Reagiert aggressiv auf Besuch

  • Themenstarter Prinzessinmia
  • Beginndatum
P

Prinzessinmia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. März 2013
Beiträge
3
Ort
Dresden
Meine Katze Mia ist seit 3 Monaten kastriert und seitdem reagiert sie auf Besuch sehr aggressiv sie kratz und beißt alle wenn sie kommen nach einer Zeit beruhigt sie sich zwar und kann schlafen aber das ist manchmal auch nur eine Phase bevor sie eine halbe Stunde später wieder anfängt unseren Besuch zu quälen. Zu mir und meinem Freund ist sie total lieb und anhänglich. Früher bevor wie sie kastriert haben hat sie unseren Besuch herzlich Willkommen geheißen und mit den geschmust aber die Zeiten sind leider vorbei?! :( Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich wieder Besuch empfangen kann ohne Stress zu haben. Sie ist 1,5 Jahre alt und eine Wohnungskatze.

Danke schon mal im vorraus :)
 
A

Werbung

kann es sein das sie einfach nur spielen will und ihr das falsch interpretiert?

als wohnungseinzelkatze dürfte ihr stinklangweilig sein....
 
sie fängt an mit beißen, kratzen und fauchen
 
ja....katzen spielen durchaus so. zumindest mit artgenossen. da deine arme allein ist muss sie den menschen nehmen...und der verstehts dann nicht!
 
finden das halt sehr ungewöhnlich da sie vor der Kastration nicht so war... und mit uns spielt sie so ja auch nicht. Mit mit Katzen aufgewachsen und habe das so bei noch keiner erlebt
 
hattest du auch schonmal mehr Katzen gleichzeitig? dann müsstest du wissen ob es spiel ist oder nicht. Ist vielleicht auch Frust...wegen Langeweile....

Katzen sind keine Einzelgänger und gerade in Wohnungshaltung sollten katzen schonmal gar nicht alleine gehalten werden!
 

Ähnliche Themen

persephone93
Antworten
16
Aufrufe
1K
persephone93
persephone93
N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
basco09
basco09
G
Antworten
10
Aufrufe
2K
catfaerie
C
M
Antworten
14
Aufrufe
5K
Mimi&Hope
M
R
Antworten
15
Aufrufe
3K
Venya
Venya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben