Katzen Forum

Zurück   Katzen Forum > Das Revier > Unsauberkeit

Unsauberkeit Was kann man dagegen tun und was könnte die Ursache sein?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2008, 07:31   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schneckerla
 
Registriert seit: -
Ort: Nürnberg
Alter: 26
Beiträge: 174
Blog-Einträge: 1
Standard Unsauber seit einer Woche

Hallo,

eine meiner Katzen hat sich zum Badezimmerboden-Pinkler entwickelt . Nachdem ich am Donnerstag meinen nassen Badezimmerteppich endeckt habe, bin ich am nächsten Tag gleich losgezogen und habe ein zweites Katzenklo gekauft. Bis zu diesem Zeitpunkt haben meine beiden Miezis bisher fast immer brav ein Klo verwendet. Wenn allerdings das Streu zu lange (nach dem Begriff meiner Katze spätestens am dritten Tag) im Klo war, hat sie auch zum pipi machen die Badewanne oder das Waschbecken benutzt. Dabei hat sie immer den Abfluss getroffen und somit war es dann nicht so schlimm. Hab mir gedacht, lieber so als am Boden .

Und nun geht es seit fast einer Woche, dass ich immer wieder mal eine Pfütze entdecke. Ist nicht jeden Tag. Aber meist auf den Teppich genau neben dem Katzenklo. Beim letzten Mal lief es sogar unter die Waschmaschine . Bin mir auch ziemlich sicher welche Katze das ist, da ich sie beim Kratzen auf dem Teppich erwischt habe und sie sich danach auch gleich in Position brachte.

Das Streu habe ich von Anfang an benutzt, da der 30L Sack recht günstig ist. Dafür wechsle ich das Streu zweimal die Woche komplett aus und täglich wird der Kot entfernt. Die Klos stehen beide im Badezimmer, da sie dort ruhe haben. Meist wird es aber gleichzeitig benutzt, während ich auch dort bin.

Beim stöbern bin ich immer wieder auf die mögliche Ursache "Blasenentzündung" gekommen. Kann eine Katze diese bekommen, wenn sie sich auf die Fliesen in der Küche legt, da diese bei dem warmen Wetter nun mal schön kühl sind?

Bin echt Froh dieses Forum gefunden zu haben, da es immer gleich Hilfe gibt. Und ich habe nicht gedacht, dass ich mit meinen zwei Monstern solche Probleme bekomme .

Danke schon mal für euere Antworten.

LG
schneckerla ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung


Jetzt kostenlos anmelden und dieses Werbebanner nicht mehr sehen
Alt 28.05.2008, 07:35   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: -
Ort: BaWü
Beiträge: 6.249
Standard

Blasenentzündung kanns immer mal geben, doch sehr oft ist der Auslöser Harngries. Darum ist die oberste Devise, daß bei plötzlicher Unsauberkeit

Harn zum Testen zum TA gebracht wird!

Bitte mach das so schnell wie möglich. Blasenentzündung ist schmerzhaft, und Dein Schatz soll doch nicht leiden.
Für Harnanalyse muß die Miez vorerst NICHT zum TA, da genügt es, sauberen, frischen Urin (nicht älter als ein Tag) wegzubringen. Spute Dich!

Zugvogel
Zugvogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 07:49   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HARLEKIN173
 
Registriert seit: -
Ort: CLZ - im Oberharzer Paradies
Alter: 39
Beiträge: 10.020
Blog-Einträge: 2
Standard

Ich kann mit Zugvogel nur anschliessen, denn erst wenn der Urin untersucht wurde, kannst Du weiter nach Problemen suchen

Wir haben hier ja auch eine unsaubere Katze aufgenommen und da der Urin oki ist , schauen wir nun was los ist , aber zur Zeit ist sie trocken nach anfänglichen Badewannenpinkeln und ich erkunde nun ihren Charakter
__________________
LG von Andrea mit dem "Zoo" aus den Oberharz
einen lieben Gruss an Patenkater Casanova
& die Paten meiner Pfotenbande


HARLEKIN173 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 08:02   #4 (permalink)
die mit dem Nero tanzt
 
Benutzerbild von NellasMiriel
 
Registriert seit: -
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 42
Beiträge: 18.358
Standard

.....das seh ich auch so - schnellstmöglich Urin auffangen und zum TA bringen....Dann sehen wir weiter...Alles Andere bleibt spekulativ.
Ich drücke die Daumen!
lg Heidi
__________________
"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"
Bertolt Brecht

stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;



Mehr von uns unter
www.NellasMiriel.de.vu (Stand 13.09.2008)

Mitglied der "Barfer Sekte" unter www.dubarfst.eu
NellasMiriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 10:28   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schneckerla
 
Registriert seit: -
Ort: Nürnberg
Alter: 26
Beiträge: 174
Blog-Einträge: 1
Standard

Habe gerade mit dem TA telefoniert. Sobald ich heute nach der Arbeit eine Urinprobe aufgefangen habe (wie auch immer ) kann ich anrufen und dann mit meiner Katze und der Probe vorbeikommen. Dann wird alles durchgeschaut.
schneckerla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 10:34   #6 (permalink)
Uli
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Uli
 
Registriert seit: -
Ort: bei Gummersbach
Alter: 47
Beiträge: 3.941
Standard

Eine Urinprobe zu bekommen ist nicht sehr schwierig. Auf die Streu im KaKlo kannst Du eine Frischhaltefolie legen und Pfützen kannst Du mit einer Einwegspritze aufsaugen. Ansonsten eine Kelle unterhalten.
__________________
Gruß Uli
Uli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 11:34   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: -
Ort: BaWü
Beiträge: 6.249
Standard

Nur ein Hinweis: Für Urin testen zu lassen, muß die Miez nicht unbedingt mit, die Harnprobe außerhalb der Katz ist schnell beim TA. Meistens ist das sogar sinnvoller, um das Testergebnis abzuwarten, bis man MIT dem Tierle vorstellig wird.

Zugvogel
Zugvogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 11:44   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: -
Ort: Österreich
Beiträge: 2.624
Standard

Und die Probe sollte nicht länger als 4-5 Stunden (im Kühlschrank) gelagert werden.

Mehr dazu.
__________________
Gwion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein BamBam ist seit vorgestern unsauber Pepls Unsauberkeit 57 19.08.2008 22:16
Seit einer Woche unsauber NiceKitty87 Unsauberkeit 7 25.07.2008 11:22
Der Hamsterkiller kommt in einer Woche , freu !! Seylem26.06 Wir bekommen Zuwachs 16 23.05.2008 18:14
seit Jahren unsauber-jetzt unerträglich claudia3001 Verhalten und Erziehung 24 06.05.2008 17:54
Nach einer Woche justi Wir bekommen Zuwachs 13 20.04.2008 07:10

Schoenheit.deTierarztpraxen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0

Sporthotels