Krampf

  • Themenstarter Lucy_1908
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lucy_1908

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2014
Beiträge
8
Hallo..
Meine Katze hatte heute morgen einen Krampfanfall. (sah jedenfalls so aus)
Sie ist ganz normal mit mir aufgestanden und wir sind gemeinsam ins Bad.

Als ich fertig war, saß sie bereits im Flur und auf einmal hob sie ihre rechte Pfote. Ich nahm sie hoch und versuchte sie zu beruhigen. Dabei sah ich, dass ihr Maul sich leicht verzogen hatte. ich setzte sie dann aufs Bett und sie bewegte sich kein bisschen. Als sich langsam der Krampf löste stand sie auf und war kurzzeitig wacklig auf den Beinen.

Sie hat weder einen laut gemacht noch Urin abgesetzt und auch keinen übermäßigen Speichel gebildet (Verdacht Epilepsie).

Nach ca. 5 Minuten war alles vorbei und sie ging wieder völlig normal und wollte wieder kuscheln.

Was war das? :confused:
 
A

Werbung

Sprich darüber bitte recht schnell mit einem Tierarzt.
 
Sicher werde ich heute mit ihr noch zu TA fahren.
Doch ich muss auch arbeiten bis 16 Uhr, danach geht es sofort zum Arzt.
 
Guten Morgen...

wir waren nun gestern bei ihrem "Hausarzt" und wir haben ihm alles geschildert. Seine Antwort sofort Epilepsie. :eek: Er hat uns auch gleich Tabletten mitgegeben Luminaletten. Sie soll jetzt täglich 2 x 1/2 nehmen.

Was mich nur sehr verwundert hat, dass er nicht mal Blut abgenommen hat. Er hat nur ihr Herz abgehört. Es kann doch auch mehrer Gründe haben wieso sie einen Anfall/Krampf hatte oder nicht? Und wenn es doch Epi wäre, dann hätte sie doch auch bestimmt mehrere Krämpfe?

Ist es richtig, dass Epi eigentlich bei älteren Katzen verhäuft vorkommen? Sie ist jetzt ca. 3 Jahre alt und lebt auch nur in der Wohnung.

Jedenfalls hab ich heute noch um 17:15 Uhr ein Termin in der Tierklinik und lasse ein großes Blutbild machen.
 
Eine Epilepsie ist vom alter unabhängig.

Natürlich währe es möglich das sie dann mehrer Krämpfe haben könnte.Doch da zwischen den einzelnen Krämpfen auch Tage oder Wochen vergehen können,kann es gutmöglich sein das du die garnicht mitbekommst.
Du bist ja nicht 24 Stunden am Tag zu Hause.

Das du noch eine Zweite Meinung einholst finde ich sehr Sinnvoll.
Würde mich interessieren was die TK sagt.
 
ich werde Berichten wenn ich etwas neues weiß.
 
Werbung:
Hallo Lucy 1908,

unser Arthuro hatte vor kurzer Zeit plötzlich Krampfanfälle .

Er ca. ist 12 1/2 Jahre und er hat nie eingenäßt oder gespeichelt und gab auch nur Laut , wenn ich ihn ansprach .

Arthuro ist FIV + , es kann daher kommen ...es wurde ein CCT und eine Liquorpunktion gemacht ....aber nichts gefunden .Er bekommt jetzt tgl. 1 Tbl. Pexion und ist darunter anfallfrei .Zeitweise leichte Koordinationsstörungen .

Ich habe alle Krampfanfälle auf Video aufgenommen und der Neurologin vorgespielt , daher konnte sie sich sehr gut ein Bild machen .

Das würde ich Dir auch empfehlen , falls Du noch mal einen Anfall bemerkst .

Die Anfälle waren sehr vielfältig und selten gleich , manchmal nur ein Augenzucken , machmal ein Zucken der Extremitäten , mal ein schmatzen ..


Liebe Grüße

Susann
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe.

Wir waren letzte Woche Donnerstag in der Tierklinik. Sie wurde untersucht und eine Blutentnahme wurde gemacht. Sie zeigte keine Auffälligkeiten. Die Ärztin meinte wenn sie alle halbe Jahr mal einen kleinen Anfall bekommt, dann soll ich lieber die Tabletten weg lassen. Und ich muss auch sagen, dass sie seit dem nichts mehr hatte. :yeah:

Leider warte ich bis heute auf das Ergebnis. Ich muss Mittwoch oder Donnerstag noch mal anrufen. Warum das Labor so lange braucht kann die Klinik auch nicht sagen.
 
  • #10
Guten Morgen,

gestern haben wir nun endlich das Ergebnis von ihrem Bluttest erfahren.
*trommelwirbel*

Es ist alles ok. Das Blut zeigt keine Auffälligkeiten und alles liegt im Normalbereich. Alles schön und gut und nu?

War es nur mal ein kleiner krampf weil se sich vertreten hat oder nen kleinen nerv eingeklemmt hat? :confused: bis heute gebe ich ihr keine Tabletten und uns sind auch keine anderen Verhaltensweisen von ihr aufgefallen.

*daumendrück*
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
4K
annika1485
A
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
467
Max Hase
M
Bubi2009
2
Antworten
38
Aufrufe
13K
Asiane
A
Laleyna
Antworten
193
Aufrufe
5K
Max Hase
M
Lady Jenks
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben