Wilderness

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    trofu
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
Da in einem Thread von wem anders, nicht auf meine Frage reagiert wurde (wohl untergegangen), muss ich nochmal kurz fragen, ob das Trofu mehr taugt als Sanabelle. Ich habe es am Freitag bestellt und hoffe das Grete es mag.
Bitte keine Ermahnungen, dass Trofu Mist ist, ich weiß es und würde es auch nicht nur ausschließlich geben, aber Grete barft sich ja viel selbst.
 
A

Werbung

Ich habe es ausprobiert, als 4 er Probe von zusammen mit Bananacat und Tigersoundso.... das Wilderness wurde immer aussortiert( ich habe es am Ende einfach mit Bananacat vermischt, aber es blieb immer übrig.

Ich für meinen Teil dachte eigentlich, dass es nicht schlecht ist, aber meine Teufel haben es nicht ganz so gesehen.:rolleyes:
 
Ich habe es ausprobiert, als 4 er Probe von zusammen mit Bananacat und Tigersoundso.... das Wilderness wurde immer aussortiert( ich habe es am Ende einfach mit Bananacat vermischt, aber es blieb immer übrig.

Ich für meinen Teil dachte eigentlich, dass es nicht schlecht ist, aber meine Teufel haben es nicht ganz so gesehen.:rolleyes:
Hoffentlich sieht Grete es anders, sonst bekommt es wer anders geschenkt :rolleyes:!
 
Hier dasselbe Spiel, Marion.

Du solltest mal Manjula´s angewiderten Gesichtsausdruck sehen. Das ist einfach zu gesund. Wilderness, Orijen und Prairie sind hier iiiiih.

Ich hoffe, dass Grete da viel vernünftiger ist. *daumendrück*:)
 
Als ich mich nach einem neuen Trofu umgeschaut habe, war das Wilderness auch in der engeren Wahl. Habe mich dann aber doch für das Felidae entschieden.
Also ich finde, es gehört schon zu den "besseren" Trofusorten.
Bei Sandras Tieroase kannst du dir Proben schicken lassen, bei der Futterinsel glaube ich auch.
 
Liebe Marion,

hier wird es geliebt :D Füttere es abwechselnd mit Vitapurr und da es wohl über 50% Fleischanteil sein sollen , füttere ich es mit guten Gewissen an die Bande ;)

.. wobei hier der Grossteil er Nafu - Junkie ist ;)

Kaufe es über die Futterinsel ;)
 
Ich kenne es nicht, aber meine Erfahrung ist:
  • als ich Hill's gefüttert und Felidae probiert habe, war Felidae klasse
  • also viel Felidae bestellt und Prairie probeweise, daraufhin Felidae pfui, Prairie klasse
  • viel Prairie bestellt und WildThing probeweise, daraufhin Prairie pfui und WT klasse
  • jetzt nur WildTing bestellt - leider hat der Hersteller die Krokettenform verändert - WT wird nur noch kurz nach dem Verhungern gefressen
  • allerdings hat Madame in ihrem dicken Kopf beschlossen, daß es Zeit wäre auf NAFu umzusteigen - aber nur auf Thunfisch von Greenfish
Also egal, was man kauft, sobald davon ausreichend vorhanden ist, wird es nicht mehr gefressen.

LG Tizia
 
Werbung:
Das Bananacat und manchmal auch das Wilderness werden hier ganz gerne gefressen. Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass das Trockenfutter von Bestes Futter gar nicht soooo viel Fleisch enthält, da das Fleisch in der Nassform angegeben ist und nicht als Mehl, sonst stünde es auch nicht an erster Stelle bei den Inhaltsstoffen.

Ob es besser ist als Sanabell kann ich direkt nicht sagen, da bin ich zu wenig Experte. Vermuten würde ich es, aber wie viel es dann besser ist...:confused:? Ich habe jetzt noch einen Rest Bananacat, aber parallel schon Orijen und Vet-Concept am Start. Wobei es bei uns nur TroFu im Fummelbrett gibt, also wie bei Grete auch nicht als Hauptnahrungsmittel.

Ist sie denn sehr schnäubisch was TroFu anbelangt?

LG,
Tina
 
da das Fleisch in der Nassform angegeben ist und nicht als Mehl, sonst stünde es auch nicht an erster Stelle bei den Inhaltsstoffen


Soweit ich informiert bin, entspricht getrocknetes Fleisch nur noch zu ca. 1/4 - 1/5 dem bisherigen %ualen Anteil. D. h. wenn 50 % Frischfleisch, dann nur zwischen 10-12 % Trockenanteil...
 
  • #10
Ich kenne es nicht, aber meine Erfahrung ist:
  • als ich Hill's gefüttert und Felidae probiert habe, war Felidae klasse
  • also viel Felidae bestellt und Prairie probeweise, daraufhin Felidae pfui, Prairie klasse
  • viel Prairie bestellt und WildThing probeweise, daraufhin Prairie pfui und WT klasse
  • jetzt nur WildTing bestellt - leider hat der Hersteller die Krokettenform verändert - WT wird nur noch kurz nach dem Verhungern gefressen
  • allerdings hat Madame in ihrem dicken Kopf beschlossen, daß es Zeit wäre auf NAFu umzusteigen - aber nur auf Thunfisch von Greenfish
Also egal, was man kauft, sobald davon ausreichend vorhanden ist, wird es nicht mehr gefressen.

LG Tizia

*lautlach*
genau so ist es!

meine beiden großen fressen ohnehin nur eine sorte trofu....
was neues? nein, danke - das alte schmeckt doch....

der kleine wirbelwind...
banana - hmmm lecker - aber bitte nur solange wie die probepackung hielt
orijen - hmm auch lecker - aber wieso hab ich ne großpackung gekauft?
serengeti? - gleich nein danke

bei solid gold und natural balance ist er jedoch gnädig und kennt nur alle und nicht satt....

tja und na-fu....

:rolleyes: nachdem ich im futterladen sämtliche lagerbestände des bisher geliebten futters ergattert habe, wird es zuhause nur noch angeschaut...und nicht mal dran geleckt...
hm - also nächste sorte....ist es die letzte dose die ich zuhause habe, wird sie verschlungen als wären sie am verhungern...
wartet aber n ganzer karton auf hungrige mäulchen....
.... ernte ich ein dreifaches "och danke - uns ist nicht danach" :D:D:D:D
 
  • #11
Kannst du die Bestellung noch stornieren? Ich könnte dir im Vorfeld eine Probe schicken, habe hier noch locker 7-10 Kilo rumstehen. Meine dürfen doch aber nicht wegen div. Erkrankungen.
Könnte dir erstmal ein Pfund schicken, dann kannst du mal sehen, ob Grete das mag.:)
 
  • #12
Kannst du die Bestellung noch stornieren? Ich könnte dir im Vorfeld eine Probe schicken, habe hier noch locker 7-10 Kilo rumstehen. Meine dürfen doch aber nicht wegen div. Erkrankungen.
Könnte dir erstmal ein Pfund schicken, dann kannst du mal sehen, ob Grete das mag.:)
Oh, danke...ich frag Mel schnell mal!
 
  • #13
Schick mir einfach eine PN mit deinen Daten, wenn es klar geht.:)
 
  • #14
Ich kenne es nicht, aber meine Erfahrung ist:
  • als ich Hill's gefüttert und Felidae probiert habe, war Felidae klasse
  • also viel Felidae bestellt und Prairie probeweise, daraufhin Felidae pfui, Prairie klasse
  • viel Prairie bestellt und WildThing probeweise, daraufhin Prairie pfui und WT klasse
  • jetzt nur WildTing bestellt - leider hat der Hersteller die Krokettenform verändert - WT wird nur noch kurz nach dem Verhungern gefressen
  • allerdings hat Madame in ihrem dicken Kopf beschlossen, daß es Zeit wäre auf NAFu umzusteigen - aber nur auf Thunfisch von Greenfish
Also egal, was man kauft, sobald davon ausreichend vorhanden ist, wird es nicht mehr gefressen.

Ich dachte ja immer, mein Hampel würde mir auf dem Kopf herumtanzen (ok, nicht gerade futtermäßig), aber ich sehe, es geht anderen genauso ;)

Ich füttere Trofu nur als Leckerli und mittlerweile ausschließlich Artemis.
 
Werbung:
  • #15
Wilderness find ich nicht schlecht, es wird hier aber nur von meinen Streunern gefressen.

Artemis gibts hier auch und das wird geliebt. Wenns denn mal zu bekommen ist :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
8K
Mausezahn
M
Lillewyn
Antworten
15
Aufrufe
6K
MäuschenK.
MäuschenK.
Perla
Antworten
4
Aufrufe
4K
Perla
Perla
jannikks
Antworten
34
Aufrufe
11K
ElinT13
ElinT13
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Blubdidup
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben