Katzen Forum Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Verhalten und Erziehung

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2013, 20:20   #1
Forenprofi
 
Registriert seit: -
Beiträge: 3.654
Standard Deutung von Verhalten - Meinungen bitte

Sponsored Links:
Jetzt in unserem kostenlosen Katzenforum anmelden und dieses Werbebanner nicht mehr sehen
Ich hocke auf dem Boden, die Katze streicht ständig ganz um mich herum - reibt das Köpfchen an meinen Knien.
Ich streiche ihr über den Rücken - sie dreht sich um - haut mit der Pfote (ohne Krallen) und fängt wieder an, um mich herum zu streichen (reibt sich dabei mit dem ganzen Körper an mich). Maunzt mich dann an - ich kraule sie kurz. Darf sie streicheln und dann -Zack- kriege ich wieder einen Schlag mit der Pfote.
Zwischendurch maunzt sie mich an.

Was will sie mir bloss damit sagen?

Will sie schmusen - oder will sie mich markieren?
__________________
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit,
sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Miomomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:26   #2
Forenprofi
 
Benutzerbild von Mi-chan
 
Registriert seit: -
Ort: Saarbrücken
Alter: 24
Beiträge: 3.303
Standard

Ja, ich würde tippen, die Gute ist gerade dabei, Dich mit ganz viel "MEINS!!" zu 'beschmieren' und möchte dabei nicht gestört werden.
__________________
Rocky & Lulu

Grüße von Mi-chan und den beiden Katerchen...
(beide Kater sind Tierschutzkatzen)
Fotothread
Mi-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:28   #3
Forenprofi
 
Registriert seit: -
Beiträge: 3.654
Standard

Es geht um meine "Freundin" - die Nachbarskatze. Sie bekommt hier nichts zu fressen, aber ich streichle sie immer draussen. (Nachbarn wissen Bescheid und denen ist es recht).
__________________
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit,
sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Miomomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:41   #4
Forenprofi
 
Benutzerbild von bunteriro
 
Registriert seit: -
Ort: Saarbrücken
Alter: 25
Beiträge: 1.768
Standard

Hört sich ähnlich an wie bei meinem Taki. Der streicht auch immer um mich rum, köpfelt, schnurrt ganz laut usw., und dann wird zwischendurch mal vorsichtig geschlagen oder gezwickt. Bei ihm vermute ich ja, dass er einfach bissel schizo ist:

"Streichel mich, aber ruhig bleiben kann ich dabei nicht! Super Schmusen, ach lieber Spielen, nein lieber Schmusen..., oh ja ganz viel Aufmerksamkeit für mich, ach nein doch nicht so viel...!"
bunteriro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:46   #5
Forenprofi
 
Benutzerbild von Mi-chan
 
Registriert seit: -
Ort: Saarbrücken
Alter: 24
Beiträge: 3.303
Standard

So etwas ähnliches haben wir hier auch. :-)

Wir nennen ihn 'corner cat', weil er immer im Garten vor dem Haus an der Ecke sitzt. Ein wunderschöner, schokobrauner Langhaarkater. Im Sommer sitzen wir jeden Abend ein paar Minuten bei ihm.

Er zeigt genau das gleiche Verhalten wie deine kleine Freundin! Vielleicht hat es was damit zu tun, dass diese eigentlich fremden Katzen unsere eigenen Katzen an uns riechen können?
__________________
Rocky & Lulu

Grüße von Mi-chan und den beiden Katerchen...
(beide Kater sind Tierschutzkatzen)
Fotothread
Mi-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um eure Meinungen Egon Wohnungskatzen 46 02.07.2012 22:39
Eigenbau - bitte um Meinungen? Piratenkaterchen Spiel und Spaß 14 30.03.2012 14:16
Meinungen bitte ! Pedder Katzen Sonstiges 23 24.07.2011 18:46
Fütterung und Bitte um Meinungen hoppelmoppel Ernährung Sonstiges 10 23.02.2010 22:47
Bitte um Meinungen zu dem Futter Selaiha84 Nassfutter 9 13.03.2009 11:30

Lucky KittyPets NatureTierarztpraxenYingizPets.de


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.