Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
  • #1.781
Fini ist aber ein Mega Zartes Püppchen, oder? :glubschauge: Wunderschöne Fotos sind das :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #1.782
Heide,:wow::wow::wow:

Die Bilder sind aber ganz toll geworden. Du musst auch eine ganz gute Cam haben.
So süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was habt ihr denn für Kameras...du und Chrissie?
 
  • #1.783
26071923fp.jpg

Synchronfuttern von fine und ihrem mini-me :pink-heart:

So süß die Wutzels!
 
  • #1.784
Eine so süße Truppe :pink-heart: .

Fine scheint sehr klein und zart zu sein, nicht mehr lange, dann sind die Kitten größer und schwerer als sie :) .
 
  • #1.785
Eine so süße Truppe :pink-heart: .

Fine scheint sehr klein und zart zu sein, nicht mehr lange, dann sind die Kitten größer und schwerer als sie :) .

Ja Finchen ist wirklich eine kleine Katze.
Sie sieht aus wie Emily bis auf das Gesichtchen.

Die Kitten sind nur süß.

Mein Freund möchte unbedingt 2 Kitten behalten.

Ich bin da zwiegespalten, weil wir dann 5 Katzen hätten.
Andererseits haben mir schon mehrere gesagt, dass ich so eine Katze, die wie Emily gezeichnet ist, wohl so schnell nicht mehr bekomme.
Sie hat schon ein besonderes Gesicht.
Aber wärs nicht egoistisch genau deshalb 2 Kitten zu behalten:confused:.
Ach ich weiß es nicht.
Es ist schwierig.

Ich hab Finchen sehr gern und möchte eigentlich, dass sie bleibt.
Aber Emily ist auch toll.
Schwierig :oops:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.786
Heide,:wow::wow::wow:

Die Bilder sind aber ganz toll geworden. Du musst auch eine ganz gute Cam haben.
So süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was habt ihr denn für Kameras...du und Chrissie?
Ich habe eine Spiegelreflex-Digittalkamera von Nikon, die D5100.

Ja Finchen ist wirklich eine kleine Katze.
Sie sieht wirklich aus wie Emily bis auf das Gesichtchen.

Die Kitten sind wirklich nur süß.

Mein Freund möchte unbedingt 2 Kitten behalten.

Ich bin da zwiegespalten, weil wir dann 5 Katzen hätten.
Andererseits haben mir schon mehrere gesagt, dass ich so eine Katze, die wie Emily gezeichnet ist, wohl so schnell nicht mehr bekomme.
Sie hat schon ein besonderes Gesicht.
Aber wärs nicht egoistisch genau deshalb 2 Kitten zu behalten:confused:.
Ach ich weiß es nicht.
Es ist schwierig.

Ich hab Finchen sehr gern und möchte eigentlich, dass sie bleibt.
Aber Emily ist auch toll.
Schwierig :oops:.

Ich verstehe, das es Dir/ Euch schwerfällt, keien Kitten zu nehmen. Aber gerade wegen Eurer anderen Katzen, die ja älter sind, würde ich an Eurer Stelle eher Finchen behalten und die Kitten gut vermitteln.

Mein Favorit ist ja Betty und Louis.:pink-heart:
 
  • #1.787
Heiliger Bimbam.....solche Bilder hier einfach einzusetzen....
grenzt an Körperverletzung....hin und weg bin....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und...ich könnte niemals Pflegestelle werden.....die kleinen
Schnuten wachsen einem ans Herz und dann muss man sie
abgeben....ich würde auch alle behalten wollen.:oops:
 
Werbung:
  • #1.788
Ich könnt wohl auch nie Pflegestelle werden :oops:
Und wenn doch würd ich wohl arm werden weil ich dann alle behalten würde und dann von meinem Freund verlassen werde :p

Ich finde die Entscheidung auch schwer und würde nicht mit dir tauschen wollen. Rein Vernunftsmäßig würde es ganz klar Fine sein, da sie ja auch schon Anstalten gemacht hat deinen Lucky zu erziehen und genau so eine Katze hast du ja gesucht :oops:
 
  • #1.790
die Bilder habe nicht ich gemacht. Sie wurden mir alle von Jenni zur Verfügung gestellt. Ich habe sie lediglich hier eingesetzt, weil Jenni wohl keine Zeit hatte. Ich mache dies sehr gerne und freu mich sehr, wenn's gefällt. Für mich ist das "heilende Beschäftigung"! :):):)
 
  • #1.791
Die Kleinen haben jetzt die 2. Entwurmung mit Flubenol hinter sich und haben davon wieder Dünnpfiff wie beim letzten Mal:grr:.

Also eins kann ich jetzt schon sagen..
Mit Flubenol zu entwurmen, mache ich nicht nochmal.
Besonders Betty wollte ihr Mäulchen nicht öffnen und es war bei manchen ziemlich anstrengend :oops:.

Man kann Kitten ja auch mit Milbemax entwurmen.
Muss da mal genauer nachfragen.

Jetzt geht das eh nicht mehr, da wir einmal mit Flubenol angefangen hatten und das dann auch zu Ende machen.

So langsam aber sicher fressen die schon gut:oha:.
Heute sind fast 1200g Nassfutter weg geputzt worden:oha::alien:.

Der Pizzateller ist sehr praktisch.
Ich hab zwar genug Katzennäpfe.
Aber ihr müsst euch das so vorstellen:
Die Kleinen kommen dann hungrig angerannt, man füllt einen Napf..
Alle stürzen sich drauf und zanken sich..
Bis man dann die anderen Näpfe fertig hat, gucken ein paar Kitten in die Röhre.

Und es ist einfacher nur 1 Pizzateller zu spülen :D.
Fördere ich durch den Pizzateller nicht Futterneid?
 
  • #1.792
Nein.
Ich hab meine Pflegifamilie per Suppenteller gefüttert.
Die konnten bei Auszug alle manierlich futtern - ohne Angst zu kurz zu kommen.
Gab ja auch immer reichlich - wie bei Dir auch.
 
  • #1.793
Ich denke auch, bei der richtigen Menge gibt es da keine Probleme.

Ich bin aus anderen Gründen für getrennte Futternäpfe, das spielt bei dir als Pflegestelle und in dem Alter aber noch gar keine Rolle.


Wir machen die Näpfe übrigens auf der Anrichte fertig. So können wir sie zeitgleich gefüllt runter stellen. :D
Aber gut ... bei uns sind's auch nur drei Näpfe, die kriegt man noch zeitgleich zu den Plätzen getragen. *g*


Ich würde in deinem Fall auch keine abgezählten Tellerchen runter stellen.
 
  • #1.794
Ja mal gucken, ob ich das weiter so handhabe.
Es ist auf jeden Fall praktischer, wenn man gerade nicht so viel Zeit hat, den Pizzateller voll zu machen ;).
Mit mehr Zeit befülle ich auch lieber 6 Näpfe :D.

Warum bist du für getrennte Näpfe Sue?
Nur aus Interesse.
Meine eigenen Miezen haben ja auch eigene Näpfe.
Lucky kann mit anderen zusammen essen.
Er hat sogar schon mit den Kitten zusammen gegessen.
Blacky mag es jedoch nicht, obwohl er ansonsten im Gegensatz zu Lucky viel sozialer ist.

Das letzte Bild zeigt Lucky gestern mit den Kitten.
Er ist der größte Rüpel, kommt aber am besten mit den Kitten klar.
Die können ganz nah an Lucky ran gehen ohne dass er haut.
Das macht er nur, wenn er geärgert wird und sie mit seinem Schwanz spielen wollen.

Und Blacky findet die Kitten natürlich toll und lässt auch Nähe zu.
Er erzieht sie nur, wenn sie zu arg mit seinem Schwanz spielen wollen und verhält sich wie immer.

Izzy findet die Kitten leider wie erwähnt ziemlich doof :(.
Wehe eins kommt ihr zu nah, dann haut sie..aber richtig :(.

26081053li.jpg


26081054qu.jpg


26081055ml.jpg


26081056aa.jpg


26081057lk.jpg


26081127gu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #1.795
Manche mögen halt schon lieber die Distanz.
Hier gibt's auch keinen Futterneid. Die Ureinwohner mögen's trotzdem nicht, wenn noch einer mit den Kopf in den Napf steckt. Die gehen dann weg.
Hier soll aber jeder in Ruhe fressen können, also hat jeder soweit an seinen Napf zu bleiben.
Na klar werden hier auch die Näpfe der anderen begutachtet. :D Aber eben erst, wenn sie wieder frei geworden sind. Wer sich also später noch einen Happen holt, der wählt völlig willkürlich den Napf, aber gerade anfangs sitzt jeder an seinem Napf und an bereits besetzte Näpfe wird auch nicht gegangen.

Bei den Ureinwohnern waren wir da sehr konsequent, bei Finn ... naja. :D Sagen wir, er hat es zu 90% verstanden. ;)

Ich find's wichtig, falls es doch mal Medikamente gibt. Oder Darmaufbaumittel. Oder eben anderes Futter (wenn zB einer krank ist und der eben Trockenfutter bekommt, damit er überhaupt was frisst).
Ich kann das so natürlich auch nicht stehen lassen, aber erst mal kann jeder in Ruhe fressen, das war mir wichtig.


Das sind aber alles keine Dinge, die dich jetzt für die Lütten interessieren müssten.
Da können sich dann die neuen Dosenöffner mit rumschlagen (sofern es ihnen überhaupt wichtig ist). :D




Einmal zu mir bitte. Beide! :pink-heart:
 
  • #1.796
  • #1.797
Der kleine Buzzy erinnert mich an deine beiden Ureinwohner.
Buzzy ist mein Favorit:pink-heart:.
Wenn ich sehe wie hübsch der jetzt schon ist.
Der sieht später sicher so aus wie deine bildhübschen Kater.
Oh man :oops:.

Zu den Näpfen:
Also hier ist es ähnlich.
Blacky mag seinen Napf nicht teilen, wenn er am fressen ist.
Kommt eine andere Miez und will mit essen, geht er weg oder es gibt nen Pfotenhieb von ihm.
Als Cherie noch lebte machte sie das gerne ;).
Finchen steckt auch gerne den Kopf in fremde Näpfe, wenn einer isst ;).
Grundsätzlich bleibt hier auch erstmal jeder an seinem Napf.
Aber danach muss man doch an jedem Napf naschen gehen.

Als Cherie so krank war, war es schwierig.
Sie durfte ja zuletzt alles essen, nur die anderen nicht.
Da wäre ein Chip gesteuerter Napf nötig gewesen.

Cherie kannte auch keinen Futterneid und wollte immer mit Lucky zusammen aus einem Napf fressen.
Er ließ sich das immer gefallen wie jetzt auch bei den Kitten.
 
  • #1.798
Loui mein Herzensbrecher :pink-heart:
Die sind so stapelig, da will ich mich glatt dazu stapeln :D
 
  • #1.799
Hihi ja ... schwer zu erraten, ist der Buzzy voll mein Beuteschema. :D
Und irgendwann mal einen roten Kater zu haben ist eh noch so ein kleiner Traum von mir. :oops:
Würden also perfekt hierher passen die beiden. :D
(Wenn die Sache mit dem Geld und dem Platz nicht wäre. *hust*)



Wir haben uns jetzt auch für die chipgesteuerten Näpfe entschieden. Nach und nach, am Ende soll jeder einen bekommen.

Ich kann's irgendwie mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren, dass die Ureinwohner so einseitig miternährt werden. Bei Finn hab ich keine Wahl derzeit, aber für die muss das nicht sein.

Und im Krankheitsfall kann ich dann eben doch auch TroFu für denjenigen mit stehen lassen. Das finde ich auch ganz praktisch.

Und spätestens dann ist Näpfetausch eh passé. :aetschbaetsch1:


Aber man darf auch keinem erzählen, aus was für teuren Näpfen die Herrschaften dann speisen. -.-"
 
  • #1.800
Hihi ja ... schwer zu erraten, ist der Buzzy voll mein Beuteschema. :D
Und irgendwann mal einen roten Kater zu haben ist eh noch so ein kleiner Traum von mir. :oops:
Würden also perfekt hierher passen die beiden. :D
(Wenn die Sache mit dem Geld und dem Platz nicht wäre. *hust*)

Ich liebe schwarz-weiße Kater, bei denen das Gesicht mehr schwarz ist, dazu WEIßE Tasthaare:eek::pink-heart:.
Und weiße Söckchen.
Ein Traum:pink-heart:.

Wir haben uns jetzt auch für die chipgesteuerten Näpfe entschieden. Nach und nach, am Ende soll jeder einen bekommen.

So einen hätte ich auch gerne, aber die sind teuer :eek:.

Und im Krankheitsfall kann ich dann eben doch auch TroFu für denjenigen mit stehen lassen. Das finde ich auch ganz praktisch.

Das Problem mit dem Trofu kenne ich.
Für Cherie wäre das auch gut gewesen.

Aber man darf auch keinem erzählen, aus was für teuren Näpfen die Herrschaften dann speisen. -.-"

:D.
Neee das sollte man nicht erzählen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben