfen. Aber heute wage ich es. Mal sehen, was die so haben oder nicht.

So sieht das hier hauptsächlich aus:


22463527ii.jpg


22463528iu.jpg


22463529dg.jpg


Hinterglasbild.

22463530os.jpg



Ich wünsche Euch allen erträgliche Temperaturen und lecker kühle Getränke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.889
@Willi2014

Ja, das ist auf jeden Fall besser, diese Stellen einzucremen. Sonnencreme, die für Kinder geeignet ist, geht auch für Katzen (denn die schlecken sich ja und nehmen das Zeug dann auch auf). Nase und Ohren, bzw. bei Joschi dann vor allem ein Ohr. Die Haut ist so dünn und verbrennt schnell. Die Hautkrebsgefahr ist auch bei Tieren sehr real.

Hoffentlich lässt er es sich gefallen!

Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich dann mal ausprobieren. Ich denke schon, dass er es sich gefallen lässt, sind ja dann nur das eine helle Ohr und das Näschen. Er liegt nämlich gerne schon mal in der Sonne oder im Halbschatten.
 
  • #2.890
@Brickparachute: Das letzte Foto sieht aus, als wenn er unter der Dusche sitzt!
 
  • #2.891
  • #2.892
  • #2.893
Glaube nur nicht, dass er dann noch so gelassen da sitzen würde :eek:.

:omg::omg: Ja, der Szene möchte man nicht beiwohnen. Dabei ist für uns Menschen momentan kaum etwas so verlockend, als unterm kühlen Strahl zu stehen....aaahhh.....ich glaub, ich geh gleich wieder.:p
 
  • #2.894
:omg::omg: Ja, der Szene möchte man nicht beiwohnen. Dabei ist für uns Menschen momentan kaum etwas so verlockend, als unterm kühlen Strahl zu stehen....aaahhh.....ich glaub, ich geh gleich wieder.:p

Unsere flüchten schon mit panischstem Blick, wenn der Rasensprenger an ist. Wasser - Hilfe!

War jetzt teilweise auch mehrfach am Tag - konnte man sonst nicht aushalten.
 
Werbung:
  • #2.895
Da liegen die beiden Wuschel auch fix und fertig, die Armen. Carla möchte man ja wohl sofort das Bauchi kraulen, das ist ja eine Einladung par excellence.

Wenn der Herr Foxy sich immer die Vögelchen reichen lässt, ist das für Herrchen und Frauchen aber auch eine recht schweißtreibende Veranstaltung. Der möchte das Persoanl fit und beweglich halten. Brick, er veranstaltet Reha-Maßnahmen mit dir! Geht es dir denn langsam besser?
 
  • #2.896
Da liegen die beiden Wuschel auch fix und fertig, die Armen. Carla möchte man ja wohl sofort das Bauchi kraulen, das ist ja eine Einladung par excellence.

Wenn der Herr Foxy sich immer die Vögelchen reichen lässt, ist das für Herrchen und Frauchen aber auch eine recht schweißtreibende Veranstaltung. Der möchte das Persoanl fit und beweglich halten. Brick, er veranstaltet Reha-Maßnahmen mit dir! Geht es dir denn langsam besser?

:yeah: Ganz richtig, das ist eine ordentliche Buckelei, rauf, runter. Aber ich finde es so Klasse, daß er es überhaupt einfordert,daß ich es ja gern tue.

Danke der Nachfrage, es ist besser geworden, nur gewisse Sachen treten noch täglich auf, wie der Schwindel bei der geringsten schlechten Haltung (kehren z.B., wußte gar nicht,wie buckelig ich das anscheinend ausführe, ts! Aber ich muß ja schließlich auch gucken, wo der Dreck liegt, oder nicht?:rolleyes:) und wenn ich mit dem Rad fahre, dauert es keine 30 Sekunden und beide Hände werden taub. Aber im Großen und Ganzen darf man nicht meckern. Gibt Schlimmeres, auch wenn es in der Akutphase wirklich fies war.;)

Carla schläft schon seit Stunden unterm Bett in Herrchen's Sportsachenlade. Das kann nicht kühl sein da drin!! :oops:
 
  • #2.897
Carla schläft schon seit Stunden unterm Bett in Herrchen's Sportsachenlade. Das kann nicht kühl sein da drin!! :oops:

Diese Tiere sind wirklich merkwürdig. :eek:

Brick, ich bin froh, daß es dir besser geht. Ich kenne dasselbe Krankheitsbild ja von meiner Mutter. Man muß eingeschliffene Haltungen wohl sehr verändern und auf die kleinsten Bewegungen achten. Ihr hat übrigens Ostheopathie sehr geholfen (hat sie selber finanziert und war sehr skeptisch, aber sie schwört inzwischen darauf). Vielleicht ist das ja auch etwas für dich?
 
  • #2.898
Und Mietzi im hohen Norden? Bei euch war es etwas erträglicher, oder?

Danke der Nachfrage! Das Wochenende war hier ebenfalls unerträglich, teilweise an 34 Grad. Man durfte keine Tür oder Fenster öffnen, kam nur schreckliche Hitze rein. Sonntag Nachmittag fing es bei 30 Grad an zu regnen, das hatte eine Waschküchen-Luft wie in den Tropen zur Folge. Erst in der Nacht zu Montag hatten wir Gewitter und damit kam dann auch kühlere Luft. Gestern war es herrlich, trockene Luft bei 22 Grad und Wind. Heute schon wieder so bis 28 Grad. Man bekommt die Wärme leider nicht aus den Räumen, eigentlich müssten wir in den Keller umziehen, wenn da genügend Platz wäre…:oops:

Mietzi genießt es trotzdem, dass sie endlich wieder draußen sein darf, sie sucht sich wohl schattige Plätze im Grünen. Gegen 18 Uhr kommt sie aber dann freiwillig rein und macht es sich nach dem Abendbrot auf der Fensterbank gemütlich. Braves Katzi!:)
Gestern allerdings war schon wieder Kater-Alarm, wir hörten Gesang und Gefauche aus dem Nachbargarten, ich bin sofort raus und habe den Kater kräftig verbellt und verscheucht. Zum Pfotengreiflichkeiten war es aber zum Glück noch nicht gekommen. Diesen Rocky könnte ich…..:mad:

So sieht das hier hauptsächlich aus:


22463527ii.jpg


Hinterglasbild.

22463530os.jpg

Dem Carla-Mäuschen möchte ich auch sofort den süßen Flauschi-Bauch kraulen und Herr Foxy sieht aus wir auf einem Gemälde! Große Katzen-Kunst!

Bin auch sehr froh, dass es Dir besser geht, Brick! Von Ostheopatie habe ich übrigens auch schon so manches Gute gehört, die Idee von Mata wäre vielleicht einen Versuch wert. Ist ja - im Gegensatz zu Chiropraktik -ein sanftes Verfahren.

So, hier verfinstert es sich gerade, Hamburg meldet: Gewitter!

Liebe Grüße in die Runde!
 
  • #2.899
Diese Tiere sind wirklich merkwürdig. :eek:

Brick, ich bin froh, daß es dir besser geht. Ich kenne dasselbe Krankheitsbild ja von meiner Mutter. Man muß eingeschliffene Haltungen wohl sehr verändern und auf die kleinsten Bewegungen achten. Ihr hat übrigens Ostheopathie sehr geholfen (hat sie selber finanziert und war sehr skeptisch, aber sie schwört inzwischen darauf). Vielleicht ist das ja auch etwas für dich?

Danke für den Tip, ich gestehe, ich habe überhaupt keine Ahnung von Ostheopathie. Weiß auch gar nicht, ob es das Angebot bei uns gibt und was es kostet. Werde mich auf jeden Fall schlau machen.Toll, daß es Deiner Mutter so gut geholfen hat!!

Danke der Nachfrage! Das Wochenende war hier ebenfalls unerträglich, teilweise an 34 Grad. Man durfte keine Tür oder Fenster öffnen, kam nur schreckliche Hitze rein. Sonntag Nachmittag fing es bei 30 Grad an zu regnen, das hatte eine Waschküchen-Luft wie in den Tropen zur Folge. Erst in der Nacht zu Montag hatten wir Gewitter und damit kam dann auch kühlere Luft. Gestern war es herrlich, trockene Luft bei 22 Grad und Wind. Heute schon wieder so bis 28 Grad. Man bekommt die Wärme leider nicht aus den Räumen, eigentlich müssten wir in den Keller umziehen, wenn da genügend Platz wäre…:oops:

Mietzi genießt es trotzdem, dass sie endlich wieder draußen sein darf, sie sucht sich wohl schattige Plätze im Grünen. Gegen 18 Uhr kommt sie aber dann freiwillig rein und macht es sich nach dem Abendbrot auf der Fensterbank gemütlich. Braves Katzi!:)
Gestern allerdings war schon wieder Kater-Alarm, wir hörten Gesang und Gefauche aus dem Nachbargarten, ich bin sofort raus und habe den Kater kräftig verbellt und verscheucht. Zum Pfotengreiflichkeiten war es aber zum Glück noch nicht gekommen. Diesen Rocky könnte ich…..:mad:





So, hier verfinstert es sich gerade, Hamburg meldet: Gewitter!

Liebe Grüße in die Runde!

Brave Mietzi!!! So soll das weiter gehen. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich da fühlst, wenn in der Umgebung irgendwelche unguten Katzen-Laute zu hören sind. :eek: Nach diesen Erfahrungen noch dazu!

Hoffentlich ist die Abkühlung nicht nur vorübergehend gewesen bei Euch. Die hohe Luftfeuchtigkeit muß ja der Wahnsinn gewesen sein! :wow: Letzte Nacht konnte hier auch keiner Schlaf finden,es kühlte einfach nicht ab. Katzen haben auch keinen rechten Appetit (außer auf Leckerlis...:rolleyes:), liegen nur rum. Wir sehnen uns nach Regen!

Carla liegt nicht mal mehr im Heu, sondern daneben. Kühler? Und Foxy liebt diesen Übertopf. Mehrmals täglich kann man ihn mit der Backe dran kleben sehen.:p

22471566yl.jpg


22471567be.jpg


22471568ob.jpg


22471569qg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.900
Da schlunzen sie herum. Wenn selbst Carla etwas erschöpft ist, dann ja es wirklich warm sein. Wir konnten heute alles mal so richtig durchlüften, so ist es wirklich viel besser!

Das mit der Sparsamkeit verstehe ich, wenn so große Ausgaben ins Haus stehen, dann will man das Geld zusammen halten.
Die Ostehopathie war mir bisher auch fremd. Es wird die gesamte Haltung angeschaut und durch leichte Bewegungen und Griffe korrigiert. Der Körper vergißt nichts, was ihm im Laufe des Lebens wiederfährt, aber lange Zeit kann man mit Schonhaltung usw. vieles ausgleichen. Und irgendwann geht das nicht mehr, und dann kommen die Schmerzen. Ich überlege, ob ich da selbst mal hingehe, einfach um jetzt mit Mitte 30 schon mal gegenzusteuern und die Körperhaltung zu verbessern. Ich bin Schreibtischarbeiter, da ist der HWS-Schaden wahrscheinlich auch schon vorprogrammiert.
Man müßte sich strecken und stretchen können wie eine Katze. Biene ist zwar so eine runde Gesellin, man könnte auch sagen, eine große Dicke :D. Und dennoch ist sie beweglich und biegsam, mich fasziniert das immer wieder, wenn sie sich putzt.

Ich drücke die Daumen, daß der Kampfkater sich zurückzieht und Mietzi ungestört und ungefährdet ihre Kreise ziehen kann. Ich wäre da auch ständig in Hab-Acht-Stellung. Solche Kämpfe und Verletzungen möchte man kein zweites Mal erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dekamp
D
Cookie
Antworten
3
Aufrufe
1K
hobgoblin
hobgoblin
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
sMuaterl
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben