Die Clicker Watchers

  • Themenstarter MaltaCats
  • Beginndatum
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
809
Ort
bei München
Hallo!

Wir wollen anfangen zu clickern und gleich von Anfang an miteinander austauschen, wie man Fehler vermeidet und wie wir so voran kommen.

Morgen soll's losgehen.

Ich hab zwei Katzen, Geschwister, Kater und Katze, maltesische Straßenkreuzung mit Langhaar-Einschlag. Beide 7,5 Monate alt.

Wer macht mit?

MaltaCats mit Kinnie (Katze) und Brimba (Kater)
 
A

Werbung

Ich geselle mich direkt dazu.
Ich werde auch morgen anfangen mit Maya und Mia zu trainieren. Beide sind jetzt 6 Monate und ich denke es wird zusammen mehr Spaß machen :)
 
Ich bin mit minka auch dabei, klickere mit der zunge, das findet sie super und haben wir schon so mal auspribiert :)
 
Na da bin ich dann auch dabei :) Mit Gizmo und Kiara.
 
Ponhnd, wenn du das mit der Zunge machst, solltest du das aber sonst nie machen. Die sollen das Geräusch nur beim üben hören.
 
Ich mache auch mit mit Oscar und Luna, beide 16,5 Monate.
Suche schon seit Wochen den rechten Ansatzpunkt, weiß aber nicht, wie man aus der Phase der Konditionierung zu den Übungen kommt. Gemeinsam klappts hoffentlich.
 
:verschmitzt:Oho, Clickergemeinschaft.

Hoffe, alteingesessene Trainer sind auch willkommen. Suche immermal nach neuen Ideen, vielleicht kann mir jemand sagen, wie man der Katze gib Laut beibringt. Hab schon etliche Male versucht den Laut mit dem Kommando zu verknüpfen, aber die achten dann nur aufs Futter.

Aber mir fallen keine KOmmandos mehr ein:sad:

Wenigstens nichts, was sie umsetzen können. Aber wir können mal die Liste der Gegenstände erweitern.
 
Werbung:
Hoffe, alteingesessene Trainer sind auch willkommen..
Aber natürlich! :)
Dann wirst du bestimmt mit Fragen bombadiert.
Mit Lauten weiß ich leider auch nicht, ich habe nur gelesen, dass man eben clicken soll, wenn die Katze das Geräusch macht. Aber wie das in der Praxis funktioniert, weiß ich (noch) nicht.
Aber so als Profi ;) was meinst du, erstmal ein paar Tage konditionieren oder direkt mit Übungen anfangen?
 
Meint ihr die Konditionierung auf euren Clicker???

Sorry, aber ich clickere nicht, hatte noch nie dieses stück Plastik in der Hand:aetschbaetsch1:

Aber wenn würde ich ein paar Tage auf das Clickgeräusch konditionieren, damit das in Fleisch und Blut übergeht.

Ich arbeite immer mit Stimme und Leckerlie und hab denen auch so 45 Kommandos beigebracht.
 
  • #10
Ich will auch wieder anfangen, da kommt mir der Thread grad recht ;)
 
  • #11
Danke Minou :)
Ja erstmal will ich mit dem clicker anfangen und dann mal schauen wie sich meine Gremlins anstellen. ;)
Willkommen nadala. :)
Meine zwei sind heute dermaßen überdreht, dass ich gerade keinen Sinn drinnen seh. Aber ich versuchs später.
 
  • #12
@ moraya : natürlich mache ich das sonst nicht... ddas weis ich schon ... Minka hat eben geschlafen, jetzt lasse ich sie noch eien moment spielen und dann werden wir mal anfangen .. *freu *
 
  • #13
:verschmitzt:Und als gaanz dicker Tipp: Nicht die Leckerlies aus der Hand füttern. Meine waren nach kurzer Zeit so auf die Hand fixiert, dass die nicht mehr richtig auf die Zeichen geachtet haben und in der Hand nur das Leckerlie suchten.
 
  • #14

So ... jetzt habe ich mal angefnagen sie zu konditionieren und ich muss sagen .... das hätte ich mir schenken können , nach 2 mal "clickern" wusste sie schon genau was ich wollte, warscheinlich weil wir es ja schon mal aus probiert haben. also habe ich das schon mal verbunden mit auf den kratzbaum springen, clickern, leckerlie , hat super geklappt =) minka war auch zufireden aber dafür ist sie jetzt wieder müde ; )







 
Werbung:
  • #15
Trennt ihr eure Katzen beim Clickern?
Anders ist es bei mir nicht möglich.
 
  • #16
Nö!

Ich trainiere mit allen Vieren gleichzeitig!
 
  • #17
Minou is das nicht anstrengend? Ich denke ich werde sie fürs konditionieren trennen und dann zusammen.
Ich wollt jetzt eigentlich anfangen, da mein Freund mit Maya zum TA ist und ich hätte mit Mia genug Zeit und Ruhe, aber ich Doofi muss ja erst staubsaugen. Jetzt hat sich Mia in Luft aufgelöst.
Und um 2 krieg ich Besuch, na ich bin ja mal gespannt, ob ich das heute noch schaffe.... :rolleyes:
 
  • #18
Ich finds praktisch, weil zusammen können sich die Katzen die Kommandos gegenseitig abgucken
 
  • #19
Sooo, wir drei haben unsere erste Trainingseinheit hinter uns gebracht. Ich mach das auch mit der Zunge. Muss ich mir halt fürs normale Fresschen was anderes überlegen :D

Die Zwei haben sich gar net so doof angestellt und mit dem Geräusch auch fast sofort die Leckerlies in meiner Hand in Verbindung gebracht. Auch wenns sie am Suchen auf dem Boden waren. Sobald ich geschnalzt habe, haben sie wieder zu mir geguckt.

Ich dachte, ich mach so vier bis fünf Einheiten pro Tag und jeweils zehn Leckerlies. Was benutzt ihr. Hab das Orjien Trockenfutter mit Hühnchen als Leckerlie.
 
  • #20
Ich dachte, ich mach so vier bis fünf Einheiten pro Tag und jeweils zehn Leckerlies. Was benutzt ihr. Hab das Orjien Trockenfutter mit Hühnchen als Leckerlie.

Das nehme ich auch, die Trockenfleichstängchen machen sich nicht so gut in der Hosentasche.
 

Ähnliche Themen

MaltaCats
Antworten
4
Aufrufe
1K
MaltaCats
MaltaCats
Shamisaly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Shamisaly
Shamisaly
F
Antworten
3
Aufrufe
718
Franzey
F
F
Antworten
27
Aufrufe
4K
Nebula
N
stern_schnupp
Antworten
8
Aufrufe
776
stern_schnupp
stern_schnupp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben