Kittenbedarf - noch etwas unsicher :(

  • Themenstarter Namaste96
  • Beginndatum
  • #21
Hm..komisch, den Wassernapf in der Mitte haben beide von Anfang an sehr gerne angenommen, fanden wir auch deshalb so praktisch weil er schon absolut regelmäßig genutzt wird.

Wie macht ihr das mit Nassfutter bei der Hitze? Kühlt ihr erst oder ist Zimmerwärme ok?
 
A

Werbung

  • #22
Huhu,

viele Katzen sind mit Futter und Wasser nebeneinander eigen... manche stört es aber nicht, da hat man dann Glück. :)

Ich füttre immer zimmerwarm, auch bei jetzigen Temperaturen. Ist das Futter zu kalt (z.B. direkt aus dem Kühlschrank) kann das einigen Katzen auf die Verdauung schlagen. Das heißt dann bei neuen Dosen einfach aus dem Regal und auf den Teller und bei den angebrochenen aus dem Kühlschrank entweder erstmal stehen lassen (was meistens nicht klappt, weil die Katzen dann direkt aus der Dose fressen wollen :rolleyes:) oder ganz kurz in die Mikrowelle, bei meiner ist es nach ca. 20 Sekunden "handwarm".
 
  • #23
Irgendwie scheint es zu klappen, also bis jetzt ist auch noch nix umgeschüttet worden oder so :grin:

Stöbere gerade bei Zooplus..habt ihr schon mal von "Feringa" Menüs gehört und..könnt ihr sie empfehlen?
 
  • #24
Huhu,

ich habe es selbst noch nicht gefüttert, aber Feringa gehört zu den guten Marken.

Über die Forensuche kannst du zu einzelnen Marken sehr viel finden (am besten in der erweiterten Suche "nur Titel durchsuchen" anklicken, dann kriegst du direkt die Themen, die sich speziell um die jeweilige Futtersorte drehen).
 
  • #25
Ok, na klar das mache ich.

Aber kannst du mir vielleicht noch sagen, ob es okay ist wenn ich verschiedene Marken ausprobiere, um zu sehen, was ich dann dauerhaft bestelle wenn sie es mögen oder soll man das eher nicht?

Ich danke dir für deine Mithilfe ;)
 
  • #26
Huhu,

gerne, ich hab mich auch erst vor kurzer Zeit durch gefühlte 10000 Themen zu gutem Nassfutter gewälzt. :D

Generell sollte man schon versuchen, mehrere Marken zu füttern. Das bringt Abwechslung, auch in der Mineralstoff- und Vitaminversorgung, und beugt Mäkelei vor, sollte ein Hersteller mal die Rezeptur ändern.

Man muss jedoch testen, wie die Katzen reagieren. Manche sind etwas empfindlich, wenn man da in kurzer Zeit zu viel verschiedenes füttert, kriegen sie eventuell Durchfall.

Generell kann es aber nicht schaden, wenn man so drei oder vier Marken im Wechsel füttert; ich misch da zwischendrin auch immer die hochwertiges als Leckerchen unter (als mal abends oder so als Extraportion), bisher gab es wenig Probleme.

Kann natürlich sein, dass sie trotz allem bestimmte Vorlieben haben: Hier wird momentan eigentlich alles gefressen - aber manches eben deutlich lieber als anderes. :D
 
  • #27
Du kannst ihnen auch einen Schluck Wasser mit ins Nassfutter machen, da bleibt es länger frisch. Und gerade bei den Temperaturen ist das gut. Meine 3 mögen es aber eh sehr schlabberig mit viiiel Wasser, nicht alle mögen es :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

nena18598
Antworten
16
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Namaste96
Antworten
10
Aufrufe
1K
Namaste96
Namaste96
K
2
Antworten
36
Aufrufe
10K
abraka
abraka
T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Nika_
Antworten
25
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben