Weicher Kot nach Sheba....

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
966
Ort
Oberpfalz
Hallo
nachdem mir letztes WE das Nafu ausging ( ist mir noch nie passiert ) hat eine meiner Katzen weichen Kot (im Kaklo ein so großer ballen in Größe eines
Tennisballes.
Seitdem füttere ich Sensetivfutter.
Was könnte ich sonst noch machen bzw.füttern.
Danke für eure Antworten
 
A

Werbung

Hallo,

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe.

Dir war das Nassfutter ausgegangen, woraufhin du den Katzen Sheba gegeben hast? Oder gibst du normalerweise Sheba und das war alle, woraufhin du was anderes gegeben hast? Und welches Sensitiv-Futter gibst du jetzt genau?

Jedenfalls ist Sheba kein gutes Futter und enthält viel "Müll", den die Katze weder brauchen noch verwerten kann. Dass die Katze darauf mit Durchfall reagiert, kann durchaus schonmal vorkommen. Es sollte sich aber nach Absetzen des Sheba innerhalb von ein paar Tagen normalisieren!

Grundsätzlich gilt: Kein Trockenfutter geben (höchstens mal als Leckerli), dafür aber qualitativ hochwertiges Nassfutter so viel die Katzen fressen mögen.
Zu der Frage, was gutes Futter ausmacht, kannst du hier mal anfangen zu lesen! :)
 
Also, weil dir das Nassfutter ausgegangen ist, hast du Sheba gekauft & gefüttert, und daraufhin gab es weichen Kot?

Dann haben sie etwas im Sheba wohl nicht vertragen. Welches Futter war es denn genau? Was fütterst du normalerweise?

Bei leichtem Durchfall gebe ich Canina Moortränke (flüssige Heilerde), hast du sowas zuhause?
 
Ich fütter normalerweise macs, Cff , Granatapet und Ropocat
Sheba habe ich letzte Woche nur im Notfall gefüttert (pute in Soße)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du jetzt das normale Futter fütterst? Was passiert dann?
 
Na ja, ich schätze, sie hatte einfach von dem Sheba einmal ordentlich DF. Wenn es jetzt wieder normal ist, kannst du auch ruhig wieder auf das "normale".
 
Werbung:
Der kot ist weich und hellbraun

Welches "sensitiv" Futter fütterst du denn, hat sie das jemals vorher gefressen?

Ich würde wohl auf das Futter, was sie bisher immer vertragen hat, zurückgehen. Bleibt es dann hell, dann Kotprobe von 3 Tagen zum TA.
 
  • #10
von Kattovit das Pute
 
  • #11
mit macs gefüttert und siehe da ......
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
4K
NellasMiriel
NellasMiriel
Taenja
Antworten
5
Aufrufe
2K
knuddel06
K
Anouk83
Antworten
3
Aufrufe
6K
Hannibal
H
J
2
Antworten
24
Aufrufe
27K
Bea
Bea
K
Antworten
5
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben