Tierschutzverein Bergheim meldet Insolvenz an

  • Themenstarter Agash
  • Beginndatum
A

Werbung

Wenn ich lese, was da für Summen (Erbschaften) zur Verfügung standen, wird mir ganz anders. Was hätte man damit alles für bedürftige Tier erreichen können? Davon können kleine Vereine nur träumen.
 
Ja das ist wirklich traurig - ich hoffe das Tierheim kann auch nach der Insolvenz weiter bestehen. Es werden vor Ort schon von privat einige Spenden (Futter, Decken, Büromaterial und alles notwendige) gesammelt.
Es gibt eine private Initiative auf Facebook dazu
https://www.facebook.com/groups/Tierfutter/?fref=nf
 
Denkt bitte daran, dass hier nicht um Spenden gebeten werden darf.
 
Ich bin Pflegestelle für das Tierheim Bergheim und habe daher engen Kontakt zu den dortigen Angestellten und Helfern.
Seit letzter Woche Dienstag gibt es einen Insolvenzverwalter, der als erstes den Tierarzt vor die Tür gesetzt hat.
Dafür soll jetzt eine Tierärztin, die 25 km entfernt eine Praxis hat, zuständig sein.
Ich mußte diese Fahrt gestern auf mich nehmen, damit meine beiden Pflegekitten geimpft und gechippt werden können.
Sowas von unsinnig!

So wie es aussieht, möchte die Tierhilfe Brühl das Tierheim Bergheim übernehmen, da sie Platz brauchen.
Leider hätte das zur Folge, dass die derzeitigen Tierheimangestellten ihre Jobs verlieren.
Entscheiden wird über den Wechsel der Betreiber jedoch der Insolvenzverwalter.

Mir tut es wahnsinnig leid für die Leute dort, die schon lange ihr Bestes versuchen aus der Situation zu machen und dafür wohl noch einen Tritt kassieren.
Die Leiterin des Katzenhauses verliert damit auch ihre Wohnung - neben ihrer Arbeit.
Sie ist mit Leib und Seele Katzenmama - und dann das.

Man fühlt sich einfach nur hilflos und wünscht sich, dass man die Leute die diesen Verein in die Sch**** geritten haben, dafür haftbar machen könnte.
 
Ich bin Pflegestelle für das Tierheim Bergheim und habe daher engen Kontakt zu den dortigen Angestellten und Helfern.
Seit letzter Woche Dienstag gibt es einen Insolvenzverwalter, der als erstes den Tierarzt vor die Tür gesetzt hat.
Dafür soll jetzt eine Tierärztin, die 25 km entfernt eine Praxis hat, zuständig sein.

Wie idiotisch ist das denn?

Werden denn diejenigen, die das TH so in die Scheiße geritten haben, wenigstens haftbar gemacht?

Und warum will Brühl das TH übernehmen? Brühl ist doch viel zu weit entfernt...
 
Für die Tiere ist es natürlich gut,wenn das Tierheim weiter betrieben würde und sei es von einer Brühler Verein.
Aber die Mitarbeiter und vor allem die nette Leiterin des Katzenhauses tun mir leid.

Was der Tierarzttausch soll,verstehe ich allerdings auch nicht.
 
Werbung:
Es ist überhaupt unsinnig, solchen Institutionen auch noch Steuern abzuverlangen, besonders bei den kleinen Tierheimen.
 
Das Tierheim Bergheim ist seit gestern endgültig geschlossen.Sämtliche Mitarbeiter sind nun arbeitslos und bis auf 2 Katzen wurden alle anderen in befreundeten Tierheimen untergebracht.

Ich bin wütend und traurig,weil diejenigen,die es ausbaden müssen, nichts dafür können und nun eine unentbehrliche Hilfsmöglichkeit für Tiere fehlt.

:(

http://tierheim-bergheim.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Es ist einfach unfassbar, nach 45 Jahren!!!! Hoffentlich findet man eine Lösung, dass evtl. auch die Stadt sich daran beteiligt, die haben ja nunmal auch einen großen nutzen davon. In der zeitung stand gestern, das im Jahr ca. 1.100 Tiere vermittelt wurden. Und dass sollen die anderen TH´s nun zusätzlich noch stemmen, sowas ist doch fast nicht möglich.
Die armen Tierchen :(
 
  • #11
Ganz unbegreiflich und ich hoffe, daß nun nicht andere Menschen, die eigentlich einem Tierheim was vermachen wollten, einen Rückzieher machen und sagen "das sackt doch nur irgendwer ein und kommt gar nicht den Tieren zugute". Hinterläßt immer einen bitteren Beigeschmack, wenn sowas aufgedeckt wird.

Die armen Tiere ,und auch für die Mitarbeiter, die sich nichts zu Schulden kommen haben lassen, tut es mir sehr leid! So eine Ungerechtigkeit. Ich hoffe, der Verantwortliche wird zur Rechenschaft gezogen werden?
 
  • #12
Sind die beiden Katzen noch da?
Könnt Ihr das herausfinden?

Wir in Heilbronn hätten sie aufgenommen, konnten die E-Mail aber nicht zustellen.
Gestern über Facebook kam aber eine aktualisierte Meldung, daß alle Tiere untergebracht seien. Gilt das auch für die Katzen?
 
  • #13
Ich werde anrufen oder versuchen,einen Ansprechpartner zu finden,muss aber gleich erst mit meiner Patenkatze zum Tierarzt.

Ich melde mich!
 
  • #14
Habe gestern gelesen es wären noch zwei Katzen da, standen auch noch auf Seite. Wie aktuell die Meldung war, weiß ich nicht. Wenn Du anrufst, warte ich auf News.
 
Werbung:
  • #15
Es läuft nur der AB mit Ansage und man kann deshalb keine Nachricht hinterlassen.
An die Privatnummer von Frau Henseler/Schwanfelder komme ich nicht.

Entweder ihr versucht es mal hiermit:

Stellenangebote@tierheim-bergheim.de oder jemand fährt dort vorbei.
Ich glaube,Frau Henseler wohnt in der Tierheimwohnung.

Ist Miss Skorbut nicht Pflegestelle fürs Tierheim? Vielleicht hat sie eine Handynummer.

LG: Schwarzfell
 
  • #16
In der Zeitung stand, dass Frau Henseler vor gut 14 Tage in eine andere Wohnung gezogen sei.
 
  • #17
Dann muss dort jemand anderes sein,denn zum Tierheim gehört eine Kolonie wildlebender Katzen,die gefüttert werden müssen + die 2 übrig gebliebenen Katzen.

Ich bin nicht auf Facebook,doch es gibt dort einen Mann der Futterspenden für das Tierheim organisiert hat,könnte man es über ihn versuchen?
 
  • #19
In der FB Gruppe bin ich auch, leider ist er da außen vor und nicht wirklich gut informiert worden. Online oder in der Zeitung stand, dass die Freigänger wohl auf 2 Reiterhöfen unterkommen könnte, das war vorgestern noch in Klärung?
Weiß Miss Scorbut denn dazu irgendwas? Soweit ich weiß wurden Freitag Vormittag die Schlüssel abgegeben. Ich kann mit nicht vorstellen das die Tiere zurücklassen, das wird alles verteilt sein.
Hätte auch gerne mehr konkrete Infos.
 
  • #20
Habe jetzt mal den Organisator der Futterspenden FB Seite angeschrieben. Er meint er hat auch keine direkte INFO, aber soweit er weiß, sind alle Pflegetiere woanders untergebracht. Alles Doof.:(
 

Ähnliche Themen

streunerhof
Antworten
21
Aufrufe
3K
supernicky
S
lostsoul777
Antworten
3
Aufrufe
3K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
Huibuh70
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rosina
Rosina
Katzenschutz
Antworten
133
Aufrufe
12K
locke1983
locke1983
Bine68
Antworten
13
Aufrufe
4K
Habbie
Habbie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben