Das lange Warten

  • Themenstarter Cara24
  • Beginndatum
  • #101
Alle Potters sind gesund und munter, zwischen Ginny und den anderen ist kein Unterschied mehr zu erkennen, weder von der Größe her noch vom motorischen Können. Alle toben wild durcheinander und Ginny schläft auch mit den anderen.

Heute bekamen die Potters Stronghold um Ginnys Mitankömmlingen endlich Einhalt zu gebieten.

Am Mittwoch geht Elsa zur Kastration. Sie säugt zwar noch, aber ich möchte nicht warten bis sie wieder rollig wird und nach Auskunft von Fachleuten wird sie danach weitersäugen. Ich hoffe dem ist wirklich so!

Drückt Elsa den Daumen, ja?

Hermine:

103hb8z.jpg


Hedwig:

2v9f6lf.jpg
 
A

Werbung

  • #102
Hey Petra!

Musst du hier immer so unverschämt süße Bilder einstellen :pink-heart:? Ich könnte sie klauen :D

Schön das Elsa nun kastriert werden kann. Ich denke auch, dass es der richtige Zeitpunkt für sie ist. Klar drücken wir die Daumen. Also meine hast du auf jeden Fall.
 
  • #103
Habe bisher nur still mit gelesen. Die Kleinen sind so goldig:pink-heart:
Vestehe nicht, wie man die nicht haben möchte. Schöne Farben haben sie allemal.
Hedwig find ich besonders toll.
Zu dem säugen. Die Mamas meiner zwei wurden auch nach ca. 7 Wochen nach dem werfen kastriert und haben noch weiter gesäugt. Denke, dass Elsa es auch machen wird. Mach dir da deinen Kopf. Es ist auch das Beste für Elsa, dass machst du schon richtig.

Daumen sind aber dennoch gedrückt+ Pfötchen :)
 
  • #104
Streunerinnen werden auch kastriert, wenn sie noch saeugen, geht alles. Die Kleinen trinken in null komma nichts weiter.
 
  • #105
Allen Potters und der Mama geht es gut. Elsa hat sich sehr schnell von ihrer Kastra erholt und ihr Bauch sieht gut aus.

Ron ist wieder fit, frisst wieder selbst (sehr gut) und spielt den ganzen Tag. Er hatte einen geröteten Rachen und nahm eine zeitlang schlecht zu. Ich habe diese Zeit mit Hills a/d überbrückt, und es ging ihm schnell besser. Harry war mal kurz heiser, hat aber die ganze Zeit über gut gefressen und viel gespielt.

15ee52q.jpg


Meine Freundin hat gegen ihren ursprünglichen Plan Hermine und Hedwig gewählt. Ich überlege nun noch, was mit Ginny sein soll. Kommt noch DER Platz gebe ich sie her, ergibt der sich nicht, bleibt sie hier. Ich habe nun zwei tolle Plätze für vier der Potters gefunden, ich werde mich für Ginny nicht verschlechtern. Zumal sie ja ganz alleine umziehen müsste.

Elsa säugt die Kleinen noch, aber selten und kurz. Sie hat auch Ginny voll akzeptiert, leckt und sorgt sich um die Kleine wie um ihre eigenen.
 
  • #106
Allen Potters und der Mama geht es gut. Elsa hat sich sehr schnell von ihrer Kastra erholt und ihr Bauch sieht gut aus.

Ron ist wieder fit, frisst wieder selbst (sehr gut) und spielt den ganzen Tag. Er hatte einen geröteten Rachen und nahm eine zeitlang schlecht zu. Ich habe diese Zeit mit Hills a/d überbrückt, und es ging ihm schnell besser. Harry war mal kurz heiser, hat aber die ganze Zeit über gut gefressen und viel gespielt.

15ee52q.jpg


Meine Freundin hat gegen ihren ursprünglichen Plan Hermine und Hedwig gewählt. Ich überlege nun noch, was mit Ginny sein soll. Kommt noch DER Platz gebe ich sie her, ergibt der sich nicht, bleibt sie hier. Ich habe nun zwei tolle Plätze für vier der Potters gefunden, ich werde mich für Ginny nicht verschlechtern. Zumal sie ja ganz alleine umziehen müsste.

Elsa säugt die Kleinen noch, aber selten und kurz. Sie hat auch Ginny voll akzeptiert, leckt und sorgt sich um die Kleine wie um ihre eigenen.

Petra, das hört sich guuuuuut an. Ich freue mich für all die kleinen Potters. Berichte mal, ob Ginny bei dir bleibt.




@Suse2606

Hallo und herzlich Willkommen.

Es wäre schön, wenn du einen eigenen Thread für dich und dein Problem eröffnen und dann diesen Post in Cara's Thread löschen könntest.
 
  • #107
Elsa und die kleinen Potters laufen nun zweimal am Tag für jeweils etwa drei Stunden frei im ganzen Haus, die übrige Zeit verbringen sie im Kittenzimmer. Ich habe hier im Moment so viele Katzen, das es schwierig ist alle auf einmal zu vergesellschaften und ich habe mich entschlossen, sie bis zur Abgabe nur mit meinen zwei verträglichsten Katzen laufen zu lassen und mir und ihnen meine "Härteflle", die lange brauchen um sich an neues zu gewöhnen, zu ersparen.

Am Montag sind die Kleinen geimpft worden (auf den Tag genau neun Wochen alt), alle haben die Impfung sehr gut überstanden.

Ansonsten gibts wenig neues. Naja, bis auf Kitten in Vorhängen, in Wassernäpfen, in Regalen, auf Schränken, wild in Kämpfe untereinander verstrickt mit einer Mama dazwischen, die sie am liebsten noch brav nebeneinander liegen sehen würde....

Bald werde ich Elsa auch wieder ihren gewohnten und geliebten Freigang ermöglichen. Sie sitzt fast nur an Fenstern, steht vor jeder Türe die aufgeht und wartet sehrnsüchtig auf eine Gelegenheit um raus zu dürfen. Als die Kitten klein waren war sie völlig zufrieden damit drinnen zu sein, aber jetzt merkt man ihr sehr an das sie eine ganz junge Katze ist die wild auf ihr eigenes Leben ist, und dazu gehört bei ihr ganz definitiv Freigang- der ist hier aber ja möglich.

Mit meinen Hunden haben sich alle arrangiert, das klappt erstaunlich gut, auch mit Elsa. Harry könnte auf Hunde verzichten, allerdings gibts in seinem neuen Zuhause gleich drei (alle Katzen bereits gewohnt). Das hab ich ihm aber noch nicht verraten. Elsa trägt die Hunde mit Fassung, mit ihr hätte ich mir das viel schwieriger vorgestellt.

Alle Potters sind ihrem Character treu geblieben und es macht solche Freude, ihre Entwicklung zu verfolgen. Das ist was wirklich Spaß macht, aber ich würde nur sehr, sehr verhalten nochmal an so ein Abenteuer herangehen. Hier sind ÜBERALL Katzen, sie fressen einem die Haare vom Kopf, Streuabfall ohne Ende und es steckt ein kleines Vermögen in ihnen. Die Schutzgebühr stopft dieses Finanzloch kaum.

Mein Streu und Futterverbrauch hat ungeahnte Ausmaße angenommen. Alleine Elsa und die Kitten fressen 4-5 Dosen am Tag. Ich bin schon froh das sie mittlerweile Klumpstreu in ihren Klos haben, die Streufressphase ist vorbei und ich wollte nun wirklich nicht alle Klos im Haus auf anderes Streu umstellen, der Abfallberg war schon so gigantisch.

Ich tendiere trotzdem sehr dazu Ginny zu behalten, es sei denn, DER Platz kommt noch. Aber das wird ja von Tag zu Tag unwahrscheinlicher. So richtig mag ich mich nicht auch von ALLEN trennen.
 
Werbung:
  • #108
Kurz vor der Abgabe der Super- Gau:

Giardien positiv

Hin und wieder weicher Kot liess mich hellhörig werden, auch wenn ich selbst nicht richtig dran glauben konnte.

Ich bin fix und fertig. 17 Katzen, drei große Hunde.

Immer wieder etwas neues. Es reisst einfach nicht ab.

Die Abgabe der Potters wurde natürlich auf unbestimmte Zeit verschoben.
 
  • #109
Oh nein, das ist ja ein riesengroßer Mist, sowas braucht kein Mensch, und erst recht keine Katze :eek: :( :sad:

Das tut mir echt leid, dass euch nun ausgerechnet Giardien heimgesucht haben. Bei so vielen Tieren und so kurz vor der Abgabe :reallysad:

Ich drücke die Daumen, dass ihr das bald in den Griff bekommt *trostSchokoladerüberschieb*
 
  • #110
Oh nein :eek:. Das tut mir leid.
 
  • #111
Die Kleinen sind wirklich süss und hoffentlich bekommt ihr das wirklich in den Griff mit den Giardien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #112
*Zitat entfernt: o. t.*

Habe bisher nur still mitgelesen. Wie geht es Euch denn heute? So ein Mist mit den Giardien, Mensch!:stumm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #113
Den Katzen geht es eigentlich gut, mir aber nicht. Mir war immer bewusst das ich viele Katzen habe, aber jetzt mit dieser Geschichte wird das einfach erbarmungslos überdeutlich.

Das bestelle Halamid ist schon da, und ich putze und wasche alles vor was ich für ein paar Tage vor den Katzen verschliessen kann. Spartix ist bestellt, es kommt morgen an. Morgen kann ich aber noch nicht behandeln, weil ich am Dienstag morgen bis Mittwoch nachmittag dringend weg muss und folglich auch nicht putzen kann. Die Behandlung der Katzen muss also bis Mittwoch nachmittag warten, am Donnerstag habe ich dann Zeit um alle Räume zu desinfizieren die dann noch übrig sind.

Ob das wirklich Sinn macht bezweifele ich, obwohl ich putze. Ich habe Freigänger die auch weiter raus gehen sollen- und wir wohnen auf einem Bauernhof. Ich hoffe nur, das Sonne, Regen und Wind draussen ihre Arbeit tun.

Und am allermeisten hoffe ich, daß ich das hier in den Griff bekomme und in vier Wochen die vier vermittelten Potters gesund abgeben kann.

Auch finanziell entwickelt das sich zum SuperGau. Nicht das wir am Hungertuch nagen, aber die Tests, die Medikamente, das Halamid und der Darmaufbau werden sich summieren.

Ich bin mir sicher das ich nie wieder so unbedarft an eine weitere Notfallkatze herangehen werden. So viel Spaß wie gerade die Kleinen auch machen- im Moment toben sie um mich herum wie ein Sack Flöhe- es gibt eine Höchstzahl an Katzen und die hab ich definitiv erreicht.

Musste das gerade mir passieren, wo ich doch eigentlich alles "richtig" gemacht habe, und alle anderen die immer wieder neue Würfe produzieren kommen ohne solche Pannen aus?

Ich hab Frust. Ganz gewaltigen.

Den Beitrag oben habe ich übrigens gemeldet.
 
  • #114
Cara wegen Putzen etc.
Leih Dir ein Ozongerät für Oberflächendesinfektion aus. Das Ding ist mit Gold ned bezahlbar und desinfiziert auch Stellen an die Du nicht hinkommst zum Putzen.
 
Werbung:
  • #115
Hallo, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber nur eins ganz kurz: mach dich wegen der Giardien nicht verrückt. Hier in D wird leider alles maßlos übertrieben. Giardien sind in vielen Ländern grundausstattung, beim Tier und beim Mensch. In Indien wirst du kaum jemanden/etwas ohne finden. Habe da auch persönliche erfahrungen gemacht :grin: Hier sind alle sehr hysterisch was parasiten betrifft. Solange der stuhl nur gelegentlich weich ist (also kein zu großer flüssigkeitsverlust) würde ich gar nicht behandeln. Das erledigt sich in der regel nach ein paar wochen von selbst.
 
  • #116
Hallo, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber nur eins ganz kurz: mach dich wegen der Giardien nicht verrückt. Hier in D wird leider alles maßlos übertrieben. Giardien sind in vielen Ländern grundausstattung, beim Tier und beim Mensch. In Indien wirst du kaum jemanden/etwas ohne finden. Habe da auch persönliche erfahrungen gemacht :grin: Hier sind alle sehr hysterisch was parasiten betrifft. Solange der stuhl nur gelegentlich weich ist (also kein zu großer flüssigkeitsverlust) würde ich gar nicht behandeln. Das erledigt sich in der regel nach ein paar wochen von selbst.

Das ist aber sehr optimistisch gedacht und meiner Meinung grob fahrlässig so eine Aussage hier zu posten.

Ich persönlich möchte Giardien weder beim Mensch, noch beim Tier, als "Grundausstattung" haben.

Ein Parasitenbefall (egal in welcher Form) kann einfach für kein Lebewesen gesund sein. Und für Kitten schon mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #117
Nein, ist es nicht. Genauso wenig wie das: "Ein Parasitenbefall (egal in welcher Form) kann einfach für kein Lebewesen gesund sein. Und für Kitten schon mal gar nicht" im gegenteil, langsam beginnt sich die einstellung gegenüber den "mitbewohnern" zu ändern. Es lohnt sich sich mehr mit der thematik zu befassen, sehr interessant. Stichwort autoimmunerkrankungen, allergien etc. Und nochmal zu den giardien: die hat fast jede katze. Ich wusste jetzt keine zahlen, gerade gegoogelt, durchseuchungsrate bei der katze 75%. Einer katze mit gutem allgemeinzustand -auch kitten- schaden sie in der regel nicht. Es sei denn eben zu großer flüssigkeitsverlust. Wer sucht der findet...
 
  • #118
Ist das dein Ernst?

Diese "Grundausstattung" hat bei meinen Mädels den Darm total kaputt gemacht.
Als wir sie los waren, hatten sie dadurch andere Eindringlinge und bis wir die auch los waren, insgesamt ca. 1/2 Jahr Dauerblähungen.
Bis auf am Anfang (da war richtig DF), hatten sie die ganze Zeit unregelmäßig weichen Kot, der bis zum Umfallen gestunken hat...

Und das ist gesund? :confused:
 
  • #119
Es ist mein Ernst dass Giardien sehr sehr häufig vorkommen und kein Grund zur Panik sind. Vor allem nicht wenn sie GELEGENTLICH weichen Kot -nicht mal Durchfall- hervorrufen. Ich habe nicht gesagt dass man sie nicht behandeln soll wenn sie Probleme machen. Aber es gibt keinen Grund dass sich die arme Frau hier verrückt macht und sich in den finanziellen Ruin stürzt. So schlimm ist es nicht. Und meistens erledigt es sich. Ich hatte sie auch schon höchstwahrscheinlich selbst, bei meiner Urlaubsbegleitung wurde sie nachgewiesen.. und wir hatten die gleichen... Symtome ;-)
 
  • #120
Ich habe noch nie gehört, dass Giardien von alleine weggehen :confused:

Giardien sind ansteckend, auch für Menschen. Unbehandelt kann es bei jungen Katzen sogar zum Tod führen. Also diese zwei Dinge würden mir schon reichen.

Grundsätzlich und für alle Medikamente gilt: Alle Katzen und ggfs. weitere Tiere im Haushalt (z.B. Hunde, Chinchillas, Frettchen) müssen mitbehandelt werden. Die Ansteckungsgefahr bei Giardien darf niemals unterschätzt werden! Und man darf auch nicht vergessen: Giardien gehören zu den Zoonosen und können auch beim Menschen schwere Krankheitsverläufe auslösen. Eine Reinfektion von Mensch zu Tier und von Tier zu Mensch ist leicht möglich.

Ein Befall mit Giardien muss auf jeden Fall mit Medikamenten behandelt werden, wobei oft eine mehrmalige Behandlung notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
656
*Leona*
*Leona*
E
Antworten
36
Aufrufe
3K
Perron
Perron
N
Antworten
10
Aufrufe
580
NishiNashi
N
Lisbeth1975
Antworten
18
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
dexter_und_dean
Antworten
10
Aufrufe
3K
dexter_und_dean
dexter_und_dean

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben