SEHR DRINGEND - 3 Katzen in Tötung Sopron Ungarn brauchen SOFORT HILFE

  • Themenstarter 9 Fellnasen
  • Beginndatum
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
63
Ort
bei EBE
habe gerdae eben von Petra aus Wien (hat Kontakt mit Marina - TSV Bubastis) diesen DRINGENDEN HILFERFUF bekommen

welcher Verein oder Orga kann hier SOFORT helfen !!!!!!!!!!!


wenn noch wer die Möglichkeit hat das noch wo anders mit einzustellen - bitte dann einstellen und weiterleiten und verteilen

Danke


wenn bei Marina der Quarantäne-Container finanziert ist, dann kann Marina die Katzen in Zukunft wieder holen, bis dahin haben sie keine Chance




auf der tötungsdeponie in sopron sitzen 3 Katzen, Alter - Geschlecht und Farbe noch unbekannt.
Seit einige Wochen kann der TSV Bubastis diese Tiere nicht mehr retten, da es nach wie vor an einen Quaratänecontainer scheitert.

Der Verein ist seit 16. Nov in einem Wohnwagen und einen Container untergebracht. Es ist nicht genügend Geld vorhanden um den zwingend notwendigen Quarantänecontainer zu kaufen.

d.h. wenn jemand die katzen von der tötungsdeponie in sopron übernehmen will, muss er die abholung und den tierarztbesuch selbst organisieren und auch eine unterbringungsmöglichkeit wegen dem 2 wöchigen ausreiseverbot

was die menge und den gesundheitszustand der katzen betrifft:

zu dieser jahreszeit werden wöchentlich bis zu 40 katzen abgegeben, vorwiegend babies und trächtige mütter
bei diesen temperaturen sind sie alle krank, wer es noch nicht ist, ist es spätestens am nächsten tag

die katzen sitzen in käfigen, auf gitterstäben, in ihren eigenen fäkalien
neben den katzenboxen sind die hundeboxen
die meisten katzen sind schwer verhaltensgestört, nachdem sie da reingesetzt werden
der wind weht und es ist kalt, das gebäude hat an einer seite keine wand, nur ein gitter


wenn jemand hinfährt und katzen holt, putzt und desinfiziert bitte die boxen, aus der ihr die katzen genommen habt, das wird dort nämlich nicht gemacht
damit verhindert ihr dass sich seuchen verbreiten, falls es welche geben sollte


wer die katzen retten will, kann unter 0036 30 342 76 94 melden oder auch selbst hinfahren

Vielleicht eine Orga die Chance die Tiere zu übernehmen.
Für Bubastis ist es LEIDER momentan unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Höchste Zeit, dass der Container abbezahlt wird... wieviel fehlt denn noch?

Darf sie den nicht schon vorher brauchen? (Er steht ja schon.)
 
Mia - der Container der steht, das ist ein "normaler" Container
für Katzen die die Quarantäne schon hinter sich haben - jetzt eben die, die mit Marina umgezogen sind - was jetzt DRINGEND fehlt ist ein Quarantäne-Container

alle Katzen wie Hunde die von den Tötungen kommen müssen erst mal wieder hergestellt werden (Krakheiten, Kälte etc.) und jede Katze wie auch Hund MUSS eine 2-wöchige Quarantäne-Zeit durchlaufen - ohne dem geht es leider nicht - und so lange dass nicht wieder machbar ist kann KEIN Tier aus den Tötungen raus geholt werden

Kosten für den Container 3500 eur, plus Fundament 1500 eur
Wasser und Stromzuleitung knapp 2000 eur

Jede Hilfe zählt damit Marina bald wieder weiter machen kann und die Katzen wieder eine Chance zum Leben bekommen - gerade jetzt im Winter
 
nochmal schubs

weiß wer jemanden der hier helfen kann?
 
Vielleicht die gleichen Leute, die damals die Perser geholt haben??? - Es wurde uns nicht mitgeteilt wer das war, aber Marina wird es schon wissen.
 
Vielleicht diese Person, die in Ungarn in relativer Nähe eine Anfangsstation betreibt und Mithelfer gesucht hat und hoffentlich welche gefunden hat...
(habe ihn auch schon mal zitiert...sorry für die Wiederholung)


Hallo liebe Tierfreunde!

Könnte sich hier jemand vorstellen, eine private Auffangstation (40 km westlich vom Balaton) mitzubetreiben? Habe ein altes Haus mit großem Grundsstück, daß wir hierfür nutzen könnten. Auf dem Grundstück sind jetzt schon 3 Hunde untergebracht, brauche aber dringend mehrere Leute, die sich hier engagieren wollen! ((Ständige Besetzung ? Utopie??)
Wichtig ist der Tierschutz, mit blutet das Herz, wenn ich, wie vor 4 Wochen, 2 Hunde auf der Straße sehe und ohnmächtig bin (Allein!) zu helfen. Macht euch bitte Gedanken!! DANKE !!
frediam@web.de
 
schubs, da dringend
 
Werbung:
Weiss es die Pfotenhilfe Ungarn?
 
es wurden alle informiert
im nahen oder weitem Umkreis wurde es weiter gegeben

aber da ich das auch von Petra bekam hatte das bisher nichts ergeben :(
den aktuellen Stand weiß ich mom. leider noch nicht


Mia - das mit der Auffangstation die Du zitiert hattest - das funktioniert leider nicht mit oder für einen TSV - ist privat
 
  • #10
schubs, da wohl immer noch dringend
 
  • #11
tut sich was?
 
  • #12
die drei Katzen

Hallo,

ich kann zwar keine abholen, da ich momentan nicht mal Winterreifen auf dem Auto habe, kann aber zumindest für eine Katze einen PS anbieten. Ich weiß, das ist nicht viel an Angebot, aber wenn jemand die Tiere holt und es fehlt noch an PS-Platz, einen kann ich zumindest anbieten.

Manu
 
  • #13
So wie es scheint, muss es jemand aus einer Orga holen oder jemand, der zu einer Orga gehört. Oder? - Wie eng man mit einer Orga verbundne sein muss, weiss ich nicht.
 
  • #14
Hallo,

ich kann zwar keine abholen, da ich momentan nicht mal Winterreifen auf dem Auto habe, kann aber zumindest für eine Katze einen PS anbieten. Ich weiß, das ist nicht viel an Angebot, aber wenn jemand die Tiere holt und es fehlt noch an PS-Platz, einen kann ich zumindest anbieten.

Manu

Hallo Manu,

schreib wegen dem PS-Angebot bitte mal Evi direkt an - für diese Situation akut suchen wir einen Verein, der direkt in Ungarn tätig ist, also in die Tötung fahren und die Katzen dort rausholen kann, sie für eine Quarantänezeit unterbringen, versorgen, entwurmen etc, impfen, chippen kann - erst dann dürfen sie ja ausreisen

*schubs*
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

ich kann zwar keine abholen, da ich momentan nicht mal Winterreifen auf dem Auto habe, kann aber zumindest für eine Katze einen PS anbieten. Ich weiß, das ist nicht viel an Angebot, aber wenn jemand die Tiere holt und es fehlt noch an PS-Platz, einen kann ich zumindest anbieten.

Manu

Manu - ich meld mich bei Dir, schick Dir noch ne PN :)



Jetzt weiß ich Neues, hab vorhin mit Petra geschrieben

trotz mehr wie viele Aufrufe, und schreiben, reden, telefonieren usw. mit Vereinen, Orgas etc. hatte sich für die 3 Katzen in der Tötung Sopron nichts, aber auch gar nichts ergeben - es kamen teilweise nicht mal Antworten zurück :(

Marina konnte dann nicht mehr zuschauen und hat die 3 aus der Tötung geholt obwohl bei Ihr eigentlich noch nichts geht
es ist eine erwachsene Katze und 2 Kitten

momentan sind die 3 in einem großen Hundekäfig im Stall untergebracht - muß leider als Quarantäne gehen in der die 3 jetzt zwei Wochen verbringen müssen, es geht leider nicht anders da es ja noch keinen Quarantänecontainer gibt :(

wenn der hoffentlich bald finanziert ist kann Marina wieder weitermachen
jetzt im Winter ist die Situation und Lage in der Tötung wo es es schon mehr wie Horror für die Tiere ist noch schlimmer - mag nicht dran denken wie viele zu dem ganzen Leid dazu erfrieren :mad:
 
  • #16
Ich muss mich mal hier einmischen..


Könnt denn der Rasputin da nicht mitfahrenwenn sich jemand findet der nach Ungarn fährt ????:confused:
 
  • #17
Corina - gibt ne Möglichkeit für Rasputin :)
schreib ich da im Thread bin noch nicht dazu gekommen :(
 
  • #18
Evi, wir müssen unbedingt was auf die Beine stellen..

Die Situation kann so nicht bleiben...


Hast Du irgnedwo auf Deinem PC was hinterlget, wo die Situatoin von Marina zusammengeschrieben ist?
So das ichs weiterleiten kann?

Ich habe einiges Bekannte mittlerweile die sich wegen Rasputin für die Sache einsetzen würden..
Ich glaub so kann man was tun..

Ein Versuch ist es Wert..

Schick mir es bitte mal per Mail, dann leite ichs an einige Vereine weiter die ich noch kenne und mach en Aufruf bie anderen Vereinen...
 
  • #19
  • #20
Find ich ganz toll von Marina.

Warum eröffnen wir nicht einfach einen Thread um für das Geld für den Container zu sammeln, so wie damals für Rasputin? - Und bringen das Anliegen dann in verschiedene Foren und Institutionen und man hat Einsicht in den aktuellen Spendenstand?

Wer könnte das gut organisieren? (entweder separates Konto oder jemand der Zugang zum Vereinskonto hat) Je nachdem, wo dann für den Container gesammelt wird. Ich glaube, die Leute sind sich darin nicht bewusst, wie lebendrettend so ein Container ist.
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
11
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mausemiez
Mausemiez
9 Fellnasen
Antworten
11
Aufrufe
2K
9 Fellnasen
9 Fellnasen
T
Antworten
26
Aufrufe
3K
Villimey
V
D
Antworten
12
Aufrufe
619
aminas
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben