Kater verkrampft manchmal wenn ich ihm am Rücken berühre

  • Themenstarter Woody2010
  • Beginndatum
Woody2010

Woody2010

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2011
Beiträge
218
Ort
Bayern
Hey Leute,

Mir ist schön ein paar mal aufgefallen das mein Kater verkrampft wenn ich ihm auf dem Arm habe und am Rücken berühre.
Das tritt aber nur auf wenn ich ihn auf dem Arm habe!

Gerade wollte er unbedingt aufm Arm und ich nahm ihn auch direkt.
Dann kam sein schwesterchen und sie fauchten und brummten sich an (passiert momentan öfter). Dann wollte ich ihn streicheln um ihn zu beruhigen, allerdings hat er sich sofort verkrampft und geknurrt.

Ich hab das damals schon in der Tierklinik erwähnt allerdings würde nix gefunden, ich hätte höchsten Röntgen lassen können.

Hat das jemand schonmal beobachtet und weiß was das sein könnte?
Es tritt auch nicht jedesmal auf und ist eigentlich selten.
 
A

Werbung

Huhu,

Ist das an einer bestimmten Stelle am Rücken so oder immer? Ich kenne das bei Katzen so wenn man Kurz vor dem Schwanzansatz krault, dass es dann so ne Reaktion gibt - wirkt aber für mich eher wie nen wohliger Schauer der über den Rücken läuft als nen Krampf ;)
 
Ne das ist schon etwas höher. Ca. 10 cm über dem schwanzansatz.
Ist aber immer die selbe Stelle.

Aber wie gesagt, es tritt nicht immer auf und wenn dann auch nur auf dem Arm.

Edit:
Ok es sind doch weniger ;) müssten so 2-3 cm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte hinkommen von der Lage her, hast du denn mal versucht die Stelle zu kraulen wenn sie nicht auf dem Arm ist?
 
Ja klar dann ist nix, nur wenn er auf dem Arm liegt.
 
Hm komisch. Vielleicht hat ja sonst noch jemand im Forum ne Idee und sonst halt auf Nummer sicher gehen und beim Tierarzt abklären lassen.

Fühlt sie sich denn auf dem Arm tendenziell wohl?
 
Jap, er will ja von alleine drauf und springt erst auf die Stuhllehne und dann klettert er an mir hoch :pink-heart:
Wenn er dann aufm Arm ist, schnurrt er wie verrückt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
240
JuliJana
JuliJana
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
R
Antworten
10
Aufrufe
7K
Rebbie
R
vonYve
Antworten
9
Aufrufe
3K
mimo_0502
mimo_0502
Sepp
Antworten
50
Aufrufe
9K
Sepp
Sepp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben