Wie oft füttere ich ein 8 - 10 Tage altes Katzenkind?

  • Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum
T

Tatzenliebhaberin

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2008
Beiträge
1.795
Ich werde morgen ein 8 -10 Tage altes Katzenkind zur Handaufzucht aufnehmen.
Es wurde gefunden und abgegeben, es war alleine.


Kann mir jemand eine gute Seite zur Information empfehlen, mich interessiert am akut am meisten, in welchen Intervallen das Kleine Milch in welcher Menge bekommen muss.
 
A

Werbung

bitte nicht bös sein aber fürs Kitten wäe es besser wenn es zu jemanden kommt der erfahrung mit Handaufzuchten hat, eskann soviel falsch gemacht werden, bitte such auf Hochdruck eine Pflegestelle mit Erfahrung!
 
So ganz unerfahren bin ich auch nicht, es ist nur eine Weile her und ich bin nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand und wollte mich zur Sicherheit wieder etwas einlesen, habe noch bis morgen Zeit.

Mir ist klar, dass ich hier kein lebendiges Spielzeug gebracht kriege, wenn das so klang, war es nicht beabsichtigt.
Wäre ich meiner Verantwortung nicht bewusst, hätte ich nicht zugesagt.

Also keine Sorge.

Ich finde es aber sehr nett, dass du auch eine kritische Meinung vertrittst!
 
Schreib mal eine PN an Odin. Sie kann Dir sicher weiterhelfen.
 
sorry! Hast pn ;)
 
Wie oft füttern ist Basiswissen. Gib es in erfahrene Hände ... ansonsten: aller 2 Stunden. Odin ist wirklich ein guter Ansprechpartner - nutze es ruhig, bis du das Kleine geeignet unterbringen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Odin, ich kenne sie gut und habe sie schon angeschrieben. Für den Notfall habe ich ihre Nummern.

Es wird gut werden, wenn ihr wollt, werde ich natürlich berichten.
 
Werbung:
ja bitte mach das :)
Daumen sind gedrückt!
 
Hallo,

das Kleine ist jetzt bei mir.

Es wiegt 170g, ist agil und trinkt gut, es hat schon zweimal Harn abgesetzt.
Das Bäuchlein ist weich.
 
  • #10
Hier die versprochenen Bilder.

Sie heisst Mia, sie trinkt gut, die Verdauung und Urin funktionieren wie es soll.
In der Nacht hatte sie weniger Hunger, dafür vormittags zugeschlagen.

Sie hört bereits gut. Wenn man sie auf den Teppich setzt und ruft, verändert sie ihre Position und kommt auf einen zu.

Sie liebt es gekuschelt zu werden, sie schnurrt wie eine Grosse und die junge Dame hat schon Zähnchen.

Vorhin war sie fast eine Stunde nach der Fütterung wach und wuselig.

Ist sie nicht goldig?

19372336xu.jpg


19372337nq.jpg


19372338dt.jpg


19372339ca.jpg


19372340fa.jpg




19372336xu.jpg


19372337nq.jpg


19372338dt.jpg


19372339ca.jpg


19372340fa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Sie ist wirklich süss!:pink-heart: Bekommt sie denn - wenn sie aus dem gröbsten raus ist, noch gleichaltrige kätzische Spielgefährten?
 
  • #12
Wenn sie schon Zähnen hat, ist sie aber schon gut 3 Wochen alt.
Ich habe aktuell auch 4 Flaschis, sie kamen im Alter von ca. 3 Wochen zu mir und hatten auch gerade 200-240g (was ja eher das Gewicht für ein Kitten mit 1 1/2-2 Wochen ist)
 
  • #13
Hallo Juik,

schön mal wieder von dir zu hören. Ist ja ziemlich still hier im Forum um euch geworden. Habe aber gerade gesehen, ihr habt jetzt auch eine tolle FB Seite.

Alles gute für deine Flaschies, auf das sie alle groß und stark werden, und ein schönes Zuhause finden.

Liebe Grüße
Tina
 
  • #14
Ich krieche momentan und die letzten Monate ziemlich auf den Zahnfleisch und alle anderen aus meinem Verein auch :(.
Die Kittenschwemme ist dieses Jahr extrem schlimm, viele Flaschenkätzchen und ganz viele todkranke Kleine werden zu uns gebracht :(. Von daher bin ich nur noch ganz selten hier im Forum und zum berichten hier komme ich gar nicht mehr :(. Aber in FB berichten wir zumindest noch, wenn wir irgendwie dazu kommen.

Falls es aber um Fragen zu Flaschis geht, kann auch gerne unter anderem auf mich verwiesen werden. Über die FB Seite der Tierhilfe Schweinfurt bin ich normalerweise gut erreichbar.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

U
Antworten
23
Aufrufe
16K
Urmel52
U
Averses
Antworten
39
Aufrufe
23K
Polayuki
Polayuki
R
Antworten
58
Aufrufe
13K
sila
sila
N
Antworten
23
Aufrufe
4K
Newbie1990
N
S
Antworten
12
Aufrufe
8K
Odin
Odin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben