Woody frisst meine Wände auf!

  • Themenstarter shyva
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

shyva

Gast
Eben habe ich bei Woody gesehen, dass er meine Wände frisst :confused:
Dabei bekommt er ganz sicher genug zu futtern.

Woran kann das liegen? Die Wände bestehen quasi nur aus Lehm und Stroh (Altbau eben :)).
Wenn er einen Nährstoffmangel hat, woher weiß ich, welche er dann benötigt?

Es kann natürlich auch sein, dass er einfach nur einen an der Waffel hat :D
Er knabbert nämlich auch gerne sein Körbchen, die Stühle und meine Kissen.

Jetzt habe ich richtige Macken in der Wand. :(

Was machen? Muss man ein Blutbild machen, um einen Nährstoffmangel festzustellen?
Woody bekommt Schonkost, weil er an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit leidet.
Er futtert das gleiche Futter wie Peñón, und der scheint keine Mangelerscheinungen zu haben.
 
A

Werbung

Ohje...

Ich kann da leider nur schubsen...

Drücke euch fest die Daumen, dass sich bald herausfinden lässt, warum Woody deine Wände annagt!
:verstummt:
 
Keine Ahnung ob die Idee jetzt gut oder schlecht ist, aber kauf doch einfach einen Salzleckstein für Nager und versuch es damit. Vielleicht fehlen ihm wirklich Salz und Spurenelemente. Wenn er kräftig an dem Salzstein leckt, darfst Du ihm den aber nur kontrolliert unter Aufsicht geben, ich weiß nicht ob zuviel sehr schädlich ist. Viel trinken sollte er dabei.
 
Hi Shyva,

evt. ist es eine "Unart" also Negativ-Beschäftigung oder er möchte Aufmerksamkeit oder es ist so eine Art "Übersprungshandlung", weil er taub ist? Wenn er an etwas knabbert, vibriert es ja, vielleicht seine Art die Taubheit zu kompensieren?
 
einen grund ,warum menschenbabys früher in den lehmhäusern die gekälkte wand aufassen ,war rachitis,also vitamin d mangel,und davon herrührend,kalziummangel.hat das tier jetzt ein futter mit deutlich andrem kalzium/phosphpr-verhältnis als zuvor?

einen andren grund kann man riechen.stinkt der kot des tieres neuerdings auffällig?

mios teilzeitdosi
 
Also, er bekam vorher im Tierheim immer verschiedenes Futter. Jenachdem was gerade gespendet wurde. So kann ich leider zu der Zusammensetzung nichts sagen.
Und sein Kot hat sich sogar im Geruch "verbessert". Anfangs hat er ziemlich stark gestunken und sein Kot war recht weich.
Dadurch, dass er jetzt Schonkost bekommt ist sein Kot besser und "wohlriechender" geworden.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob unsere Wände so kalkhaltig sind. Die bestehen wirklich nur aus Lehm und Stroh. Das kann man deutlich sehen, wenn man reinbohrt. Da kommt dann nur roter Staub und in der Wand halten will auch nichts wirklich.

Nun, es kann natürlich auch sein, dass er einfach Langeweile hat, wenn alle schlafen und er spielen will. Er ist sehr aktiv und obwohl meine anderen noch jung sind, haben sie keine Lust ihn immerzu zu beschäftigen.

Ich werde das mal ausprobieren, was Uli schrieb. Wenn er wirklich einen Mangel hat, dann muss ich gucken, dass ich seinem Futter das Zeug eben zusetze.
 
huh, ach du meine güte.... das habe ich noch nicht erlebt.:hmm:

die idee mit dem salzleckstein finde ich echt gut, vllt fehlt woddy wircklich salze.
ich drück die daumen:black:
 
Werbung:
Vielleicht hat er schlicht und ergreifend nur Langeweile?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben