Katze uriniert in Küche

  • Themenstarter Jerryluu
  • Beginndatum
  • #21
Hat noch jemanden einen Tipp für mich? Bin langsam echt am verzweifeln :(
 
A

Werbung

  • #22
Kann es sein daß er draußen andere Kater riecht und sieht?
Wie ist denn die Umgebung da draußen, wäre Freigang evtl. möglich?

Oder ein Balkon auf den er kann?

Wenn alles nichts hilft würde ich mal die Küche zur Tabuzone erklären und schauen was dann passiert.
 
  • #23
Hi Jerryluu,

Also ich bin nicht der Meinung, dass es sich um Protestpinkeln handelt. Eher um territoriales markieren. Meine Ideen :
1. Du solltest 3 Klos in der Wohnung aufstellen. Eins in der Küche (das kann auch nur provisorisch sein).
2. Beim Küchenfenster solltest du einen Kratzbaum aufstellen und zusätzlich Kratzpappe und liegematten (hier auch nur soviel, wie es möglich ist, ich weiß nicht wie groß eure Küche ist)
3. Das Futter solltest du auf nassfutter pur umstellen und da auch verschiedene Sorten(er könnte Mangelerscheinungen haben welche vom füttern einer Sorte oder durch z wenig Flüssigkeit kommt).
4. Ihr solltet extra Spieleinheiten für ihn einbringen um sein Selbstbewußtsein zu stärken


Wenn das auch nicht hilft, dann würde ich dich zu einer Katzenpsychologin raten
 
  • #24
Also die Katzen haben täglich minnimal 2 Stunden aber meistens ca 5 Stunden die Möglichkeit auf einem großen Balkon zu sein. Dies genießen sie auch und nehmen sie gut an. Freigang ist nicht möglich.

Leider kann ich die Küche nicht als tabu zohne erklären, da diese sehr klein ist und Wohnen, Essen und Küche alles offen ist...
Auch ein kratzbaum hat da unmöglich Platz.

Ich bin mit ihm schon in Behandlung und er bekommt auch schon eine Bachblüten Mischung für sein Problem aber wie gesagt momentan alles ohne Erfolg..
 
  • #26
Ja, andere Katzen sind sehr viele in der Umgebung.
 
  • #27
Macht er immer an die selbe Stelle in der Küche? Kann dort irgendwas riechen, also bspw vor die Spülmaschine?
 
Werbung:
  • #28
Ja er macht Eig immer neben das Waschbecken und ab und zu in das Waschbecken
 
  • #29
Vielleicht benötigt er einfach nur normalen Freigang. Wohnungshaltung ist halt nicht artgerecht und nicht jede Katze ist dafür geeignet.
Such ihm einen passenden Platz , wo er raus kann.
 
  • #30
Ja er macht Eig immer neben das Waschbecken und ab und zu in das Waschbecken
Schaut euch einmal gründlich den Abfluss vom Becken an, manchmal versuchen Katzen einen ihnen unangenehmen Geruch zu "überdecken "
 
  • #32
Ja, das ist eine Idee.

Und die Spüle mal mit Biodor Animal tränken.
Den Ausfluß würde ich mit einem Stopfen verschließen wenn du die Spüle nicht brauchst.
Katzen riechen ja so viel mehr als wir, wenn du nichts riechst kann es für deine Katze schon stinken. Also kann es der Geruch aus dem Spülbecken sein.
Oder eben eine Aktion um die Katzen draußen auf Abstand zu halten, nach dem Motto: hier ist mein Revier, das markiere ich jetzt mal.
 
  • #33
Hallo ich melde mich erneut zurück wegen meinem Kater Jerry.
Das unsaubersein war jetzt ein wenig besser (er urinierte und markierte "nur" noch ca 2 mal die Woche auf die Küche)
Leider ist das ganze jetzt seit circa einer Woche wieder extrem.
Heute hat er mir sogar meinen Raffrolo an dem Küchenfenster angepinkelt :-(
Hat jemand einen Rat für mich?
 
  • #34
Kannst du vielleicht eine zusammenfassung davon geben, was du denn schon alles umgesetzt hast? Also seit deinem letzten mal hier schreiben
 
Werbung:
  • #35
- weiteres Katzenklo
- Feliway
- komplett Check inkl Ultraschall Organe und Urin Kontrolle auch mikroskopisch beim Tierarzt
- Bachblüten
- Zylkene
- Heilpraktiker hinzugezogen
- Rescu Tropfen
Ich habe schon so viel versucht, dass ich garnicht genau sagen kann ob ich alles erwähnt habe.
Bin echt langsam am verzweifeln.
 
  • #36
Könnte auch eine Blasenentzündung sein.
Lass das mal bei Tierarzt abchecken!!!
 
  • #37
Könnte auch eine Blasenentzündung sein.
Lass das mal bei Tierarzt abchecken!!!

Das der Urin bereits mikroskopisch untersucht wurde und außerdem ein Ultraschall gemacht wurde, hast Du bestimmt überlesen;). Oder was soll der Tierarzt da noch kontrollieren?
 
  • #38
Du solltest einen Katzenpsychologen dazuziehen. Der kann sich bei dir umsehen und zeigen woran es liegen könnte
 
  • #39
Das der Urin bereits mikroskopisch untersucht wurde und außerdem ein Ultraschall gemacht wurde, hast Du bestimmt überlesen;). Oder was soll der Tierarzt da noch kontrollieren?

Wenn du mal genau schauen magst:

Der letzte Post der TE ist von 03.Juli
...wir haben nu November ;)
 
  • #40

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2K
MietzMietz92
M
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
H
Antworten
4
Aufrufe
4K
hotte667
H
Jule_he
Antworten
5
Aufrufe
466
Jule_he
Jule_he
D
Antworten
32
Aufrufe
750
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben