Katzenkot und Langhaarteppich :(

  • Themenstarter Meredithe
  • Beginndatum
Meredithe

Meredithe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2010
Beiträge
149
Alter
31
Ort
Heide
Auch wenn ich mir grad unsicher bin, ob mein Anliegen in das Unterthema passt...

Mein kleiner Rambo hatte heute morgen Durchfall und hat mir schön auf meinen Langhaarteppich gemacht..

Der Teppich sieht in etwa so aus, auch von der Farbe her

00055554-pict0004.jpg

(Foto von Google)

Habt ihr ne Idee, wie ich es wieder rausbekomme?
Mit Zewa weggemacht hab ich es, dann selter drauf gekippt und nun wechsel ich dauernt das Zewa, wenn es vollgesogen ist und kippe neue selter drauf. So wurde es mir empfohlen. Allerdings sehe ich kaum Besserung :sad:
Und es ist nicht nur ein großer sondern vier kleine und ein großer Fleck... Bin grad echt am verzweifeln und könnte den Kater :massaker: ... Aber er kann ja eigentlich garnix dafür :(

Ergänzung: Und meine ganze Wohnung stinkt nun auch wie *würg* ... Zum TA war ich übrigens heute morgen, nächste Woche werd ich noch eine Kotprobe hinbringen... kann ja nich sein, dass das so abartig stinkt. Und sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kann man den Teppich nicht in die Waschmaschine stecken?
Ansonsten gibts in Drogerien diese Reinigungsmaschinen zum ausleihen.

Mit Welter wirste nicht weiterkommen, da verdünnst du ja nur, anstatt zu reinigen.
 
Der Teppich ist leider zu groß für die Maschine =/
Naja und Selter wurde mir halt empfohlen da die Kohlensäure den Dreck hochziehen soll oder sowas:dead:
 
Der Teppich ist leider zu groß für die Maschine =/
Naja und Selter wurde mir halt empfohlen da die Kohlensäure den Dreck hochziehen soll oder sowas:dead:

Das wird nix bei Kot... das muss richtig gereinigt werden...

Gegen den "Duft" im Raum, kauf dir Myrthenöl, da machst du ein paar Tropfen in eine Sprühflasche mit Wasser auffüllen, dann im Raum versprühen, das entduftet.

Wenn du aber eh losmusst irgendwas zu kaufen, schau mal, ob du im Zooladen oder ähnlichem Biodor Animal oder Urine Off bekommen kannst, das ist speziell gegen Tierflecken, und diese Reiniger zersetzen Kot und Urin komplett. Das könnte eine evtl anliegende Teppichreinigung ersparen.
 
Myrtheöl steht hier schon bereit ^^
Nagut, dann wird es nachher wohl mal in den zooladen gehen...
*seufz*
 
Myrtheöl steht hier schon bereit ^^
Nagut, dann wird es nachher wohl mal in den zooladen gehen...
*seufz*

Ansonsten bliebe noch die "Handwäsche" in der Badewanne *grübel*
mit Waschpulver... und vieeeeeeeeeel Wasser.
 
Ahhh das is doch grausam, nieeeeewieder langhaarteppich! :D

So ich habe es jetztmal mit ganz normalem Haarshampoo und einem Waschhandschuh von einer "Firma" dessen namen ich hier nicht nennen werde (nicht das es probleme gibt)? ausprobiert...
Also nach dem ersten Waschgang siehts ganz gut aus... Der große ist noch leicht sichtbar, allerdings nur, wenn man weiß was da war :yeah: Wenn er getrocknet ist, werde ichs noch ein zweitesmal machen...
Und wenn der Teppich das nicht überlebt... hab ich Pech gehabt xD
 
Werbung:
Aaaah ich erkenne meinen Teppich wieder! :D

...und der hatte ein ähnliches Schicksal.


Den Geruch kann man mit viel Spüli usw. wieder herausbekommen.
Aber bei mir bleib ein Fleck ...ein brauner.... da der Teppich aber mittlerweile sowieso eher grau als weiß ist, hab ich ihn weggeschmissen.

Und je nachdem wie schlimme es bei dir ist:
Die Teppiche kriegst du für 30€ bei IKEA... (wenn das der ist, von dem ich meine, dass er es ist)
 
Hihi, ne meiner war schon etwas teurer :D
Und eher beige mit braun... Ging mir eigentlich mehr darum, das ihr wisst was für eine Art Teppich das ist.

Die Flecken sind allerdings raus oO One probleme und groß schrubben :yeah:
Sollte jemand mal Probleme solcher Art haben, gebe ich gern die Firma bekannt, allerdings nur per PN, sonst bekomm ich noch ärger :aetschbaetsch1:

Wegschmeißen wäre wirklich die letzte Lösung gewesen, der Teppich ist erst ein knappes Jahr alt, aber er war halt vor den Miezen da, wie sollte ich da was ahnen?
 
  • #10
wenn der teppich weiß ist, dann mal mit nem ozonreiniger ausprobieren. an ner ecke testen, die nicht so sichtbar ist.

sonst würde ich zuerst kernseife und wasser nehmen. warume swasser und viel schrubben.

dann gibt es so dr beckmanns fleckenteufel. mal in die drogerie gehen und schauen, vll gibts da auch einen für kotflecken. auch wieder an einer ecke testen, die man netso sieht.
trocken lassen ist nicht so gut, dann zieht das noch in die fasern rein.

und ich würde n desinfektionsmittel nehmen und mal drübertropfen +ausdünsten lassen.
wenn dein kater ne darmerkrakung hat kann das auch für menschen ansteckend sein.
gerade salmonellen oder ähnliches.
daher würde ich sicher gehen und das desinfizieren, das putzzeug in die waschmaschine und bei höchster thempratur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
26K
Wilhelmina_Grimm
W
R
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Anna Ch.
A
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben