Katze sabbert total stark

  • Themenstarter Jilseponie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    sabbern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jilseponie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2011
Beiträge
245
Hey,
Hab jetzt schon zum 2. Mal beobachtet, dass Leah plötzlich total stark anfängt zu sabbern. Ihr laufen dann richtig dick Speichelfäden mit Luftblasen aus dem Mund. Dann spukt sie einige male (kein brechen) und es ist wieder ok. Sie darf jetzt seit 3 Wochen raus, ansonsten hat sich bei uns nichts verändert.

Was kann das sein? Bin total ratlos und bin am überlegen ob ich zum Tierarzt fahre oder ob ich grad total überreagier, da es ihr ja sonst super geht und ich eh immer viele Gespenster seh...
 
A

Werbung

Sabbert sie nachdem sie draußen war? Ich kenne mich nicht aus, aber ich glaub ich würd das mal nachsehen lassen. Gibt wohl viele Gründe die möglich wären... Zahnprobleme, Vergiftung, Übelkeit (z.B. durch Nierenprobleme)...
 
Das speicheln kann mehrere Ursachen haben. Bei meiner Katze waren es 2 entzündete Zähne. In jedem fall würde ich mit ihr den tierarzt aufsuchen!
 
Und, warst du beim TA?
 
Hast du ihr vielleicht vor kurzen ein Floh/Zeckenhalsband umgelegt?

Meine zwei sind zwar zur Zeit noch im Haus, wegen Flohbefalls hab ich aber so ein Halsband ausprobiert. Nachdem Pia bei Mia kurz daran geleckt hat, hat sie ganz massiv gespeichelt. Hat ca. 5 min gedauert und war dann wieder vorbei.
Ist danach nie wieder aufgetreten.

PS: Halsband hab ich natürlich entfernt!
 
Was auch immer der Grund ist, sie sollte dem TA vorgestellt werden.

Von Vergiftung (draußen) bis Magenschleimhautentzündung, Zahnproblemen etc. kann es alles oder nichts sein.


Normal ist es nicht.

LG und alles Gute


LG
 
Ja, wir waren mein TA...Der konnte aber nichts definitives sagen. Zähne und Vergiftung wurden ausgeschlossen. Was sie aber im Magen nicht verträgt weiß er nicht.
Sollen drauf achten nach welchem fressen es auftritt.
Aber seit dem letzten Vorfall ist es nicht mehr aufgetreten.

Beide bekommen jetzt aber erstmal eine Entwurmung. Das halbe Jahr ist fast rum, wird mal wieder Zeit.
 
Werbung:
Wurde ein Blutbild gemacht?
 
Nein wurde erstmal noch nicht gemacht. wenn es nochmal auftritt, dann ist es dran.
 
  • #10
:rolleyes:

.............
 
  • #11
Beide bekommen jetzt aber erstmal eine Entwurmung. Das halbe Jahr ist fast rum, wird mal wieder Zeit.
Zeit zum Entwurmen ist dann, wenn die Katzen verwurmt sind. Gibt es dafür dringende Anzeichen? :confused:


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
12K
Winged Hussars
W
yeast
Antworten
3
Aufrufe
2K
yeast
yeast
Ewo79
Antworten
16
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
I
Antworten
22
Aufrufe
4K
oneironautin93
oneironautin93
shivaundtinka
Antworten
16
Aufrufe
778
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben