räuspern und kräftiges schlucken

  • Themenstarter *Gary*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Gary*

*Gary*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2011
Beiträge
726
Ort
Südbaden
Hallo ihr Lieben,

Murphy räuspert bzw. hustet ab und an und schluckt danach kräftig.
Als wir in vor 3 Monaten aus dem TH zu uns geholt haben, hatte er das auch.
Der TA meinte, es sind wohl Lungenwürmer und wir haben entwurmt. Danach war auch Ruhe, nur fängt es jetzt wieder an.

Aber jetzt schon wieder entwurmen? Kann doch nicht sein, oder?
Habt ihr ne Idee, was da noch dahinter stecken könnte?
Kann das auch nur ne einfache Erkältung sein :confused:

Blutbild ist unauffällig, ansonsten ist er auch fit. Spielt, frisst und verhält sich ganz normal.

Edit: das räuspern/husten hört sich ziemlich rau und kratzig an...
 
A

Werbung

Ich würde Thorax röntgen um mal zu schauen, was da in der Lunge los ist.
Abgesehen davon, wird man Lungenwürmer meistens nicht mit der 1. Behandlung los. Wie hat der TA die Diagnose gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es nur, da nach dem entwurmen jetzt knapp 2 1/2 Monate Ruhe war und es plötzlich wieder angefangen hat?

Laut TH sollte er entwurmt werden und da unsere TK mit diesem TH öfters zu tun hat ist das immer die erste Amtshandlung (neben Blutbild).
Er kommt aus Colmar, da schleppen die Miezen als sowas mit (bei Gary waren es damals Giardien, auch nicht angenehm :mad:)
 
Wurmmittel war Advocate 80, bekommen hat er es am 26.09.

Wenn ich recht entsinne, empfiehlt die ESCCAP eine Wiederholung nach 4 Wochen. Finde es nur gerade nicht.....
Dafür wäre es nun zu spät. Demnach müsstet ihr noch mal von vorne anfangen. Sprich bitte mit deinem TA darüber.

Wie hat der TA die Lungenwürmer diagnostiziert?
 
Wenn ich recht entsinne, empfiehlt die ESCCAP eine Wiederholung nach 4 Wochen. Finde es nur gerade nicht.....
Dafür wäre es nun zu spät. Demnach müsstet ihr noch mal von vorne anfangen. Sprich bitte mit deinem TA darüber.

Wie hat der TA die Lungenwürmer diagnostiziert?

Shit, dass wusst ich nicht, dass nach 4 Wochen eine Wiederholung fällig ist.
Diagnostiziert mit Probe hat er nicht, sondern:

Laut TH sollte er entwurmt werden und da unsere TK mit diesem TH öfters zu tun hat ist das immer die erste Amtshandlung (neben Blutbild).
Er kommt aus Colmar, da schleppen die Miezen als sowas mit (bei Gary waren es damals Giardien, auch nicht angenehm :mad:)

Bin am Freitag aber mit unserem Frettchen sowieso wieder in der TK, dann frag ich dort grad mal nach.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
204
Aufrufe
9K
Djin
Djin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben