Katze trächtig und kurz vorm Platzen.....

  • Themenstarter da-ron
  • Beginndatum
  • #41
Torsten,
Deine Ansichten in allen Ehren, die sind wirklich soweit vernuenftig.:)
Was ich aber hinzufuegen moechte ist, dass man so manch eine Rassekatze nicht uneingeschraenkt mit "normalen" Hauskatzen vergleichen kann.
Bei BKH und Persern ist z.B. der Schaedel recht breit und erschwert somit ein Durchkommen durch den Geburtskanal. Nur mal als Beispiel. Bei diesen Rassen muss ueberdurchschnittlich oft ein Kaiserschnitt durchgefuehrt werden, oder die Natur geht ihren Gang der Populationsregulierung.
 
A

Werbung

  • #42
Aha, sollen deiner Meinung nach TÄ auf Erfolgshonorar arbeiten, oder was? Stirbt das Tier trotz Behandlung muß man nicht zahlen und bei Komplikationen auch nicht? Und Euthanasie gibts als Service des Hauses umsonst, oder wie?
Ist zwar wirklich OT, aber da gruselt es mich, wenn ich sowas lese.:mad:
Und noch weiter OT: Würden Tierärzte nicht zu viel und zu oft nach 08/15 behandeln sondern etwas individueller, nicht nur in ihren Pharmaschrank gucken, was man noch andrehen kann, sondern auch mal die Spritzchen und Tablettchen und sonstiges sparsamer anwenden, würden nicht so viel Miezen an der Behandlung selber noch kränker werden als sie es bereits sind. Darüber sind wir uns doch einig, oder?

Und wenn eine Routinebehandlung dann nach einer langen Krankenodysee darin führt, daß noch der Darm aufgeschnitten wird, dann kann das doch wirklich keine angemessene Behandlung gewesen sein.
Bei den ersten Anzeichen von Spielunlust bis fast zur Lethargie war die Katze ca. 6 Monate alt, die letzte tödliche Behandlung bekam sie mit gut einem Jahr alt.

Kannst ja mal hier im Archiv stöbern, ist alles minutiös dokumentiert.



Zugvogel
 
  • #43
Zugvogel,
fuer diese eine Katze und ihre Leute tut mir das Leid, aber deshalb kann man doch nicht alle TAs ueber einen Kamm scheren.
Z.B. hatte ich bisher imer Glueck und bin (nach mehr oder weniger kurzem Suchen und Recherchieren bzw. Befragen) sowohl am alten als auch am neuen Wohnort auf sehr kompetente TAs gestossen. Kann aber auch sein, dass die immer sehr stark im TS eingebunden und somit "mit allen Wassern gewaschen" waren und wohldosiert vorgehen.
 
  • #44
Auf manchen (nicht alle) seriösen Züchter wird auch nicht rumgehackt wenn die Katze nicht mehr zur Zucht geeignet ist und man sie deswegen weggibt.Dass ist doch keine liebe zum Tier.

Ach so, der Züchter soll die Katzen dann daheim stapeln oder wie - und das wird dann Tierschutz genannt?

Man kann nicht züchten, wenn man alle ehemaligen Zuchtkatzen daheim lässt UND noch neue Zuchtkatzen dazuholen muss - Linienzucht heisst, eine Linie konsequent weiterzüchten, nicht aufgeben, nur weil man 5 Zuchtkatzen kastrieren hat lassen und nun die Plätze daheim buchstäblich belegt sind von den Kastraten.

Ich kenne keinen Züchter, dem es nicht schwer fällt, eine kastrierte ehemalige Zuchtkatze zu vermitteln. Die die ich kenne tun das mit genauso viel Liebe und Sorgfalt, mit der sie ihre Kitten auch vermitteln.
Einige zshlen sogar dem neuen Halter die Schalls, die fortgeführt werden.
 
  • #45
Zugvogel,
fuer diese eine Katze und ihre Leute tut mir das Leid, aber deshalb kann man doch nicht alle TAs ueber einen Kamm scheren.
Z.B. hatte ich bisher imer Glueck und bin (nach mehr oder weniger kurzem Suchen und Recherchieren bzw. Befragen) sowohl am alten als auch am neuen Wohnort auf sehr kompetente TAs gestossen. Kann aber auch sein, dass die immer sehr stark im TS eingebunden und somit "mit allen Wassern gewaschen" waren und wohldosiert vorgehen.
Ich schere sie nicht alle über einen Kamm, aber leider ist mir noch keine/r untergekommen, der wirklich zum Wohl des Tieres und nicht nach andren Intressen behandelt.

Nur wäre ich sehr vorsichtig bei der Aussage 'Mischling' allein wegen der niedrigen Anschaffungskosten und nicht zum TA allein der Ausgaben wegen.

Ich bringe meine Tiere so selten wie möglich zu den o.a. TAs, weil mir fastgar die Unversehrtheit der Tiere wichtiger ist, als schädliche Behandlungen - und davon kann ich ein bitterböses Lied singen.



Und etliche Strophen dazu gibts noch in diesem Forum, der aufmerksame Leser wirds mitkriegen.


Ach so, der Züchter soll die Katzen dann daheim stapeln?
Warum produziert er so viele, daß man unwillkürlich auf die Bezeichnung 'Vermehrer' kommen muß? Warum müssen in den Katzen'zuchthäusern' so viele Jungtiere rumlaufen, daß man sie bei Nichtverkauf stapeln müßte? :eek:
Um die Kosten zu decken, müssen die Jungtiere verkauft werden? Daß ich nicht lache, eine blödere Ausrede gibts wohl nicht. Keine neuen Katzen - keine Kosten damit, so einfach ist die Rechnung, hahaha!

Jeder Wurf Katzen ist eine Vermehrung, jeder! Und da ist es völlig wurscht, ob die Tierchen ihre suspekten Papierchen haben oder nicht.



Zugvogel
 
  • #46
Zugvogel ganz im Ernst, Du willst es nicht kapieren, Du wirst es auch niemals kapieren und bleibst wie so mancher TA im Mittelalter hängen.
Wenn das der Sinn Deines Lebens ist ok, ist Dein Leben, aber mit dem ewig vorgestrigen Sermon bei jeder Gelegenheit hausieren zu gehen und die Leute damit nerven ob sies wollen oder nicht geht mal gar nicht.
 
  • #47
Quicky, ganz ehrlich:

Du bist mit Gedanken und Sinn in Deiner Welt, die sehr wohl eingeteilt ist in 'gute Züchter und böse Vermehrer'. Daß jeder Züchter auch ein Vermehrer ist, willst Du wohl nicht wahrhaben und daß die von Dir als böse titulierten Vermehrer nichts andres tun als Du, verschließt sich Deiner Erkenntnis.

Daß Zuchttiere ebenso leben, lieben und leiden wie die schönen Hauskatzen kannst Du nicht begreifen, weil ja 'Zucht' Dir wohl impliziert, daß alles hehr, gut und schön ist. Die Kehrseite der Zuchtmedaille hast Du nicht wirklich begriffen, oder?
Und wenn ich den Deiner Meinung nach 'ewiggestrigen Sermon' wieder bringe, dann möchte ich Dir mal sagen, daß nicht alles Neu wunderbar und nicht alles Althergebrachte abzulehnen ist. Nicht jede Neuentwicklung ist auch eine Bereicherung, sieh nur, was in Katzenzuchthäusern alles verbrochen wurde. Jaja, Duuuu bist da weit weg, Duuuu stehst nicht für Qualzuchten - doch wer weiß das so genau, Du vielleicht? Sinds nicht Maincoons, an die Du Dein Herz verloren hast? Sind da wirklich alle Zuchten soooo ok, wie man es sich wünscht???

Ich liebe Katzen jeder Art, aber sie haben nicht die oberste Wertigkeit in meinem Leben, so wie es bei Dir anscheinend der Fall ist - den Sinn des Lebens auf Katzenzucht, Zuchtkatzen minimiert.

Traurig, traurig....



Zugvogel
 
Werbung:
  • #48
Danke

So um das ganze hier zu Beenden, möchte ich mich bei Arry bedanken für die Lieben worte in Ihren Nachrichten. Ja unsere Wundervolle Maine Coon ohne Papiere ist heute Mama geworden....

Also für mich is das Thema damit hier durch...da ja anscheinend nur Papiere zählen ( für mich nicht )....und das war wahrscheinlich auch das letzte mal das hier in diesem Forum irgendwelche Fragen stelle
 
  • #49
Falls du es überlesen haben solltest:

Sagt die der Begriff Katzenelend etwas? Wieder ein Wurf, den die Welt nicht braucht.....:mad:.


Trotzdem nehmen sie anderen Katzen ein zu Hause weg. Deine eventuellen Abnehmer hätten sich in Tierheimen oder bei sonstigen Orgas umschauen sollen.....

Schade, du hast es nicht verstanden.
 
  • #50
Falls du es überlesen haben solltest:



Schade, du hast es nicht verstanden.

ja hey sorry was sollt ich machen?? Abtreiben lassen?? ich glaub jetzt gehts los?? ich bin ja mal gespannt wann die züchter das mal kapieren das es auch katzen in tierheimen gibt...die juckt es ja auch ned....
 
  • #51
ja hey sorry was sollt ich machen?? Abtreiben lassen?? ich glaub jetzt gehts los?? ich bin ja mal gespannt wann die züchter das mal kapieren das es auch katzen in tierheimen gibt...die juckt es ja auch ned....

Und weil Andere einen Fehler machen, legitimiert das den selben Fehler bei sich selbst?
Wohl kaum.
Bitte versuch zu verstehen, worum es geht.
Ein guter Anfang wäre gewesen sich vor dem Deck-Vorhaben mit dem Thema Katzenelend und überfüllten Tierheimen etc pp zu beschäftigen. Du kannst das jetzt zumindest noch nachholen.
 
  • #52
Und ich hoffe es waren Vater und Mutter auf mögliche Erbkrankheiten untersucht.....

Grad Coons sind da ja nicht grad ungefährdet :rolleyes:
 
  • #53
  • #54
ich hoffe trotzdem, dass mama und babys wohlauf sind !? wieviel waren es denn bei der dicken kugel ? ^^
 
Werbung:
  • #55
ja sind alle wohl auf.... alles gehts gut und mama macht das echt super
 

Anhänge

  • DSCN1162.jpg
    DSCN1162.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 191
  • #56
ich habe meine Katze als 5 Wochen-Kitten im Gebüsch gefunden, neben ihren verhungerten Geschwistern.

Ich denke, dieser Wurf hier wird nicht weggeworfen, bringt ja soviel Geld, dass er das nötige Aufzuchtsgeld und etwas mehr dem "Züchter" einbringt.

Aber bestimmt finden wir auch dieses Jahr wieder zig "Mülleimerkitten", züchten ist so spannend.
Und was gehen dem Züchter die anderen "Überproduktionen" an, die niemand haben will.
 
  • #57
Man mag darüber denken, wie man will. (Lässt sich eh nicht mehr ändern).

Ich freu mich jedenfalls für die Mama, dass sie offensichtlich alles gut überstanden hat und die Kleinen gesund und wohlauf sind.
 
  • #58
Wieviel sind es? Sieht ne Menge aus..

Klar kann man davon halten was man will, tu ich auch, aber nun sind die kleinen nun mal da und sollten gut umsorgt werden.
Ich hatte auch mal eine trächtige Katze aufgenommen, ab der 4. Woche gibt's jede Menge zu tun
 
  • #59
Wieviel sind es? Sieht ne Menge aus..

Klar kann man davon halten was man will, tu ich auch, aber nun sind die kleinen nun mal da und sollten gut umsorgt werden.
Ich hatte auch mal eine trächtige Katze aufgenommen, ab der 4. Woche gibt's jede Menge zu tun


8 kleine zwutzel sinds
 
  • #60
Und in wie viel Wochen gehen die Kleinen weg?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
133
Aufrufe
41K
Nici87
N
R
Antworten
15
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
4
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Flohri
F
L
Antworten
46
Aufrufe
13K
Jonika
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben