Kastrationskosten

  • Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
6.877
Alter
47
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Hallöchen,
wir waren gestern zum Geburtstag und da hat mir ein Bekannter erzählt das er 9 Katzen hat/füttert (im Garten). Er hat nicht das Geld sie zu kastrieren und da brauch ich Euch nicht erst erzählen was mit den Babykatzen gemacht wird :eek::(:(:(.
Was kann ich jetzt tun um zu helfen ?
 
A

Werbung

Hab vergessen zu schreiben das er schon mal 2 Katzen hat kastrieren lassen. Naja eine davon ist weg und die andere hat sich nun an woanders nieder gelassen.
 
Gibt es einen im TS aktiven TA bei Euch? Eventuell könnte man da etwas machen? Ansonsten im TH selbst nachfragen, ob sie bei den Kastrakosten behilflich wären. Die weitere Versorgungung wäre ja gewährleistet.
 
Gibt es einen im TS aktiven TA bei Euch? Eventuell könnte man da etwas machen? Ansonsten im TH selbst nachfragen, ob sie bei den Kastrakosten behilflich wären. Die weitere Versorgungung wäre ja gewährleistet.

Er wohnt ja nicht hier bei uns sondern ´ne Ecke weg (ca. 40 km entfernt). Im TH hat er nachgefragt, aber nur ob sie die Kitten nehmen würden. Was leider verneint wurde wegen FIP ect.
Also werde ich ihn heute Abend anrufen und sagen, er solle beim TH wegen der Kastrakosten und nach einem TA der im TS arbeitet nachfragen um dann wegen der Kosten nochmal nachzuhaken.
Soweit wie ich das beurteilen kann wäre er schon sehr froh wenn sie kastriert sind. Ansonsten nach den Bildern auf seinem Handy sehen die Katzen gut gepflegt aus (liegen sogar mit auf der Liege und machen Siesta:)).
DANKESCHÖN :smile:
 
Hallöchen,
wir waren gestern zum Geburtstag und da hat mir ein Bekannter erzählt das er 9 Katzen hat/füttert (im Garten). Er hat nicht das Geld sie zu kastrieren

Genau das ist der Beginn des Katzenelends. Leider verstehen es viele Leute nicht, dass sie den Katzen mit Futter ohne Kastration keinen Gefallen tun. Und rufen erst um Hilfe, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Ich würde auch mit den umliegenden TSVs reden und fragen, ob sie die Kastration auf ihre Kosten durchführen lassen.
 
Hallo,
wenn es "Streuner" sind, kann er sich auch an die Gemeindeverwaltung wenden.
Und an eine Katzschutzorga, sowie an alle TA's im Umkreis.

Viele TÄ sind im Tierschutz aktiv und machen die eine oder andere Kastra möglich.
Die Gemeinde sollte ein Interesse daran haben, dass sich nicht Junge Katzen einstellen. Ruhig ein bißchen dick auftragen; meist geht da was.;);)

Alles Gute

LG
 
Genau das ist der Beginn des Katzenelends. Leider verstehen es viele Leute nicht, dass sie den Katzen mit Futter ohne Kastration keinen Gefallen tun. Und rufen erst um Hilfe, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Ich würde auch mit den umliegenden TSVs reden und fragen, ob sie die Kastration auf ihre Kosten durchführen lassen.

Meinst Du jetzt damit das man eine Katze hungern lassen soll nur weil sie nicht kastriert ist :confused:. Ich versuche seit Wochen hier einen unserer Nachbarn zu erwischen der seinen Kater draußen rumstreunern lässt den ich nun füttere, soll ich den denn etwa verhungern lassen (er sah wirklich ziemlich dürr aus)?
 
Werbung:
Nein, aber in dem Moment wo du den Kater anfütterst, solltest du schon einen TSV informieren, wenn du dir selber die Kastrakosten nicht leisten kannst. Denn wo eine Katze futtert, tauchen bald noch mehr auf. Nicht kastrieren - regelmässig Kitten - mehr Katzen.
 
Hm,.... ich will nicht, aber ich muss trotzdem fragen. Hast Du Deinen Nachbarn gefregt, warum er so dünn ist? Vielleicht ist er ja gesundheitlich nicht fit? Dann würdest Du ihn mit Deiner Zusatzfütterei mehr schaden als helfen.

PS: Meine Katzen " streunen" auch draussen rum, wenn mir die Jemand füttern würde, weil er sie für zu dünn hält, dann wäre Polen offen.....zumal die genau richtig sind. Ich würde nicht wollen, dass die jemand dick füttert, denjenigen würde ich TArechnungn zuschütten, bis er quitscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Wenn Du weißt wem der "dürre" Kater gehört - laß es.

Ich würde den nicht füttern (bez. anfüttern).
Viele Kater, gerade Freigänger sind sehr dünn (eigentlich genau richtig).

Oft wechseln diese Tiere dann und der "alte" Besitzer ist darüber nicht erfreut.
Es würfe Dir genauso gehen, wenn eines Deiner Tiere plötzlich umziehen würde.

LG
 
  • #11
Hm,.... ich will nicht, aber ich muss trotzdem fragen. Hast Du Deinen Nachbarn gefregt, warum er so dünn ist? Vielleicht ist er ja gesundheitlich nicht fit? Dann würdest Du ihn mit Deiner Zusatzfütterei mehr schaden als helfen.

PS: Meine Katzen " streunen" auch draussen rum, wenn mir die Jemand füttern würde, weil er sie für zu dünn hält, dann wäre Polen offen.....

Nein, ich hab ihn noch nicht angetroffen. Aber wenn ich die Umstände sehe wie er "versorgt" wird :
- sie wohnen ganz unten und da kann man unten durch die Verkleidung auf den Balkon sehen, wenn das die Futterschüsseln sind die ich da gesehen habe :mad:...sowas von dreckig, also nicht nur von Futter....da sieht man richtig den Strassendreck drauf liegen und die Spinnen haben auch schon ihre Arbeit begonnen :mad:
- der Aschenbecher kann schon gar keine Kippen mehr aufnehmen
- und die Fenster sehen wahrscheinlich nur Wasser wenn es mal regnet
Der Kater muß an der Hauswand hochklettern um auf den Balkon zu gelangen.

Es ist eine sogenannte "Glatze" und im letzen Jahr haben sie ein Baby bekommen, ich nehm mal an deshalb wird sich so "doll" um den Kater gekümmert.
 
  • #12
Wenn Du weißt wem der "dürre" Kater gehört - laß es.

Ich würde den nicht füttern (bez. anfüttern).
Viele Kater, gerade Freigänger sind sehr dünn (eigentlich genau richtig).

Oft wechseln diese Tiere dann und der "alte" Besitzer ist darüber nicht erfreut.
Es würfe Dir genauso gehen, wenn eines Deiner Tiere plötzlich umziehen würde.

LG

Der Kater macht einen richtig verwahrlosten Eindruck.

Ihr habt recht, ich werde den TSV bzw. unser Ordnungsamt darüber informieren, ich weiß ja die Zeiten wann er zum futtern kommt. Hoffe nur das da schnell was unternommen wird:(.
 
  • #13
Viola,.... hm, dann rede mit ihnen, vielleicht wollen sie ihn ja nicht mehr und sind froh, wenn sich einer um ihn kümmert. Schreib ein Briefchen, das geht schneller. Ein ganz unverbindliches, also ohne Hinweis auf seinen Zustand oder die Futterschüsseln.

Ich habe gerade gesehen, dass Du Briten hast,.......weisst Du, wenn Du meine Beiden sehen würdest, dann würdest du die warscheinlich einfangen und zwangsernähren.
Im Gegensatz zu Deinen Beiden sind meine Klappergestelle mit schmalen Köpfen, langen Beinen und wenn sie dann noch von draussen kommen,... ohweih:muhaha:
 
  • #14
Viola,.... hm, dann rede mit ihnen, vielleicht wollen sie ihn ja nicht mehr und sind froh, wenn sich einer um ihn kümmert. Schreib ein Briefchen, das geht schneller. Ein ganz unverbindliches, also ohne Hinweis auf seinen Zustand oder die Futterschüsseln.

Ich habe gerade gesehen, dass Du Briten hast,.......weisst Du, wenn Du meine Beiden sehen würdest, dann würdest du die warscheinlich einfangen und zwangsernähren.
Im Gegensatz zu Deinen Beiden sind meine Klappergestelle mit schmalen Köpfen, langen Beinen und wenn sie dann noch von draussen kommen,... ohweih:muhaha:

:muhaha: die sehen nur dicker aus als sie sind :omg: Yosie wiegt gerade mal 3,6 kg und Tabsi 3,8 kg (aber das auch erst seit ich rausgefunden habe das sie Putenliebhaber sind :D, vorher waren sie schlanker :D)

Nachtrag: unseren Katzen geht es wie mir, sie sehen auf Bildern viiiiiiiel dicker aus als sie sind *hihi*
 
Werbung:
  • #15
:grin::grin:

so kann man sich täuschen

Blümchen 4kg
Max 9 kg

Beide allerdings sehr groß für Katzen
 
  • #16
Viola,.... hm, dann rede mit ihnen, vielleicht wollen sie ihn ja nicht mehr und sind froh, wenn sich einer um ihn kümmert. Schreib ein Briefchen, das geht schneller. Ein ganz unverbindliches, also ohne Hinweis auf seinen Zustand oder die Futterschüsseln.

Das ist doch eine gute Idee.
Mach' das und Du wirst schnell merken woher der Wnd weht.

Vielleicht siehst Du zu "schwarz" oder aber, die Menschen dort sind einfach überfordert mit Baby,Katze,Haushalt und Co.
Ist schon besser, wenn man weiß was dahinter steckt.

LG
 
  • #17
:grin::grin:

so kann man sich täuschen

Blümchen 4kg
Max 9 kg

Beide allerdings sehr groß für Katzen

:omg::omg::omg:, kannst also beruhigt sein sollte ich mal in Deine Nähe kommen :omg::omg::omg:

Das ist doch eine gute Idee.
Mach' das und Du wirst schnell merken woher der Wnd weht.

Vielleicht siehst Du zu "schwarz" oder aber, die Menschen dort sind einfach überfordert mit Baby,Katze,Haushalt und Co.
Ist schon besser, wenn man weiß was dahinter steckt.

LG

Ich geh gleich nochmal runter und versuch mein Glück.
 
  • #18
Mach das. Drücke die Daumen.

LG
 

Ähnliche Themen

Zisselina
Antworten
13
Aufrufe
2K
Zisselina
Zisselina
J
Antworten
18
Aufrufe
3K
Juik
J
nimue
Antworten
8
Aufrufe
5K
nimue
nimue
tinetierchen
Antworten
17
Aufrufe
827
tinetierchen
tinetierchen
Simba.es
Antworten
32
Aufrufe
13K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben