magensäure erbrochen ??

  • Themenstarter phoebe&luna
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen magensäure

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

phoebe&luna

Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2010
Beiträge
47
Ort
Rahden
hallo,

als ich heute morgen aufgestanden bin, habe ich gesehen, dass eine meiner katzen (ich weiß leider nicht, welche?) etwas orange/gelbe flüssigkeit (magensäure?) erbrochen hat. dadrin war etwas komisches... ich hab erst gedacht, es wären schon wieder würmer o_O doch nach näherem betrachten schienen es eher pflanzenteile zu sein...
kaum hab ich es weggemacht, fing eine der katzen an zu würgen und erbrach gelblichen schaum :wow:
sonst sind sie eig völlig normal, bis auf dass eine der beiden heute morgen ein bisschen (!) weniger gefressen hat als sonst, villt war ihr noch schlecht ??
sie fressen, spielen, schmusen... scheinen mir nur ein wenig anhänglicher als sonst..
was könnte das sein? ist es normal, dass katzen manchmal magensäure erbrechen?
was meint ihr? tierarzt oder erstmal beobachten ??

danke schonmal im vorraus...
 
A

Werbung

Pflanzenteile??? Können die Katzen bei Dir an Zimmerpflanzen gehen?

Ruf auf jeden Fall den TA an und frag, was Du machen sollst!

Zugvogel
 
ne, keine zimmerpflanzen. ich lass die gelegentlich unter aufsicht in den garten und achte normalerweise drauf, dass die draußen nichts fressen, aber villt hab ich nicht richtig aufgepasst...
kann es denn etwas schlimmes sein ? :eek: *angst*
 
Meine Erfahrung ist, daß Freigänger mit großer Pflanzenauswahl selten an unverträglichen Pflanzen knabbern, sie bevorzugen i.d.R. Gras und Grasartiges. Könnte es ein Grashalm gewesen sein?

Meistens kommt beim Spucken nicht nur 'Material', sondern auch Magensaft dazu, mal klar oder auch schaumig. Die Farbe des Schaumes oder der Brühe kann sehr viel aussagen über den Grund des Erbrechens, ebenso die Beschaffenheit des Gespuckten (halb oder ganz verdaut oder noch garnicht, etc.)

Sag das alles Deinem TA, er wird dann besser beurteilen können, WARUM nun gespuckt wurde. Vielleicht geht bei Euch ein Mageninfekt rum? Ruf den Doc an, wenn Du sehr unsicher bist, was zu tun ist - er wirds Dir sagen können.

Zugvogel
 
ja, es war ein grashalm... zumindest sah es so aus: grün und länglich^^
es war kein futter dabei, halt nur dieser grashalm und die magensäure... ich geh mal einfach davon aus, dass sie von dem gras gekotzt hat, die kotzen ja auch von katzengras..
sonst sind die ja völlig normal. ich beobachte natürlich sorgsam weiter, aber ich glaub, wenn ich den tierarzt anrufe und sage meine katzen haben gras gefressen und gekotzt, dann lachen die mich erstmal aus. is ja eig nicht soo unnormal. ich war halt nur verunsichert, weils n bisschen schaumig war.
 

Ähnliche Themen

Sonne29
Antworten
7
Aufrufe
26K
Catsnbooks
Catsnbooks
H
Antworten
11
Aufrufe
275
Sötis
S
L
Antworten
3
Aufrufe
595
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
B
Antworten
16
Aufrufe
48K
anjaII
anjaII
Engeltje
Antworten
10
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben