Herrenlose Katzen und überforderte Anwohner suchen dringend Hilfe!

  • Themenstarter Nike74
  • Beginndatum
  • #361
Nur mal so als Info - als eine Mod hier Nikes Frage las, hat sie direkt ihren TS-Verein eingeschaltet und damit die Hilfe ins Rollen gebracht.

Vielen Dank Nike, dass du den Link gepostet hast.. haltet uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Klasse gemacht,Daumen hoch !

Ist wirklich bewundernswert was ihr so leistet im TS Melcorrado !
Tolle Sache für die Katzen und schade daß es Anwohner gibt welche da nur kontaproduktiv wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #362
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, hofft man ja doch auf nen Wurmbauch und ne ungünstige Pose...:(

Ich drücke auch die Daumen. Ich habe mal eine Katze gefunden, riesiger Bauch, ich war so sicher, dass sie hochträchtig sein würde. Aber nach der Entwurmung war er drei Tage später auf einen Schlag weg, habe fast die Katze nicht wiedererkannt.
Hatte zu dem Zeitpunkt die Tierschutzvereine in der Umgebung schon alle verrückt gemacht. ;)

Möglich ist es also.

Sagt mal - falls trächtig, zieht ihr einen späten Abbruch in Betracht? :oops: Ich mache es normalerweise nicht, aber bei den Umständen, der Masse an Katzen, der Stressanfälligkeit und der Sterberate der Kitten würde ich zumindest darüber nachdenken.

Ich wäre auch in Versuchung PS zu machen, habe aber auch schon wieder drei Katzen auf der Warteliste, die ich auf unbestimmt nach hinten verschieben müsste, wenn hier eine Mutterkatze mit Kitten einzieht, das ist auch nicht möglich...
 
  • #363
Nachdem mein Kater Leo gecheckt hat, ob die Styroporboxen von Mascha auch ok sind :aetschbaetsch2:, habe ich gestern den ganzen Abend gewerkelt und die 5 Boxen Wetterfest gemacht.
19728517hg.jpg


So schaut das Ganze nun im Garten aus. Buddy hat auch gleich mal den Kopf rein gesteckt, ihm war's aber nicht geheuer, wohl weil ich hinter ihm Stand.:grin:
19728518za.jpg
19728519ta.jpg
19728520na.jpg

Die alten gammeligen und zum größten Teil kaputten Boxen sind nun entsorgt. Ein halber alter Kaninchenstall steht noch dort. Den muss ich mir nochmal genauer anschauen. Frau R. hat auch wieder über die vermüllte Garage gesprochen und gemeint, die muss zum Winter frei sein für die Katzen. Ich hoffe so sehr das sie das auch durchzieht...

Ich habe heute die Kamera hinten im Garten ausgewertet und tatsächlich, besagt Katze ist dort mehrfach zu sehen. Auch der Grautiger, den ich fast nur aus der Falle kenne. Frau.R. hat mir dann heute erstaunliches erzählt: Sie hatte die vermutlich trächtige Katze gestern auf dem Schoß und sogar ihr Mann durfte die Streicheln! :wow: Ich habe gedacht ich höre nicht richtig. Scheinbar ist sie doch nicht sooo scheu...
Ich fahre morgen wieder hin und werde mich dann hinten aufhalten und mal schauen was passiert.

Sonst war heute ein ruhiger Tag in Quakenbrück. Die Katzen waren verkuschelt und ganz auf Sonntag gepolt. :)
19728521kc.jpg
19728522lb.jpg
19728523ra.jpg


Der Kater ganz vorn heisst jetzt übrigens Mäxchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #364
Klasse die Wetterboxen ! :yeah:
 
  • #365
Das sieht richtig gut aus, da warst du wirklich sehr fleissig. Ich freue mich, dass ich wenigstens etwas helfen konnte.

Wenn man die letzten Fotos so sieht könnte man meinen es ist eine richtige Idylle, wir wissen ja dass der Eindruck leider täuscht.
 
  • #366
Zu Frau R. mag ich gar nichts mehr sagen, außer: Ich bewundere deine Nerven!!!

Viel Glück für die nächsten Fangaktionen!
 
  • #367
Wenn die Katze schon so dick ist, müßte man eigentlich auch als Laie fühlen können, ob sie schwanger ist.
Aber da ist bei diesen Leuten wohl Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #368
Wenn die Katze schon so dick ist, müßte man eigentlich auch als Laie fühlen können, ob sie schwanger ist.
Aber da ist bei diesen Leuten wohl Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:

Die beiden sind sich einig das sie tragend ist... Aber wohl noch nicht so weit... Ich habe sie nicht gesehen. Nur auf Bildern, daher fällt mir eine Einschätzung schwer...:oops:
 
  • #369
Oh Melcorrado,

da drücke ich mal die Daumen, dass es tatsächlich noch nicht so weit ist und kastriert werden kann!

Und habe ich schon geschrieben wie sehr ich euren Einsatz bewundere? Ich lese dich ja auch oft nachts und frage mich, woher du die Energie nimmst und das ist einfach nur toll, was ihr da leistet! Ich finde keine Worte, die das entsprechend zu würdigen wissen, daher lass ich mal ein paar Herzen da:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Vielen Dank für eure Mühe immer und immer wieder!

LG
 
  • #370
19887388kg.jpg

Ich war gestern wieder in Quakenbrück. Ich wollte eigentlich heute hin (bei dem Regen wohl ohnehin sinnlos), aber es ließ mir keine Ruhe... Dreimal schon war ich in Quakenbrück ohne das Fleckie zu sehen war... Auch Frau R. hat ihn nicht mehr gesehen. Jetzt konnte ich eine ganze Woche nicht hin, also war ich gestern da in der Hoffnung das sie sich irrt... Leider wieder nichts... Jede Menge Katzen, aber kein Fleckie. Ich bin total traurig. Ich hatte gerade das Gefühl, das der Knoten bald geplatz ist und er zutraulich würde. Jetzt ist er verschwunden... Die Katzen dort sind für mich fast schon wie meine eigenen und ich habe große Angst, dass ihm was zugestoßen sein könnte...


19887389tc.jpg

Diese Katze oder dieser Kater ist erst seit Kurzem dort. Verhältnismäßig zutraulich, also wäre es auch möglich das er (tippe ich von der Größe her) Freigänger ist. Aber sicher bin ich nicht...

19887390ao.jpg

Auch die Katze (ist eher klein, daher die Vermutung) ist neu. Sie hab ich gestern das erste Mal gesehen. Sie ist scheuer, war aber sehr hungrig, so dass sie sich trotz meiner Anwesenheit zum Futter getraut hat. Beide werde ich versuchen zu fangen um zu schauen ob kastriert oder nicht und das ggf. nachzuholen. Morgen werde ich wohl wieder hin und auch nochmal die Kamera platzieren, auch um zu sehen ob Fleckie womöglich doch noch da ist. Die vermeindlich trächtige Kätzin soll laut Frau R. wohl doch nicht trachtig sein, aber ich habe weiterhin das Problem das ich sie nicht zu Gesicht bekomme... -.- Ich gebe nicht auf. Mal schauen was der morgige Tag bringt...
 
  • #371
Ich hab seit heute Abend einen Gast... Brownie... Ich hatte ja schon länger den Eindruck das sie irgendwie nicht fit ist. Heute kam sie gleich angelaufen, weil sie wohl großen Hunger hatte. Frau R. ist krank und hatte die Katzen noch nicht versorgt. Für Brownie ist das dennoch völlig ungewöhnlich. Ich konnte sie genauer anschauen und bemerkte entsetzt wie abgemagert sie ist. Also hab ich den Tierarzt in Bersenbrück angerufen der Buddy kastriert hat und gefragt ob ich heute noch mit ihr vorbei kommen könnte. Kein Problem.
Jetzt musste ich sie nur noch kriegen. Brownie gehört zu den Scheuesten dort und so hatte ich wenig Hoffnung. Ich versuchte den Hunger zu nutzen und sie zu locken, doch sie traute sich natürlich nicht in die Box. Ich hab ihr dann was zu futtern vor die Nase gestellt, den Wintergarten in ihrem Nacken. Als ich näher kam wich sie zurück und drückte sich in eine Hausecke. Ich wusste das ist meine einzige Chance... Ich hatte meine Handschuhe extra eingesteckt und zog sie schnell über. Dann packte ich zu. Brownie fand das natürlich überhaupt nicht lustig und versuchte sich aus meinem Griff zu lösen. Ohne Handschuhe hätte ich min. eine ordentliche Bisswunde... So konnte ich sie aber in den Umsetzer schieben und diesen schließen.
Kurz nach 5 bin ich dann mit ihr zum Tierarzt. Er hat sie in einen Kescher gepackt (leider hat man bei so scheuen kaum eine Wahl, ein Narkose wäre in ihrem Zustand gefährlicher) und hat sie untersucht. Brownie hat eine fette Erkältung und ist total verschleimt... :-( Nase und Atemwege sind dicht... NOCH ist es keine Lungenentzündung, aber er fragte gleich, ob ich sie wieder raus setzen muss... Tja, ja eigentlich schon... Keine Ahnung wohin... Brownie bekam Antibiotika und Cortison zum Abschwellen. Er gab mir noch ein Pulver mit das ich nach Möglichkeit täglich geben sollte... Aber wie... täglich nach Quakenbrück fahren geht nicht und Frau R. kriegt das nicht hin... Ich habe hin und her überlegt... Sie wieder raus zu setzen schien mir zu gefährlich. Also hab ich sie mitgenommen und ihre ein Domizil in meinem Arbeitzimmer eingerichtet. Die Styroporbox hatte der Tierarzt mir noch für Quakenbrück mitgegeben. Ich habe sie in den Quarantänekäfig gestellt, da besonders Brownie die Boxen sehr gut angenommen hatte und sie sich so besser zurück ziehen kann. Ich hoffe die Maus erholt sich schnell...
19895346nd.jpg

19895347gy.jpg

19895348fs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #372
Danke für deinen Einsatz und gute Besserung an Brownie.
 
  • #373
Melanie sie wird es dir danken :pink-heart:, Retter in der Not, wer weiß wie sie geendet wäre :-(. Ich hoffe, es geht Ihr schnell besser.
 
  • #374
Uiuiui das war ja wieder aufregend. Gute Besserung für Brownie und danke für deinen Einsatz!
 
Werbung:
  • #375
Wie's aussieht hat Bownie die Nacht im Kaklo verbracht und auch nichts gefressen...:( Hab ihr jetzt NaFu, TroFu und Thunfisch hingestellt. Ich hab sie jetzt auch mal weiter abgedeckt. Hoffe es hilft. Sie ist schon etwas giftiger als gestern... Sie hat auch ins Klo gepieselt, liegt aber trotzdem noch drin. Der Urin sieht schon arg gelb aus, aber ich denke sie hatte auch seit gestern angehalten. Ich werde das beobachten.
 
  • #376
:(
Ach man

Wieder so ein armes Hascherl.
Kein Wunder das sie nicht gefressen hat,sie wird warscheinlich völlig durch den Wind sein und die Welt nicht mehr verstehen.
Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.

Das mit dem Urin solltest du beobachten.
Wurde den auch ein BB gemacht?
 
  • #377
Wurde den auch ein BB gemacht?

Nein, es war ja offensichtlich, dass sie einen Infekt hat und für eine Blutabnahme hätte sie auch wohl narkotisiert werden müssen. Noch mache ich mir keine größeren Sorgen deswegen, denn sie hätte ja über 12 Stunden keinen Urin abgesetzt. Dadurch ist er ja zwangsläufig konzentrierter. Aber wie gesagt ich achte drauf. Jetzt muss sie aber erstmal wieder anfangen zu fressen....
 
  • #378
Nachdem Brownie bis gestern nachmittag im Klo lag, hat sie sich dann doch entschloss zu fressen und den Liegeplatz zu wechseln. Erst Styroporbox, dann Kissen, dann Styroporbox. Immerhin... Sie klingt nicht mehr ganz so extrem und ich hoffe sie erholt sich weiterhin gut.

Nun ist aber etwas unvorhersehbares passiert... Ich hatte am Dienstag angerufen und gesagt ist setze den Tag wegen Dauerregen aus. Frau R. klang da etwas komisch und weil ich mir Sorgen machte das etwas nicht stimmt, rief ich später nochmal an, erreichte aber niemanden. Als ist dann Mittwoch Nachmittag hingefallen bin, träg ich sie in einem desolaten Zustand an. Wie gerade aus dem Bett gekommen, was auch wohl stimmt. Sie sprach von Schwindelgefühlen und ich riet ihr einen Arzt aufzusuchen. Wie es ihre Art ist sagte sie Ja mal sehen...
Ich war dann in der Zwischenzeit mit Brownie beim Tierarzt. Als ich wieder kam berichtet ihr man mir das sie versucht hätte ein Glas Wasser ein zu schenken, doch sie goss daneben. Beim Essen stach sie wohl mit der Gabel daneben. Ich riet ihm ebenfalls sie einem Arzt vorzustellen, doch Frau R. hatte ihm gegenüber immer wieder beteuert es sei nichts. Dabei konnte sie kaum geradeaus laufen und sprach mit hängender Zunge. Ich führt dann nach Hause, aber es ließ mir keine Ruhe so dass ich noch von Unterwegs nochmal dort anrief. Ich hatte in der Zwischenzeit in unserer Quakenbrück Unterhaltung bei whats app über sie gesprochen und eine der Pflegestellen kam zu den selben Gedanken die ich hatte: Schlaganfall. Ich rief also an und drängte doch möglichst noch am abend in die Notaufnahme zu fahren oder einen Arzt zu rufen. Er war schon drauf und dran, doch sie überredete ihn erst morgens zu fahren. Gestern morgen dann hat er sich dann nicht mehr abhalten lassen und rief einen Krankenwagen... Frau R. liegt nun auf der Intensivstation. Sie hatte wohl großes Glück und es war nur ein leichter Schlaganfall... Dennoch wird sie einige Zeit im Krankenhaus sein und ich nehme an auch in die Reha gehen... Für die Katzen bedeutet das, dass die regelmäßige Versorgung gefährdet ist. Herr R. ist einfach nicht mehr der jüngste mit seinen 78 Jahren und auch nicht mehr so ganz auf dem Damm. Auch hat sie immer das Futter gekauft, und das nur in Mengen bis 10 Dosen... Ich versuche es nun irgendwie hinzugekommen das dort jemand regelmäßig Füttert, denn für mich ist es viel zu weit um täglich dorthin zu fahren...
Ich wäre sehr dankbar wenn noch jemand bereit wäre Futter zu spenden, denn Herr R. hat eine völlig falsche Wahrnehmung was das angeht. Er meine gestern nach 6-7 100g Schälchen (der Rest einer Spende) das das doch sicher reichen würde...
Auch würde ich mich freuen wenn ihr euch umhören würdet, ob nicht dich jemand noch ein oder zwei tolle Freigängerkatzen aufnehmen würde. Langfristig werden sie dort nicht bleiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #379
Ohwe. Beim Tierschutz begegnen einem häufig auch schlimme menschliche Schicksale, habe ich den Eindruck. Gut, dass ihr Mann dann doch endlich den Krankenwagen gerufen hat.
Ich hoffe, es findet sich jemand, der dort füttern kann!
 
  • #380
Oh Nein!

die Verantwortung endet einfach nicht - ich hoffe sehr, dass du Unterstützung findest!
 

Ähnliche Themen

Marisa De
Antworten
56
Aufrufe
5K
Marisa De
Marisa De
Blaublick
Antworten
31
Aufrufe
4K
Mina89
M
9 Fellnasen
Antworten
67
Aufrufe
9K
Jaqueca
Jaqueca
Melcorrado
Antworten
27
Aufrufe
4K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben