Hilfe für Katzen in Not dringend gesucht!

  • Themenstarter DieSahnnie
  • Beginndatum
D

DieSahnnie

Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2009
Beiträge
80
Hallo, manche haben meine geschichte vielleicht schon verfolgt, aber ich werde die ganze geschichte kurz zusammen fassen.

Mein Vater betreute einen alten Mann, der nun leider verstorben ist. Er wohnte in einem Haus, welches überhaupt nicht mehr gepflegt wurde.
der mann hatte aber sehr viele katzen, die sich munter vermehrt haben. mein vater hat mehrmals dem tierheim in unserem ort bescheid gesagt, aber niemand hat sich darum gekümmert. der alte mann hat diese zwar gefüttert, aber er war mit den katzen total überfordert.
nun möchte der vermieter des hauses natürlich alle katzen aus dem haus haben. bislang war er noch "nett" , aber es wird nicht mehr lange dauern, dann haben die katzen kein zuhause mehr... und bei den temperaturen... außerdem beunruigt mich auch total, dass sich die katzen weiterhin vermehren können .
wie haben es bislang geschafft 4 kitten und ein großes tier zu fangen. jetzt fehlen noch mindestens 3 große...ob es noch mehr sind kann keiner sagen. das problem dabei ist nur auch, dass die katzen anfassen nicht gewöhnt sind und am anfang kratzen und beißen... nach 3 tagen sind aber nun alle lieb, verschmust und lassen sich gerne anfassen. man muss ihnen nur eine chance geben.

die 4 katzenkinder haben schon alle ein neues zuhause gefunden, welches sie in wenigen wochen beziehen können. die jeweiligen neuen besitzer übernehmen natürlich die katrations bzw sterilisationskosten.
die große katze hat nächste woche einen termin zu sterilisation, sie ist nun schon total zutraulich geworden und sucht auch bald ein neues heim.

Ich versuche in den nächsten Tagen die anderen katzen zu fangen... dass werde ich mit meiner schwester und allen mitgleidern der kleinen farm hilligsfeld, wie sich unser hof nennt, schaffen, aber es wird einige zeit dauern... hier ist geduld gefragt.

Nun suche ich aber dringend nach Pflegestellen oder Endplätzen für die noch zu fangenen katzen in der Umgebung von Hameln. Jenachdem wie weit es entfernt ist, kann ich die katze(n) bringen oder zumindestens einen Teil der strecke fahren.

Außerdem müssen die Katzen kastriert bzw sterilisiert werden! Zusammen mit Untersuchung, entwurmung usw wird das pro katze große Kosten verursachen. Ich selber bin 18 jahre alt und gehe noch zur Schule, daher kann ich unmöglich alles selber übernehmen. Meine Eltern unterstützen mich ein wenig, aber auch für sie sprengen die kosten den rahmen des möglichen.
Wer also ein paar Euro (jeder cent zählt) übrig hat oder evtl ein paar Dosen futter spenden will kann sich gerne bei mir melden. Die Katzen und ich wären auch sehr dankbar :) Aber auch für ein paar gedrückte Daumen und Pfoten wären toll.

Viele Grüße Johanna

Und nun folgenen noch Bilder von den Katzen und dem Haus, aus dem wir sie raus geholt haben.

Kitten beim Spielen:

2ijrjg9.jpg


Kitten beim schlafen

15o816r.jpg


Emily (ersatzmama)

1zf24wp.jpg


und das haus:

4vp8xj.jpg


2utmh5s.jpg


bivtxc.jpg



PS: Gut dass man Gestanl nicht fotografieren kann :eek:
 
A

Werbung

also ich hab das ja seit anfang schon verfolgt und bin auch über die fotos vom haus total erschüttert. man sieht so etwas immer nur im Fernsehen und da ist es schon schlimm. Ich kann mit vorstellen, wenn man so etwas selbst erlebt, ist es echt unfassbar.

also eine Pflegestelle oder Festplatz kann ich leider nicht anbieten, aber ein paar Dosen Katzenfutter und eine Spende kann ich gern übernehmen. Ich brauch da einfach mal deine Daten und Adresse. Mach gleich morgen ein Päckchen fertig. Was braucht ihr denn so alles?

Fressen sie schon oder bekommen sie eine Milch? Die Mama hast ja glaub ich noch nicht gefangen, oder?

schreib doch einfach was gebraucht wird.

ich finde es übrigens unendlich super von dir, dich so für die Fellnasen einzusetzten.

Ein riesen Lob an dich und natürlich auch an deine Familie, die dich dabei unterstützen.:pink-heart:
 
so...Talerchen sind unterwegs...bitte noch Deine Anschrift dazu für ein Futterpäckchen :D
Und nochmals GANZ GROßES LOB !!!!
 
Danke Coonie, ich habe dir eine PN geschrieben:)
 
hab schon ein wenig zusammen gepakt um morgen wird auch gleich noch ein wenig gespendet. hoffe es hilft euch.

auch von mir noch ein riesen lob an alle und besonders dich :pink-heart:
 
Hallo liebe Foris :)

Ihr seit echt alle super nett und hilfsbereit :pink-heart:
Ich hoffe alle haben jetzt meine Daten bekomme, die sie wollten;)

Liebe Grüße und schonmal gute nacht... werde jetzt die katzen nochmal füttern und behandeln und danach einen couchabend machen :rolleyes:
 
Vor dem schlafengehen hab ich noch kurz was gebastelt:aetschbaetsch1:

21b0uip.gif
 
Werbung:
Danke Janosch, ich habe auf deine PN geantwortet:)
 
  • #10
so paket ist unterwegs und ein bißchen Kröten hab ich auch überwiesen. Kannst dich ja melden wenn du was erhalten hast.

lg:aetschbaetsch2:
 
  • #11
Hi Coonie, deine Spende ist bei mir angekommen:) Danke Danke Danke ;)
 
  • #12
paket wird morgen oder donnerstag kommen. ist ein wenig futter und was zum spielen...;)
 
  • #13
Supi, spielen finden die kleinen ja ganz klasse:)
 
  • #14
hab gerade noch meine Züchterin angeheuert ein wenig Futterdosen zu spenden. darf ich ihr denn deine Adresse weitergeben?:oops:
 
Werbung:
  • #15
1zf24wp.jpg

:grr:
Aber wie süß:)
Was hat sie/er den am Auge???
 
  • #16
so, Paket ist seit heute Morgen nun auch an Dich unterwegs...melde Dich bitte, wenn Geld und Paket angekommen sind :D
 
  • #17
Hallo Johanna!

Hab Dir ja schon im anderen Thread geschrieben, daß ich helfen könnte, da ich nicht so weit weg wohne. Aber Du scheinst die Einfangaktion ja selber managen zu können! :) Nun ja, dann drück ich erstmal alle Daumen! Wenn Du die anderen Katzen hast, berichte bitte! Mal sehen, ob und wie ich, bzw. wir aus dem Umkreis dann noch helfen können. Am 24. haben wir Hannover-Treffen der Foris, vielleicht hat dort noch jemand ne Idee. Stella und Curryblitz hatten ja schon geschrieben, sie werden auch da sein. Insgesamt sind wir etwa 20 Foris, lohnt sich schon fast ne Sammelbox! ;):D

Ich find's jedenfalls ganz toll, was Du machst! Hut ab!!!
 
  • #18
Hi:grin:
@Coonie
natürlich darfst du deiner züchterin meine adresse weitergeben;)

@Feliae
Emily hat bei der Fankaktion ganz schon "randaliert" und hat sich daher unten am auge einen kratzer zugezogen. der TA hat sich das aber schon angesehen, ist nur oberflächlich.

@jazzmann
ich werde mich dann bei dir melden:)

@tigerlili
ja, das wär super, wenn ihr auf eurem treffen mal darüber reden würdet:rolleyes: gute ideen und tipps bitte an mich;)
ich werde auch weiterhin berichten, wie es weiterläuft.

und zur einfangaktion: da die katzen nicht den ganzen tag im haus sind, muss ich sehr viel glück haben, dass eine drinnen sitzt, wenn ich komme. der nachbar hat viele schuppen mit gerümpel, da macht das einfangen leider keinen sinn... daher hilft nur öfters hinfahren und direkt im haus einfangen...und das schaffe ich mit meinen helfern selber;)

bis morgen:D
 
  • #19
Hi coonie, meine mietzen sind ja total begeistert von deinen spielzeugmäusen :pink-heart: aber auch das futter ist super klasse! sowas hätte ich mir auf die dauer nicht leisten können, die kleinen fressen mir ja die haare vom kopf:D nochmals ein großes DANKE an dich:rolleyes:
 
  • #20
wenn mal wieder not und mangel ist, kannst dich ja melden. bin immer bereit, was abzutreten.:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Teneriffas Katzenwaisen
Antworten
4
Aufrufe
848
Teneriffas Katzenwaisen
Teneriffas Katzenwaisen
happylein
Antworten
15
Aufrufe
2K
happylein
happylein
Ludmilla
Antworten
5
Aufrufe
2K
Skahexe
Skahexe
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
RoteZora
RoteZora
Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben