Verwahrloster Kater - was tun? PLZ 735...

  • Themenstarter Dinalina
  • Beginndatum
  • #21
Zu Zweit wäre ideal. Dann kann einer halten und ein andere schauen/Fotos machen und als Belohnung gibts dann ein Leckerlie ( für den Kater natürlich :D).

Die Dame vom Tierschutzbund hatte ein paar von solchen Tätowierungen, aber nichts Passendes.
Sie meint aber auffällig halt Schwäb.Gmünd; du solltest dort mal die Tierärzte kontaktieren.

Sind auch nicht viele:

1.Dr.Bidon - 07171/66909
2.Dr.Großberger - 07171/777007

Dann gibt es noch Dr.U.Reif mit zwei Tel.Nummern; scheint aber eher die Klinik in Böbingen zu sein; keine Ahnung warum der bei GoogleMaps auch in Schwäb.Gmünd erscheint.

Dr.Kopp schließe ich mal aus, da es eine Tätowierung mit Kxxx und auf im anderen Ohr PLZ gibt.

Eine Nachfrage beim zuständigen Tierschutzverein könnte auch noch hilfreich sein; vielleicht weiß dort jemand welcher TA in der Gegen mit kompletter Jahreszahl tätowiert.
Ist mir jetzt nicht ganz klar, aber ich meine der Tierschutzverein Ostalb ist für Schwäb.Gmünd zuständig:
http://www.dreherhof.de/

Bei den älteren Tassomeldungen hab ich noch eine vermisste Katze mit 2006 in einem Ohr und 7 + 3 Ziffern (lfd.Nr.) im anderen Ohr gefunden.
Vermisst in Tierhaupten/Täferrot - ist auch Schwäb.Gmünd.
 
A

Werbung

  • #22
Dann gibt es noch Dr.U.Reif mit zwei Tel.Nummern; scheint aber eher die Klinik in Böbingen zu sein; keine Ahnung warum der bei GoogleMaps auch in Schwäb.Gmünd erscheint.
Das kommt daher,da es eine Klinik von Dr. Reif in Böbingen und eine in Schwäbisch Gmünd gibt. :)

Ich muss nochmal loswerden: ich finde es echt super wie ihr euch kümmert!
 
  • #23
Am Mittwoch haben wir dann gleich angefangen eine Hütte für den kleinen Kerl zu bauen. Donnerstagabend war sie dann fertig und wurde von uns aufgestellt.
Sie hat einen kleinen Windfang, so dass wir dort Futterschälchen hinstellen können. Daraus frisst er mittlerweile auch. In die eigentliche Hütte bzw. seinen "Schlafraum" möchte er noch nicht. Haben ein warmes Bettchen hinein, aber bisher noch keinen Erfolg damit gehabt.
Meint ihr er geht dann hinein, wenn es draußen kälter wird?:confused:
Heut Abend mache ich mal ein paar Bilder von der Hütte für euch.

Hauptsache, dass er eine Hütte hat.........wenn er dann meint, dann kann er da reingehen.........ich denke schon, wenn das Wetter schlechter wird, dass er sie auch nutzt.

Statt Bettchen legt mal lieber Stroh rein. Bettchen und Decken werden bei der Witterung schnell klamm, können gar anfangen zu schimmeln..........Stroh ist besser.

Drücke weiterhin die Daumen, dass ein Besitzer doch gefunden wird, der den Kater schmerzlich vermisst.
 
  • #24
73312 rechts und drei- bis vierstellig links gibt es. Vielleicht kein Ablese- sondern ein Hörfehler? Statt zweimal die 1 zweimal die 3? Frag doch nochmal bei Tasso und Haustierregister nach, ob 73312/2008 registriert ist. Ich meine, das muss auch nicht unbedingt Jahreszahl 2008 sein, sondern laufende Nummer, vielleicht die 08 Jahreszahl oder auch nicht. Unter 73312 gibt es auch zwei Tierärzte, die man fragen könnte. Ist allerdings 33km vom Fundort.

Die drei Tierärzte aus 73312 findest du z.B. hier: http://www.tierhilfe-roggenmuehle.de/tieraerzte-im-landkreis-goeppingen.html
Dort ist auch eine aus 73113
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Huhu,

hast du noch was rausfinden können, mal bei den genannten Tierärzten angerufen?
 
  • #26
Hallo Dinalina,

gibt es bei euch was neues?
wie geht es dem Kater?
 
  • #27
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die vielen Infos.
Einen Hörfehler schließe ich aus, da wir zu zweit dort waren und uns die Sprechstundenhilfe noch einen Zettel mitgab, auf dem sie die Ziffern notiert hat. Waren identisch.
Ich frage auf alle Fälle nochmal bei TASSO nach. Und auch bei den TÄ in der Nähe. Ich möchte allerdings vorher nochmal selber nach der Nummer schauen. Ich denke 2008 ist klar. Nur die andere eben noch nicht so ganz.
Den Trick mit der Taschenlampe und Foto werde ich mal versuchen. Bisher hat es jedoch noch nicht geklappt. Entweder der kleine Kerl ist zu "vorsichtig" was mich anbelangt, es hat tierisch geregnet oder keine Taschenlampe war zur Hand. :cool: Aber ich bin dran. Vielleicht klappt es ja jetzt am Wochenende.

Hier noch die versprochenen Bilder der "Hütte".


Beim Bau.


Momentaner Standplatz.

Mittlerweile sitzt das Kerlchen auch manchmal direkt im Eingang des Häuschens. Ich hoffe, er erkennt, dass es darin bei frostigen Temperaturen ganz angenehm ist. Schließlich haben wir es gut isoliert. Ringsum 12mm OSB-Platte + 4 cm Styropor + 12mm OSB-Platte + Wetterbeständigen Lack außen. Außerdem Doppelverglasung und Windfang, so dass man das Futter mit in die Hütte stellen kann und es nicht auf den Schlafplatz zieht. Daraus resultiert leider auch ein ordentliches Gewicht des Häuschens (ca. 40 kg) :eek: Habe ich vor lauter Isolierungswahn völlig unterschätzt :cool:

Konnte ihn gestern Abend nochmal ausgiebig streicheln, aber meines Erachtens ist er immer noch so dünn. 2mal hat er bereits eine Wurmtabelette (Milbemax) erhalten. Was meint ihr bis wann sollte ich eine Gewichtszunahme erkennen können? Zumindest erfühlen können, wäre ja schon mal ein Fortschritt.:confused:
Ob ich ihn wiegen kann? Keine Ahnung. Vermutlich ist er darüber auch "not amused":oops:
 
Werbung:
  • #28
das ist chick geworden :).........er wird da sicher reingehen, wenn es ihm zu kalt ist

nach wie vor, toll wie du dich kümmerst :)
 
  • #29
Das Häuschen ist toll geworden, da wird er sicher rein gehen, wenn es kalt ist. Bis in den Herbst benutzen meine Streuner ihre Häuschen auch nicht, zumindest sehe ich es nicht, aber im Winter wird das gerne angenommen. Das Fenster ist doch isoliert? Ich finde es klasse, wie du dich kümmerst.:pink-heart:
 
  • #30
Vielen Dank! Ich bemühe mich zu helfen. Nur leider bisher erfolglos.:(

Das Fenster? Klar. Naja, zumindest soweit es möglich ist. Rundherum natürlich mit Styropor und das Fenster selbst ist quasi "doppelt" verglast. Also vorne und hinten je eine recht dicke Plexiglasscheibe und dazwischen eben Luft. Aber die isoliert ja auch zu einem gewissen Maß.;)
Ich dachte halt, dass man dann halt recht einfach sieht, ob ein Bewohner innen ist. Durch den Windfang kann man nämlich nicht so einfach um die Ecke linsen :D
 
  • #31
Mal wieder ein kleines Update:

Wir waren mittlerweile nochmal beim TA. Der kleine Kerl lahmte plötzlich hinten links. :eek:
Der Arzt konnte jedoch nichts Schlimmeres feststellen. Also bekam er eine Spritze Schmerzmittel+Entzündungshemmer und eine Flasche Metacam, die ich ihm die ganze letzte Zeit portionsweise unterjubele.
Der Fuß scheint jetzt aber wieder einigermaßen ok zu sein. Der TA hat uns noch geraten, falls er nicht zunimmt, nochmal zu kommen um ein Blutbild machen zu lassen. Das werden wir nun vermutlich auch tun. Geplant ist mal Donnerstag. :rolleyes:
Ich konnte jetzt einen großen Teil des Filzes entfernen. Nur irgendwie ist da nun kein Fell mehr. Nur noch ein paar Deckhaare sind da. Darunter aber beinahe nackte Haut.Nicht entzündet oder so. Einfach nur weiße Haut mit etwas Flaum und längeren einzelnen schwarzen Deckhaaren.:eek: Mache mir nun Sorgen, ob das überhaupt noch nachwächst. Noch ist es ja noch nicht sooo kalt, aber der Winter kommt...:(
Je nach Ergebnis des Blutes werden wir, wohl oder übel, darüber nachdenken müssen, ihn mit zu uns rein zu nehmen. Wenn da nicht unsere eigene Fellnasenbande wäre...
Nächstes Frühjahr würden wir ja umziehen, und da wäre dann reichlich Platz. Aber im Moment... Naja. Aber kommt Zeit kommt Rat.:oops:

Meine Recherchen bei diversen TÄ in der Umgebung, bei TASSO, bei Facebook und beim hier ansässigen Tierheim waren aber bisher leider ergebnislos...

In sein Katzenhaus geht der "Trottel" auch nicht. Außer dass es sich nun wohl Igel darin bequem machen, steht es leider leer :cool:
 
  • #32
Echt toll, das du dich um das Katerchen kümmerst.

Wie reagiert denn deine Bande auf ihn (habe da nichts gelesen - aber vielleicht auch überlesen).

Wenn ihr eine Blutuntersuchung gemacht habt, dann wüsstet ihr auch ob er vielleicht etwas (hoffentlich nicht) ansteckendes hat.

Hast du hier im Forum mal das Thema "die langsame Zusammenführung" gelesen? Vielleicht besteht ja doch die Möglichkeit das deine Bande und er sich aneinander gewöhnen.

Viel Erfolg und alles Gute für den Kater.

Das Häuschen ist ja total toll geworden.
Zum Häuschen, du könntes es etwas höher stellen, so das Igel nicht mehr reinkrabbeln können. Hast du schon mal Futter reingestellt, so dass er sich daran gewöhnt?
 
  • #33
Je nach Ergebnis des Blutes werden wir, wohl oder übel, darüber nachdenken müssen, ihn mit zu uns rein zu nehmen. Wenn da nicht unsere eigene Fellnasenbande wäre...
Nächstes Frühjahr würden wir ja umziehen, und da wäre dann reichlich Platz. Aber im Moment... Naja. Aber kommt Zeit kommt Rat.:oops:

Schön, dass ihr ihn mit reinnehmen wollt, er wäre dann für den Winter sicher besser aufgehoben. Lasse ihn bitte vorher unbedingt auf FIV und FelV testen. Da ihr morgen sowieso beim TA seid und Blut abgenommen wird, passt es ja wunderbar.

Bzgl. Zusammenführung empfielt sich https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/.

Drücke weiterhin die Daumen, es wird alles gut. :)
 
  • #34
Gibt es Neuigkeiten von euch??

Ich habe immer mal wieder an euch gedacht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2K
Familie_Schnurr
F
Myiama
Antworten
10
Aufrufe
4K
Myiama
Myiama
LadyAlucard
Antworten
9
Aufrufe
3K
Miomomo
M
Bastet83
Antworten
13
Aufrufe
2K
Bastet83
Bastet83
Lienna
Antworten
19
Aufrufe
4K
ENM
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben