Petition: Shanghai: Katzen werden eingefangen und wegen Fleisch und Fell getötet!

  • Themenstarter Pretty-Blue-Eyes
  • Beginndatum
P

Pretty-Blue-Eyes

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.198
Alter
60
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade von einer TS-Orga diese Mail bekommen:

--------------------

Am Freitag, 29. August 2008 machten lokale Tierschützer mehrere Lastwagen mit über 70 Bambus-Kisten ausfindig, die vollgestopft mit annähernd 1500 Katzen waren. Diese Katzen waren in Parks gefangen worden, genauso wie von Grundstücken und von den Strassen.
Viele der Katzen hatten ein Halsband an, offensichtlich Haustiere, die man einige Meter von ihrem Zuhause entfernt eingefangen hat.
Die Destination war (und ist immernoch) Guangdong, Provinz in Südchina. Dort werden die Katzen getötet und dienen als Fleisch und Fell-Lieferanten.

--------------------

Um eine Chance zu haben, dass diese Petition ernst genommen wird, müssen 10.000 Unterschriften zusammenkommen... Da sind wir weit von entfernt...

Bitte macht mit und verbreitet den Link dazu - wenn möglich - auch in anderen Foren...

http://www.thepetitionsite.com/1/over-1500-cats-trapped-in-shanghai-and-sur

DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

erledigt;)
 
Hab ich mich gleich eingetragen.
 
Eingetragen mit wenig Hoffnung, ehrlich gesagt.

Seit Jahrzehnten laufen solche Petitionen, leider.

LG
 
eingetragen ....
 
signed ^^
 
Die meisten solcher Petitionen diesen in erster Linie dem Adressenfang - und bleiben jahrelang im I-Net stehen. Ich unterschreib sowas nicht.
 
Werbung:
Hallo Suni,
:eek: habe ich noch garnicht dran' gedacht
Danke!
 
Eingetragen mit wenig Hoffnung, ehrlich gesagt.

Seit Jahrzehnten laufen solche Petitionen, leider.
Gerade deshalb sollte man immer weiter machen... Wenn die mit ihrer Ignoranz gewonnen haben, haben die Tiere verloren...

Die meisten solcher Petitionen diesen in erster Linie dem Adressenfang - und bleiben jahrelang im I-Net stehen. Ich unterschreib sowas nicht.
So alt kann die Petition aber nicht sein, weil es sich um einen aktuellen Fall handelt...

Zitat aus dem o.g. Link:
"On Friday, 29 August 2008, local animal rescuers located several trucks with over seventy bamboo crates crammed with nearly 1500 cats in Jia Xing, a small city in Zhejiang Province, about an hour outside of Shanghai."

Man kann, wenn man ja seine Anschrift auch durch "xxx" ersetzen... Wird trotzdem genommen... ;)

Ich sehe aber keinen Grund dazu, denn für ein einziges geschütztes Katzenleben, kann ich mit möglichen 10 Werbemails gut leben... Es gibt ja auch noch Spamfilter... :)
 
  • #10
eingetragen!
 
  • #11
Hallo Suni,
:eek: habe ich noch garnicht dran' gedacht
Danke!
Ich habe schon an vielen Petitionen mit meiner realen Adresse/E-Mail-Addy teilgenommen und es hat sich nicht ein einziges Mal etwas Nerviges oder Negatives daraus ergeben... ;)
 
  • #12
ich hab genau vor 10 jahren mal solche eine reportage gesehen.
wie die katzen in den käfigen von aussen erwürgt werden, damit das fell so wenig wie möglich schaden davon trägt.
kaum zu glauben, dass sich da immernoch nichts geändert hat ! :mad::(
 
  • #13
Ich habe schon an vielen Petitionen mit meiner realen Adresse/E-Mail-Addy teilgenommen und es hat sich nicht ein einziges Mal etwas Nerviges oder Negatives daraus ergeben... ;)

Ich hab dir ja nicht abgeraten davon, aber ich selbst stimme für nichts mehr per I-Net ab. Vor Jahren hab ich mal für was unterschrieben (nichts Schlimmes *g*) und es ist noch immerüber google zu finden - seit ca 10 Jahren....das muss ich nicht haben. Aber das muss nicht für alle so gelten ;)
 
  • #14
Ich hab dir ja nicht abgeraten davon, aber ich selbst stimme für nichts mehr per I-Net ab. Vor Jahren hab ich mal für was unterschrieben (nichts Schlimmes *g*) und es ist noch immerüber google zu finden - seit ca 10 Jahren....das muss ich nicht haben. Aber das muss nicht für alle so gelten ;)
Was über Google zu finden ist, ist aber Sache des Webseitenbetreibers. Wenn du dort nicht mehr zu finden sein möchtest, dann schreib' ihn doch einfach an, dass er deine Einträge löschen soll.

Das hat aber doch nichts mit Datenmissbrauch (wozu ich Adressensammeln auch zähle) zutun...
Oder wirst du aufgrund dieser Teilnahme auch seit 10 Jahren per Mail/Post belästigt? Dagegen könntest du doch auch vorgehen...
 
Werbung:
  • #15
Auch eingetragen. Care2 hat meine Daten eh.

LG
 
  • #16
Unterschrieben !!
 
  • #17
Ich hab auch unterschrieben. Allerdings habe ich meine Strasse und sowas auch nicht angegeben. Für was brauchen die die überhaupt?
 
  • #18
Da ich grad in China bin, hier mal ein paar Infos.

Katzen gelten in China (vorallem Nordchina) als Fleischlieferant. Das ist einfach so. Für uns unvorstellbar aber Tatsache. Wenn man allerdings sieht was die hier sonst noch so essen (war live dabei) dann ist Katze noch harmlos.

Diese Petition hat keinen Sinn, so leid es mir tut. Katze ist ein Nahrungsmittel. Genauso wie bei uns Rind und Schwein. Wir würden auch nicht darauf verzichten nur weil 'irgendwelche Tierschützer' eine Petition dagegen starten.

Das und wie die armen Tiere transportiert und getötet werden macht mich auch sehr traurig und betroffen :(. Aber das die es hier sowieso nicht so mit Tierschutz haben, durfte ich auch schon live sehen (Schweinetransport). Für die ist das nicht schlimm - für uns ein Verbrechen.
 
  • #19
...

eingetragen, ich hoffe es bringt was
 
  • #20
@ Ines: Kein Wunder, bedenkt man, dass China ein Land ist, wo teils Kleinkinder in Käfige gesteckt werden, solange die Eltern arbeiten sind, weil sie sich keinen Kindergarten leisten können oder es schlicht keinen gibt...

Und ich will gar nicht von Bärengalle anfangen :(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben