Katzen Forum Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Verhalten und Erziehung

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 16:02   #1
Benutzer
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 42
Ausrufezeichen HILFE! Kater beisst alle Kabel an !!!!

Sponsored Links:
Jetzt in unserem kostenlosen Katzenforum anmelden und dieses Werbebanner nicht mehr sehen
Hallo,
wir haben seit etwa einer Woche eine Normale Hauskatze (4Monate)und einen Norwegischen Waldkater(3Monate).

Der kleine Kater nagt seit ein paar Tagen an unseren Kabeln.. erst war es nur unser USB-Kabel, was auch nur ein paar euro Kostet (und auch nicht eingesteckt war)
Als ich aber heute nach Hause kam, sah ich das er mein Handy-Ladekabel GANZ durchgebissen hat, und die Ladekabel von unseren MacBooks anfrisst (an meinem ist sogar schon ein Loch drinne, funktioniert aber noch)(->Kosten 1 Kabel: ca 60€ )

Gut Die MacBook-Kabel und die Handy- und USB-Kabel kann man ja verstecken, aber wir haben eine Schlange und eine Große anbauend, dessen Kabel leider immer Freiliegen und sich nicht verstecken lassen. Was kann ich tun damit das aufhört?
Habe schon gelesen mit Chilliöl oder Zitone einreiben, aber wenn er da dann doch soweit reinbeisst das die Abdichtung kaputt ist, dann läuft das öl doch in die elektrik oder nicht ?
Kann das an seinem Zahnwehsel liegen ?

Bitte helft mir, ich verzweifel hier gerade
Schnukki <3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 16:05   #2
Forenprofi
 
Benutzerbild von Quasy
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badisch Sibirien
Alter: 21
Beiträge: 10.232
Standard

Dagegen hilft: Kabel wegräumen und die großen Kabel (wo auch ordentlich Strom drauf sein kann!) mit Kabelschoner verkleiden.

Grüße
__________________

vrnl Jannis, Biggie, Jeannie + Mia, Tinka
__________________
Mia und Tinka suchen ein Zuhause!
Quasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 16:15   #3
Benutzer
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 42
Standard

Kabelschoner?

Wo bekomm ich den her ?
Schnukki <3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 16:21   #4
Forenprofi
 
Benutzerbild von HappyKerky
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Alter: 31
Beiträge: 9.575
Standard

Ikea hat sowas, im Baumarkt gibt es das sicher auch.
__________________
Casta e Pura
HappyKerky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 16:25   #5
Forenprofi
 
Benutzerbild von Quasy
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badisch Sibirien
Alter: 21
Beiträge: 10.232
Standard

Hier gibt es die beim Obi. Aus Gummi, aus Metall, mit Löcher oder ohne, ... alle Varianten, Größen und Längen. Kosten auch nicht viel (zw. 50ct für kleine Kabel bis 7€ für ganz große Metallrohre).
Grüße
__________________

vrnl Jannis, Biggie, Jeannie + Mia, Tinka
__________________
Mia und Tinka suchen ein Zuhause!
Quasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 16:40   #6
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Anjuli
 
Registriert seit: 2012
Ort: Hessen
Alter: 36
Beiträge: 983
Standard

das problem kenn ich auch, meine aimee liebt kabel auch über alles!
hab alles in sicherheit gebracht bzw. gut verpackt. was schmeckt bloss so gut an dem zeug????
nach diesen kabelschonern muss ich unbedingt mal bei obi ausschau halten.
Anjuli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 16:48   #7
Forenprofi
 
Benutzerbild von Quasy
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badisch Sibirien
Alter: 21
Beiträge: 10.232
Standard

Ich weiß nicht genau, wie diese Dinger heißen ... einfach nach Kabelschutz fragen, dann wissen die schon, was gemeint ist. Die setzt man auch in Autos gegen Marder ein z.B. Da können die Katzenbisse gut ab Wenn sie das Material ansich interessant finden: Die Teile gibt es auch aus Stoff (Synthetik) mit Klettverschluss.

Wenn es an dem Zahnwechsel o.ä liegen sollte: Hier hat ganz gut ein Holzbeißring für Babys geholfen. Bei einem Kitten war es so schlimm als die ersten Zähnchen kamen, dass es Camistad Babygel auch ganz gerne hatte

Grüße
__________________

vrnl Jannis, Biggie, Jeannie + Mia, Tinka
__________________
Mia und Tinka suchen ein Zuhause!
Quasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 16:51   #8
Forenprofi
 
Benutzerbild von Inge59
 
Registriert seit: 2011
Ort: Bremen
Alter: 62
Beiträge: 4.438
Standard

Die heissen Kabelkanäle *klugscheissmodusaus*

http://www.conrad.biz/ce/de/overview/0808720/?insert_kz=UK&hk=SEM&WT.srch=1&utm_source=google&u tm_medium=cpc&utm_campaign={OVCAMPGID}&utm_term=t: Search|m:y|kid:{OVKWID}|aid:{OVADGRPID}|adid:{OVAD ID}|ss:{OVRAW}&gclid=CLa88P6ZobICFSTHtAodtSUAYQ
__________________
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
Liebe Grüße Inge
Inge59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 17:19   #9
Benutzer
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 42
Standard

OK Super ich werd gleich morgen mal in den Baumarkt gehen und welche Kaufen, weil das echt nicht so weiter gehen

DANKE !
Schnukki <3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 16:34   #10
Neuling
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 5
Standard

Unsere hatte das auch. Es sind einige Kabel draufgegangen, bis ich gemerkt hab, dass sie nur schwarze mag. Die weißen lässt sie in Ruhe. Also hab ich alle austauschbaren Kabel in weiß nachgekauft. Die Kabel, die ich nicht austauschen kann reibe ich immer mit Zitrone ab - das mag sie gar nicht was auch hilft, ist dieses "Stop'n Grow" Zeug mit dem man sich Nägelkauen abgewöhnen kann. Sie hat dran geschnuppert und beschlossen, das Kabel beißen nicht so viel Spaß macht, dass man dafür so nen ekligen Geschmack im Mund haben muss
Gilmore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitten und Kabel Hilfe! darkakii Wohnungskatzen 1 29.06.2012 23:14
Hilfe!!!Kätzchen beisst zu kräftig zu!!! Casper82 Die Anfänger 3 01.08.2010 19:34
Hilfe Kater besteigt anderen Kater und beisst sich im Nacken fest Casper-79 Verhalten und Erziehung 5 27.03.2009 08:59
Hilfe - Kabel werden angeknabbert !!! Sweetbiene88 Verhalten und Erziehung 10 08.02.2009 17:53

Lucky KittyPets NatureVivensoTierarztpraxenPets.de


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.