Katzen Forum Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Wartezimmer > Verdauung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2013, 23:24   #1
Neuling
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 1
Standard Katze erbricht Futter

Sponsored Links:
Hallo,

ich mache mir seit einigen Wochen Sorgen um meine Katze. Und zwar erbricht sie das Futter nach dem Fressen. Am besten ich schildere erstmal den Verlauf der "Krankheit"
Wir waren Ende November mit unseren Katzen (beide 2 1/2 Jahre) zum Impfen. Sie haben verschiedene Impfungen bekommen (ich kann leider gar nicht mehr 100%ig sagen, gegen was genau sie geimpft wurden), die für Freigängerkatzen ratsam sind. Auf jeden Fall hat sie die erste Impfung (die zweite sollte einen Monat später erfolgen) gegen Leukose bekommen.
Ca. zwei Wochen nach der Impfung ging es los, dass sie nach jedem Fressen das komplette Futter wieder erbrochen hat. Das ging an einem freitag Abend los und wir sind dann am Montag zur Tierärztin gegangen. Diese konnte nichts Außergewöhnliches feststellen, keine erhöhte Temperatur oder ähnliches. Sie ist von einer Infektion ausgegangen und hat ihr ein Schmerzmittel und Antibiotika gesprizt. Leider hat dies nicht geholfen und wir sind zwei Tage später wieder zu ihr gefahren und unserer Katze wurde Blut abgenommen. Die Organe sind demnach alle in Ordnung, nur ihre Entzündungswerte waren etwas höher als normal. Daraus schließend ist die Tierärztin weiterhin von einer Infektion ausgegangen und hat ihr noch einmal Antibiotika gespritzt. Dies ist jetzt ca. eine Woche her und bis gerade eben musste sich unsere Katze auch nicht wieder übergeben und ich habe heute Nachmittag einen neuen Termin für die zweite Leukose-Impfung vereinbart. Doch dann habe ich leider wieder das gesamte erbrochene Futter gefunden Ich weiß nicht, was ich jetzt mit ihr machen soll. Wir haben das Futter nicht umgestellt. Sie bekommt Schmusy (das ist allerdings auch das einizige, was sie frisst. Sie ist da sehr sehr wählerisch) und zwischendurch mal Royal Canin Sensible (weil unsere zweite Katze leider kaum Nassfutter anrührt bzw. nur abschleckt, aber nicht richtig frisst).
Ich mache mir wirklich Sorgen um unsere Maus.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich oder ähnliches auch schomal erlebt.
Vielen Dank schon im Voraus!
Liebe Grüße!
KathrinJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 23:28   #2
Blond....Anja Blond
 
Benutzerbild von anjaII
 
Registriert seit: 2008
Ort: Fellsenioren-und Zivistift
Beiträge: 18.192
Standard

Evtl.sollte man mal röntgen oder einen Ultraschall machen.
Wurde der Bauchspeicheldrüsenwert im Blutbild mitgeprüft?
__________________
anjaII ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze erbricht - unverdautes Futter und gelblich betty78 Verdauung 8 18.10.2012 23:35
Erbricht Schaum und Futter Angelx Sonstige Krankheiten 3 28.06.2012 20:25
Kater erbricht futter Nalynia Die Anfänger 61 11.07.2011 19:07
Katzer erbricht Futter Fieser-Kardinal Innere Krankheiten 17 24.03.2011 17:05
Kater oder Katze erbricht Futter. Woran kann das liegen? Neras Wohnungskatzen 9 21.02.2010 17:54

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature Vivenso Kippfensterschutz Pets.de

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.