Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
  • #2.001
ein Video und Bilder von Jenni:

https://youtu.be/cByEIL_E2ac

26327000qh.jpg


26327001sd.jpg


26327002vn.jpg


26327003wg.jpg


26327004rg.jpg


26327005oj.jpg


ich finde es ganz erstaunlich, dass Finchen die Kleinen - die ja schon sooooo groß geworden sind - noch immer trinken läßt!

Danke Jenni für's zeigen!
 
A

Werbung

  • #2.002
Oh, neue Bilder und Berichte, freud mich :) Man sind die groß geworden :wow: Da sieht man mal, wie schnell die Zeit vergeht.

Toll, dass Finchen und auch Emily (das Gesicht, der Wahnsinn) bleiben dürfen.

Lucky war mein kleiner Favorit, schön, dass auch er ein Zuhause gefunden hat.
Für die Mädels drücke ich am WE die Daumen und auch für Buzzy und Loui , dass bald für die Beiden auch eine Anfrage kommt. Wäre bei mir nicht so voll, klein Loui gefällt mir auch sehr..:pink-heart:
 
  • #2.003
Mein Herz schlägt ja für die Oldies, aber das hier ist einfach nur herzallerliebst *seufz* :pink-heart:

Der junge alte Haudegen und das Minigewusel..


Ich könnte niemals nicht Pflegestelle sein :oops:
Und Du machst richtig gute Arbeit :)
 
  • #2.004
Was für süßer Bildernachschub :pink-heart:....

Buzzy.....:pink-heart:
 
  • #2.005
Das Video :eek: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Wusels sind sooo putzig. Gut dass Kitten nicht mein Beuteschema sind. Also eigentlich schon, aber ich lass dann doch gern die Terasse offen stehen und monatelang darauf achten dass keiner rauswuselt, würde hier allen irgendwie schwer fallen. Sonst käme ich mit der Tasche und hätte Loui schon eingepackt :D Dann wäre ich wohl allerdings geschieden... ;)
 
  • #2.006
Luckys zukünftige Dosis sind jedenfalls ein Volltreffer und ich würde ihn auch nirgends anders hingeben wollen.
Ich freue mich für Lucky, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat und vor allem, dass er noch einen kleinen Spielkameraden dort vorfindet :)

Ach es fällt mir schon schwer..
Wenn die Interessenten für Clairy und Betty auch passen, stehe ich hier in 2 Wochen nur noch mit Buzzy und Loui da:eek:.

Drücke die Daumen, dass es passt und Clairy und Betty zusammen dort alt werden können! Zeigst du eigentlich den neuen Dosis hier diesen Thread? Ich kann mir vorstellen, dass es für die neuen Besitzer schön ist zu wissen, wie liebevoll die kleinen Mäuschen aufgewachsen sind:) Für Buzzy und Loui:pink-heart: auch alles Gute und hoffentlich können die zwei Hübschen zusammen vermittelt werden.

edit: das Video ist ja herzallerliebst:pink-heart:
 
  • #2.007
Heute in 24 Stunden ist klein Lucky in seinem neuen Zuhause :oops: :(.
Ich vermisse ihn jetzt schon :(.
Ach was habe ich da nur gemacht mit den Pflegekitten :oops:.
Ich hab den kleinen Mann eben viel geknuddelt und morgen muss ich von 12 bis 18 Uhr arbeiten.
Danach fahre ich nach Hause, damit wir den kleinen Lucky in sein Zuhause bringen können :oops:.
Wie werden seine Geschwister reagieren?
Und wie wird er ohne seine Geschwister, aber mit einem fremden Kittenkumpel zurecht kommen?
Lucky kann sehr laut schreien, wenn er seine Mama sucht zum Beispiel..es ist nicht leicht, aber ich kann sie niemals alles behalten :oops: :(.
Tröstlich ist, dass er in ein gutes Zuhause kommt..
 
Werbung:
  • #2.008
Und gerade geknipst..mit Loui und Clairy im Kratzbaum.
Was ist der Lucky hübsch geworden und riesig..
Nun ist er genau 12 Wochen alt..

26345663uy.jpg


26345664na.jpg


26345666ij.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.009
Aber wisst ihr eigentlich, was das Allerbeste ist?

An alle die Mäkelkatzen haben:
Schickt sie zu mir!

Warum?

Bevor die Kitten hier waren, war Izzy die größte Mäklerin überhaupt.
Ich hatte mich darüber mehrfach im Forum beschwert :p, hab tausend Tricks angewandt und nichts half..am liebsten würde sie nur Trofu essen:rolleyes:.
Egal welches Futter man hin stellte..
Madame wartete so lange, bis es was besseres gab.
Nun ist es anders..

Seitdem die Kitten hier sind, wird einfach eine Dose aufgemacht (bzw. mehrere:D:D) und es muss gegessen werden, denn:
Wir haben gar keine Zeit und gar keinen Kopf mehr dafür, auf Izzys Mäkeltour: Schnuppern und weggehen..bäh!, einzugehen.
Bei 10 Katzen registriert man das gar nicht mehr so und was ist jetzt?

Izzy frisst jedes Nassfutter!:eek::eek:
Ob Granata Pet, Premiere Meat, Animonda, Mac's..egal.
Sie frisst es einfach:eek::eek:.
Sie mäkelt absolut NICHT mehr:D.

Lucky kann ja auch mäkeln..nicht so schlimm wie Izzy zwar, aber auch er ist geheilt :D.

Es ist auch bei 6 Kitten plus Mutter nicht finanzierbar auf Extrawünsche einer Katze einzugehen ;).
800g Dosen sind nun mal günstiger und dann muss es eben gegessen werden ;).

Cool, ich schicke Nelly zu Dir. Und wenn sie dann alles frisst, bringst sie mir wieder. Nee natürlich nicht, ich würde Nelly sowas von vermissen.:pink-heart:
Habe jetzt alles nachgelesen und toll, dass Finchen bleibt. Ich habe mir schon gedacht, dass auch Emily bleibt, manche Töchter kommen später mit der Mutter nicht klar oder umgekehrt, aber daumendrück, dass es bei euch nicht so ist. Die Idee mit den älteren Pflegekitten finde ich auch gut.
Tolle Fotos. Mir gefällt vor allem das mit Loui und Emily.:pink-heart:
Dem Lucky alles gute im neuen Zuhause und dass er sich schnell eingewöhnt.

Ach ja die Kuschelbilder mit den Kitten und dem großen Lucky sind auch herzallerliebst.:pink-heart:
 
  • #2.010
Hi,

Lucky ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen :).

Wir sind nun wieder Zuhause.
Klar, wir sind traurig, aber ich bin so froh, dass er so tolle Menschen gefunden hat!
Ich konnte auch Fotos machen und darf sie auch hier zeigen :).
Lucky war auf der Fahrt still.
Diese dauerte nur ca. 20 Minuten.
Im neuen Zuhause wartete schon sein Kumpel, der aber auch erst ca. 10 Minuten da war.
Wir hatten uns abgesprochen, dass wir zeitgleich los fahren.
Also Luckys neue Dosis mit Kumpel sind vom Zuhause des anderen Kittens los gefahren und wir dann von uns aus.

Lucky kam nicht sofort aus der Box gestürmt, als er im neuen Zuhause war.
Zunächst versteckte er sich auch ganz kurz.
Aber dann siegte die Neugier und es gab soooo viel zu entdecken :).

Ich werde auch weitere Fotos bekommen, aber ich werde die neuen Besitzer nicht nerven oder stalken.
Es ist nun IHR Kater und ich freue mich, wenn ich Bilder bekomme.

Das muss nicht ständig sein, sondern das entscheiden die Besitzer..unsereins will ja auch nicht ständig genervt werden von vorherigen PS ;).

Der bildhübsche Lucky gestern bei uns..

26353567fk.jpg


Machs gut kleiner Mann, jetzt gehts in dein neues Leben...

26353571nm.jpg


Angekommen bei deinen Dosis..

26353580mt.jpg


Nanu..? Da wird schon gebusserlt :pink-heart:

26353583ze.jpg


26353584mq.jpg


26353588ym.jpg


26353592jb.jpg


26353593fz.jpg


26353600qw.jpg
 
  • #2.011
Oh mein süßer Lucky, machs gut :(
Ich wünsch dir ein super Leben bei deinen neuen Dosis
 
  • #2.012
Oh mein süßer Lucky, machs gut :(
Ich wünsch dir ein super Leben bei deinen neuen Dosis

Das wird er haben, da bin ich sicher :).
Es sind Leute mit viel Katzenerfahrung und sie haben schon für ihre früheren Katzen alles getan und scheinen mir sehr verantwortungsbewusst zu sein.
Sie haben für die beiden Kratzpappe bestellt und ganz viele tolle Sachen bei Zooplus:pink-heart:.
Die Wohnung ist sehr groß und Katzengerecht und die beiden haben sogar ein Katzenzimmer nur für sich :).
Viel Platz zum Rennen haben die beiden :).
 
  • #2.013
Die ersten Bilder vom neuen Zuhause sind recht viel versprechend.
Es hört sich alles sehr, sehr gut an. Lucky hat´s gut angetroffen und wird eine tolle Zukunft haben.

Ich wünsche Dir alles Gute lieber Lucky.
 
  • #2.014
Alles Gute, Lucky.
Hab ein schönes, langes Katerleben im neuen Zuhause.
 
Werbung:
  • #2.015
Ach Jenni, fühl Dich gedrückt, ist sicher nicht einfach loszulassen. Aber Luckys neues Zuhause sieht gut aus. Er wird seine Mama, Geschwister und Dosis schnell vergessen (nicht böse gemeint, das ist bei Kleinteilen nun mal so ;)). Lucky war (zusammen mit Emily) mein Favorit, deswegen freu mich sehr, dass er ein schönes Zuhause mit einem lebhaften kleinen Kumpel bekommen hat. :)

Und wenn Emily zum Aufwachsen Pflegekitten als Gesellschaft hat, passt es ja :zufrieden:
 
  • #2.016
Schon komisch ohne Lucky :oops:.
Nein, leicht ist es nicht..
Ich vermisse den kleinen Mann und denke mir, was er wohl gerade macht..
Und morgen bzw heute kommen die Interessenten für Clairy und Betty.
Die übrigen 5 Kitten verhalten sich wie immer.
Emily hängt wirklich sehr an ihrer Mutter, das stelle ich immer wieder fest, so auch heute.
Was die Zukunft bringt und ob hier dann 2 wilde Kitten einziehen, nachdem die anderen alle ausgezogen sind..das sehe ich dann.
Mehr als 1 oder 2 wilde Pflegekitten dürften es aber nicht sein, das wäre mir zu viel.
Und gesund müssen sie natürlich auch sein, damit ich mir hier nichts einschleppe.
Die Kitten sind wirklich alle toll, aber aktuell, wenn ich wieder einen anstrengenden Arbeitstag hinter mir habe, muss ich sagen:
Ja es kann schon auch sehr anstrengend sein, da sie weiterhin immer mutiger werden, nun auch die Arbeitsplatte erklimmen und man wirklich nichts, aber auch nichts stehen lassen darf :oops:.
Die nun mehr nur noch 5 Kitten halten uns mächtig auf Trab.
Nachts sind sie separiert, da an Schlaf sonst nicht zu denken ist und sie auf einem rum turnen:aetschbaetsch1::D.
Loui wird nun auch mutiger und fordert meinen großen Lucky bereits zum Spielen auf, genauso wie Emily..
Und tja was soll ich sagen:
Eigentlich wird Lucky jetzt erst so richtig mit den Kitten warm, wo sie etwas größer sind, es gefällt ihm.
Daher ist es irgendwie blöd, dass sie jetzt nach und nach ausziehen und es wäre doch schön, wenn zumindest Buzzy und Loui länger blieben..
Mir war doch nicht bewusst, dass Kitten doch so gut vermittelbar sind.
Hoffen wir mal, dass Buzzy und Loui noch etwas bleiben können, damit mein großer Lucky noch etwas davon hat ;).
 
  • #2.017
*tröst* das dir die Trennung schwer fällt.....kann ich gut
verstehen. Das Herz spricht eben eine andere Sprache. als das Hirn.
Vom Kopf her weisst du das der Kleine es super angetroffen hat.
Besser kann es nicht laufen. Na ja.....ein paar Wochen....dann
geht der Trennungsschmerz vorbei....denke ich mal.

Aber.....du kannst stolz auf dich sein....durch deine gute Pflege
haben sie einen prima Start ins Leben bekommen....*gut gemacht*
 
  • #2.018
ach, ich kann dich sooo gut verstehen

ist bestimmt bissl so, als ob Kinder ausziehen...

hoffentlich trösten dich Emiliy und ihre Mama ein bisschen über den Verlust und Abschied hinweg
 
  • #2.019
Hi,

Also den Kitten und auch Finchen merkt man es nicht an, dass
Lucky weg ist.
Es ist als wäre nichts gewesen.
Und mir fällt es jetzt doch auch nicht ganz so schwer wie ich gedacht hatte.
Es klingt vielleicht blöd, aber man weiß einfach, dass man die Katze in ein gutes Leben entlassen hat.
Lucky gehts gut, er hat einen Kumpel, eine große Wohnung zum Toben, eine tolle Terasse und liebe Dosis :).
Ich kann nun mal nicht alle Katzen behalten und daher ist es so besser für die Tiere :).

10 Katzen machen schon eine Menge Arbeit und ich weiß zumindest, dass mir das auf Dauer definitiv zu viel wäre ;).
 
  • #2.020
das klingt gut :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben