Und noch ein Kitten.....

  • Themenstarter Tadi
  • Beginndatum
T

Tadi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. August 2015
Beiträge
647
Bitte alle mal Daumendrücken :(

Vor einer Stunde wurde mir ein kleines Wesen gebracht, das 2. Auge geht gerade auf. Am Kopf völlig kahl und verkrustet, völlig schlapp.
Kein Wunder. Angeblich trinkt es nicht. Kann es schlecht, wenn im Nucki kein Loch ist...ich könnte die Wände hoch!!!
Jetzt ist schon mal ein Fläschen im Bauch, es wurde geschnurrt und so winzig es ist, schon ein Pfötchen geputzt :)
Im Moment Tiefschlaf und wilde Träume.
Geschichte weitgehend unbekannt. Irgendwo gibts die Mutter und die Geschwister. Mutter nahm Winzi nicht an. Der "Tierarzt" (ich sag mal nix zu dem)
fand, Winzi sei behindert weil mickrig. Nun ja, zum Glück ist sie jetzt hier und nicht im Himmel. Hoffen wir. Unser TA ist heut abend erreichbar, dann schaun wir mal. Ich denke, die Chancen stehen gut , hoff.


Grüsse
Tadi
 
A

Werbung

OMG viel Glück dem Kleinen und dir viel Kraft bei der Arbeit!
 
Armes Kleines. :( Drück die Daumen, dass Du es aufpäppeln kannst. Du hast schon ein paar andere Kitten bei Dir, oder? Habe es gerade nicht so ganz im Gedächtnis. Geh aber gleich noch mal gucken.
 
Danke für die Wünsche :)
Nein, Mikesch, hier sind keine anderen Kitten. Wie so oft ein Einzel-Schicksal.
Man hats ja dem Wurf und Mutter entnommen. Ich weiss nicht, wo die sind, werden aber wohl versorgt.
Könnte derzeit auch nicht zu Anderen, bis man weiss, warum um Himmelswillen
das Tier so kahl und verkrustet ist, die Augen sind auch nicht so ganz ok.
Im besten Fall haben Flöhe es fast aufgefressen...

2. Fläschchen intus:) und es wird lauthals gemaunzt.

Grüsse
Tadi
 
Oje!

ich bin wirklich nicht so der "Kittenfreund", aber nachdem ich mich durch zwei weitere Kittenfreds gelesen und viel gelernt habe, kann ich nur sagen: größte Hochachtung!:pink-heart:

Fressen ist schon mal sehr gut! Ich glaube, da hast du einen kleinen Kämpfer am Start.

Weiterhin alles Gute.

Birgit
 
Dann drück ich dem kleinen Kojak mal kräftig die Daumen
Trink Kumpel, das Leben geht eben erst los.
 
er heisst Kojak? :D

yepp, weiterhin guten Hunger. Das wird!
 
Werbung:
Kicher...nee, nicht Kojak, auch nicht Glatze, wie Herrchen fand...
Ist nämlich ein Mädchen und heisst jetzt Keesha :)
Eine Grau-Weisse, na ja, weiss soll das mal werden,zur Zeit Dreckbraun.
Fotos gibts, wenn sie es schafft und besser aussieht, Elendfotos sind nicht mein Ding. Vorher /nachher geht dann schon mal.

Also, von unserem TA zurück, Keesha bekam Antibiotika, wir spritzen sie am Samstag nochmal. Für die Glatze gabs Parafinöl, evtl sind das Milben und die ersaufen dann. Müssen wir sehr vorsichtig machen wegen der Augen.
Aber heut nicht mehr, Keesha ist müüüüde. Es reicht auch für einen Tag.
Sie ist 2 Wochen alt, da dosiert man den Stress.
nun schlummert sie auf Herrchens Bauch, bewacht von unserer Oberammenhündin, bis zur nächsten Mahlzeit. alle 2 Std, schlafen wird bei uns
jetzt im Wechsel gemacht.

Grüsse
Tadi
 
Wärme und Liebe! Da muss "Papa" die Mama machen!

Also ich drück euch alle Daumen. Das arme Geschöpf.
 
  • #10
meine daumen sind auch am start
 
  • #11
Sodele, die erste Nacht haben wir überstanden.
Keesha hat brav ihre Fläschchen getrunken, aber leider hat sie danach meist
sehr dünnen Kot. Denke mal, das Antibiotikum und Würmer sind schuld.
Nach dem Trinken läuft sie ein wenig herum, ist insgesammt recht aufgeweckt,
auch das Stimmchen ertönt laut und kräftig.
Augen sind auch besser, ich hoffe, wir haben den Schnupfen am Haken!

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, das Mutterkatze und Geschwister in besserem Zustand sind, wenn ich nur wüsste, wo die sind!

Tut mir so leid, das Keesha allein ist und kein Geschwister dabei ist, aber machen wir das Beste draus, es ist, wie es ist.
Ich schau heut mal nach einem weichen, ungefährlichen Kuscheltier für die Nacht.


Grüsse
Tadi
 
  • #12
Danke für die Wünsche :)
Nein, Mikesch, hier sind keine anderen Kitten. Wie so oft ein Einzel-Schicksal.
Man hats ja dem Wurf und Mutter entnommen. Ich weiss nicht, wo die sind, werden aber wohl versorgt.
Könnte derzeit auch nicht zu Anderen, bis man weiss, warum um Himmelswillen
das Tier so kahl und verkrustet ist, die Augen sind auch nicht so ganz ok.
Im besten Fall haben Flöhe es fast aufgefressen...

2. Fläschchen intus:) und es wird lauthals gemaunzt.

Grüsse
Tadi

Meinst du alla tierheim oder alla nette Menschen die füttern?
Wo hat man sie genn gefunden? Kann man da nicht eine Lebenfalle hinstellen und hoffen, dass sie kommen?
 
  • #13
@ Inai, alles, was ich weiss ist, dass die Mutter ihren Wurf in irgendeinem Garten bekam, wo sie nicht Zuhause ist.
Man entnahm Keesha, weil sie nicht angenommen wurde.
Rest unbekannt.
Das ist hier oft so, ich bin so eine Art Tierklappe, ich frage nicht, ich mache, wenn ich kann.
Das wissen die Leute. Vielleicht wird ja noch "nachgeliefert"...

Keesha ist sooo putzig !! Pfötchen werden geputzt und heute schon mal versucht, Krallen zu wetzen und sich gaaanz lang zu strecken. Sieht drollig aus, bei einer kleinen Kugel :).
Jetzt hat sie ein Kuschltier zum einmummeln, nimmt sie auch an.
Köpfchen glänzt nun durchs Parafinöl, was hoffentlich hilft.


Grüsse
Tadi
 
  • #14
Sodele, die erste Nacht haben wir überstanden.
Keesha hat brav ihre Fläschchen getrunken, aber leider hat sie danach meist
sehr dünnen Kot. Denke mal, das Antibiotikum und Würmer sind schuld.
Nach dem Trinken läuft sie ein wenig herum, ist insgesammt recht aufgeweckt,
auch das Stimmchen ertönt laut und kräftig.
Augen sind auch besser, ich hoffe, wir haben den Schnupfen am Haken!

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, das Mutterkatze und Geschwister in besserem Zustand sind, wenn ich nur wüsste, wo die sind!

Tut mir so leid, das Keesha allein ist und kein Geschwister dabei ist, aber machen wir das Beste draus, es ist, wie es ist.
Ich schau heut mal nach einem weichen, ungefährlichen Kuscheltier für die Nacht.


Grüsse
Tadi

wenn sie schon rumlaufen kann ist sie sicher etwas älter als 2 wochen?

pfötchen putzen und krallen wetzen sprechen auch für ein kätzchen von ca. 4 wochen. vielleicht wirkt sie viel jünger weil sie eben zurück ist mit ihrer entwicklung.

mit dem parafinöl wäre ich auch etwas vorsichtig denn wenn sie schon so rege ist und sich sogar putzt kann das den durchfall auslösen.

wo man sie gefunden hat muss doch zurück verfolgt werden können:sad: die frau die dir das kitten brachte hat es doch auch bekommen. woher also?

hast du schonmal daran gedacht zettel auszuhängen?

was hat die kleine gewogen und wiehst du sie nun 2 x am tag? da du sie ja eh zum füttern und bäuchlein massieren in die hand nehmen musst ist das wiegen nur ein kurzer augenblick. was bei kranken kitten unbedingt nötig ist.

ich fotografiere meine kitten auch. das geht ganz gut ohne blitz. so kann man die entwicklung auch gut mitverfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Tadi,
vielleicht das Paraffinöl durch Kokosöl ersetzen?
Das Kokosöl sollte auch die Milben killen, falls welche da sind, da es auch die Trachea der Tiere verstopft und sie somit nicht mehr atmen können.
Aber beim Abschlecken wird Kokosöl bestimmt besser vertragen, als das Paraffinöl.

Ansonsten: Weiter so, hoffentlich überlebt das Kleinchen und kommt mal in ein gutes zu Hause. Danke, dass du dich drum kümmerst :)

Grüsse
neko
 
  • #16
Hallo Miausüchtel,
danke mal für Deine Tipps.
Natürlich werden Fotos gemacht, jede Menge. Nur stelle ich sie nicht im Forum ein, bis klar ist, ob sie es schafft. Das hat mit meiner Ansicht über Respekt vor dem Tier zu tun.
Klar wird sie gewogen, jetzt sind wir bei 198gr.
2 Wochen waren die Angaben der Frau, die sie brachte, wurde von 2 Tierärzten bestätigt. Wer die Frau ist, woher sie kam, weiss ich nicht. Die Restfamilie ist wohl in ihrem Garten.
Zum Parafin, das wissen wir, sie kommt nicht dran. Sooo gelenkig ist sie nicht, es sind Ansätze zum Putzen etc.
Im Moment denke ich, die Chancen stehen gut, es ist nicht das 1. Mal, das wir
so ein Kitten gross bekommen. Aber man steckt nie drin. Ueber den Berg ist sie noch nicht, das wäre zu früh zu sagen.

Mich freut, dass es bei Euch eine so gute Entwicklung nimmt mit Eurer kleinen
Familie. Das hätte ich mir für Keesha auch gewünscht. Die Frau weiss, sie kann sich melden, mehr konnte ich nicht tun. Immerhin durfte Keesha überleben. Ihre Behandlung hätte halt Geld gekostet, so ist das eben...

Grüsse
Tadi
 
  • #17
Danke, Neko :)
das Parafinöl kam von unserem TA, aber danke wegen dem Tipp mit dem Kokosöl.
von der bisher angewendeten Menge . ca 2 Tropfen mittels Ohrstäbchen.

Ich schätze mal, das Keesha bereits ihr Zuhause gefunden hat :).
Katzenpapas sind was Schlimmes :D


Grüsse
Tadi
 
  • #18
huch...bedeutet das ihr behaltet sie?
 
  • #19
@ Miausüchtel,

wahrscheinlich schon :). Wir werden sehen, wie sich alles entwickelt.
Noch ist wichtiger, dass Keesha so tapfer weiter macht, wie bisher.
Vielleicht wird sie am Kopf Fell-Los bleiben, bei einer Langhaarkatze ist das
nicht so der Hit in der Vermittlung. Sieht ein wenig aus wie Yoda ;)
Uns ist so was wurscht.
Den Schnupfen sind wir wohl los, hoff !
Gestern hatte ich Besuch vom hiesigen Katzenverein, es geht ja immer noch
darum, zu verhindern, dass die Katzen an den Futterstellen von der Stadt vergiftet werden sollen.
Sie werden sich melden, wenn bei ihnen auch ein Waisenkind im etwa gleichen Alter auftaucht. Das wird dann mit Keesha zusammen aufwachsen
können.
Zur Zeit finden sie ständig ausgesetzte Kitten, ganze Würfe. Aber alle schon älter. Keine Mütter...
Klein Keesha gedeiht und nimmt zu und wackelt die ersten Schrittchen :)

Grüsse
Tadi
 
  • #20
Hey, wie macht sich die kleine?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
949
lillyx
L
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben