Katze hechelt..

  • Themenstarter Winterfell
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Winterfell

Winterfell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2012
Beiträge
458
Alter
32
Ort
nähe Dresden
Als Söckchen zu uns kam, ist mir aufgefallen, dass er beim Toben öfters mal hechelt wie ein Hund. Es lässt zwar nach vielleicht 30 Sekunden wieder nach, aber es trat eben immer wieder auf. Deswegen wurde er auch auf Verdacht einer Atemwegsinfektion behandelt. Erst hatte es durch das Antibiotikum nachgelassen, doch heute fing es wieder an...
Es scheint ihn nicht zu beeinträchtigen oder zu stören, er spielt ganz normal weiter. Nur mache ich mir Sorgen, weil ich nicht weiß, was es sein könnte... Zum TA will ich nächste Woche auf jeden Fall wieder, um das abklären zu lassen, aber habt ihr vielleicht eine Idee, was es sein könnte? Dass ich dan TA direkt drauf ansprechen kann...
Und wenn ich wieder sehe, dass er hechelt, wie soll ich mich verhalten?
 
A

Werbung

Bei diesen Temperaturen im Moment, ist das nicht verwunderlich.
Ich würde es natürlich beim TA ansprechen.
Söckchen ist noch ein Kitten, gell?
Da ist ein HCM Schall noch nicht aussagekräftig.
Wo bist du denn nun mit den Katzen?

Als ich das das erste Mal beobachtet hatte, war es nicht sehr warm. Und hier in der Wohnung ist es auch recht kühl.Und Söckchen ist ein Kitten ca. moment...also am 22.04.2012 geboren. :)
Ich bin bei der Mutter meines Freundes, die im Urlaub ist. Morgen habe ich ja das Gespräch auf dem Amt und da weiß ich dann mehr. Da spreche ich alles mal an.
 
Wurde AB ohne Abstrich gegeben?
Ich würde mal einen Schall auf HCM bei einem Kardiologen machen lassen (also einen Herzschall). Hecheln könnte evtll. ein Anzeichen für HCM sein...
 
Hab überlesen, dass sie ein Kitten hat :oops:
Drücke auch die Daumen.
 
Danke. :)
Mal angenommen, er hat einen Herzfehler, was könnte man da machen? Es wird ja sicherlich operiert, aber ich habe mit sowas absolut keine Erfahrungen... Und jetzt nach der Sache mit Silver bin ich bei sowas überängstlich...
 
Und, gibt es schon was neues?
 
Also unsere beiden (9 Monate) hecheln eigentlich auch immer, wenn sie toben/getobt haben. Dachte das ist normal :verstummt:
 
Werbung:
Leo hat als Kitten auch immer mal wieder gehechelt und macht es jetzt auch noch ab und zu wenn er sich verausgabt hat. Hab das schon 3 mal schecken lassen und die TÄ sagt, kein Grund zur Sorge. Herz, Lunge, Atemgeräusche alles ok. Geschallt wurde hier aber bisher nicht.
 
  • #10
Das mit Söckchens Hecheln hat sich gegeben. :)
Er atmet zwar immernoch recht laut, aber lt. TA ist das kein Grund zur Sorge, es schränkt ihn nicht ein undsonst ist er auch quietschfidel.
 

Ähnliche Themen

piccola
Antworten
14
Aufrufe
66K
PuschL
P
4
Antworten
51
Aufrufe
4K
Tigerjungsdosine
T
Schnitte76
Antworten
5
Aufrufe
677
Kubikossi
Kubikossi
tanja1644
Antworten
34
Aufrufe
17K
tanja1644
tanja1644
J3nny84
Antworten
42
Aufrufe
14K
J3nny84
J3nny84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben