Heute abend habe ich gehandelt!

  • Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
bei uns ist eben ein junger, zahmer, unkastrierter Kater aufgetaucht. Ich habe ihn problemlos in einen Kennel setzen koennen und ihn auf dem Dachgeschoss separiert und das TH angerufen. Die sind sofort gekommen und haben ihn mitgenommen, da er unkastriert war.
Sie sagten, wenn sich in einer Woche niemand meldet, wird er kastriert (falls er keinen Chip hat und oder nicht registriert ist) Falls sich aber doch innerhalb einer Woche jemand meldet und nicht will, dass er kastriert wird, dann duerfen sie es auch nicht... der Besitzer darf ihn weiterhin unkastriert draussen rumlaufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Man könnte meinen, denen gehts um Vermeidung von Kosten, nicht um Verhinderung von Katzenelend.
 
bei uns ist eben ein junger, zahmer, unkastrierter Kater aufgetaucht. Ich habe ich problemlos in einen Kennel setzen koennen und ihn auf dem Dachgeschoss separiert und das TH angerufen. Die sind sofort gekommen und haben ihn mitgenommen, da er unkastriert war.
Sie sagten, wenn sich in einer Woche niemand meldet, wird er kastriert (falls er keinen Chip hat und oder nicht registriert ist) Falls sich aber doch innerhalb einer Woche jemand meldet und nicht will, dass er kastriert wird, dann duerfen sie es auch nicht... der Besitzer darf ihn weiterhin unkastriert draussen rumlaufen lassen...
Kenne ich.
Habt Ihr noch keine Kastrationspflicht?
 
Man könnte meinen, denen gehts um Vermeidung von Kosten, nicht um Verhinderung von Katzenelend.


dem TH oder den Besitzern? Die TH-Mitarbeiter wuerden ihn am liebsten sofort kastrieren, wenn sie das Recht dazu haetten, haben sie mir gesagt.

Coinean, leider nicht...
 
@Barbarossa:
Wenn sich das TH streng an Recht und Gesetz halten würde, müßten sie ein halbes Jahr mit der Kastration warten, denn der Eigentümer hat ein halbes Jahr Zeit seine "Fundsache" "unversehrt" wieder abzuholen...
 
Wenn es tatsächlich so wäre, dass die Besitzer ihn wieder unkastriert rauslassen, hätte ich kein Problem damit, ihn wieder einzufangen :cool:
 
Werbung:
Die sind sofort gekommen? Find ich gut! :)

Konnte jetzt ein Chip ausgelesen werden?



Zugvogel

Ja, die sind sofort gekommen. Die waren zwar nicht begeistert, aber bei unkastrierten Katzen MÜSSEN sie handeln, Anweisung von...keine Ahnung :oops:
Ob er einen Chip hat werde ich wohl auch leider nicht erfahren. Datenschutz oder so :rolleyes:

Trotzdem haben die sich bedankt bei mir, dass ich so besonnen gehandelt habe. Der hätte nämlich ne menge Tierheimnachschubkatzen produzieren können :oops:
 
J Trotzdem haben die sich bedankt bei mir, dass ich so besonnen gehandelt habe. Der hätte nämlich ne menge Tierheimnachschubkatzen produzieren können :oops:
Ja, so sehe ich das auch: das war nicht 'nur' ein unkastrierter, kräftiger Kater, sonden ein potentieller Vater von unzähligen kleinen Katzenkindern, die das Katzenelend noch weiter verschärfen könnten.

Wirst Du vielleicht auch nicht gesagt bekommen, wer der Besitzer ist, sofern einer ausfindig gemacht werden kann? Den nämlich sollte man mit Argumenten überzeugen, daß er sein Freigängerkerlchen kastrieren läßt. ;)



Zugvogel
 
  • #10
Wenn es tatsächlich so wäre, dass die Besitzer ihn wieder unkastriert rauslassen, hätte ich kein Problem damit, ihn wieder einzufangen :cool:
Naja und dann?

Mich wundert es etwas - wenn er keinen Chip hat, könnte doch auch niemand nachweisen, daß er ihm gehört, oder? Dann könnte man doch einfach sofort kastrieren.

Zumindest hat er eine Chance (auf Kastration).
Was machen sie denn, wenn keiner ihn will? Zurücksetzen oder vermitteln?
 
  • #11
  • #12
Naja und dann?

Mich wundert es etwas - wenn er keinen Chip hat, könnte doch auch niemand nachweisen, daß er ihm gehört, oder? Dann könnte man doch einfach sofort kastrieren.

Zumindest hat er eine Chance (auf Kastration).
Was machen sie denn, wenn keiner ihn will? Zurücksetzen oder vermitteln?

Doch, es könnten sich die Besitzer im TH melden und fragen, ob der Kater bei ihnen abgegeben wurde. Wenn die Beschreibung passt, bekommt der Besitzer ihn auch wieder. Allerdings würde das TH ihn davon zu überzeugen versuchen, den Kater kastrieren zu lassen.
Wenn ihn niemand sucht, wird er weitervermittelt. Er war ja ganz zahm und sehr verschmust :pink-heart: Und nein, WIR sind voll mit 6 Katzen :D

Gilt der Datenschutz auch für dich? Oder schickt der TS, wenn du dich das nächste Mal bei denen meldest, den Besitzer gleich direkt zu dir, um seinen Kater einzusammeln?

Irgendwie verstehe ich deinen Post gerade nicht? Willst du mir was unterstellen?
Ich hab dem TH grad ne Mail geschickt und mal nett angefragt, ob der Kater nen Chip hat. Will die Namen der Besitzer ja gar nicht wissen :oops:
 
  • #13
  • #14
Irgendwie verstehe ich deinen Post gerade nicht? Willst du mir was unterstellen?

Ich unterstelle dir doch nichts. Ich frage mich nur, ob die gestern Abend - beim ersten Abholen - schon nicht begeisterten TH-Mitarbeiter beim nächsten Mal nicht den bequemen Weg wählen. Schließlich ist denen dann der Besitzer bekannt.
 
Werbung:
  • #15
Ich unterstelle dir doch nichts. Ich frage mich nur, ob die gestern Abend - beim ersten Abholen - schon nicht begeisterten TH-Mitarbeiter beim nächsten Mal nicht den bequemen Weg wählen. Schließlich ist denen dann der Besitzer bekannt.

Achso! Jetzt verstehe ich ;)
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das Katerchen bald kastriert wird. Ich hab auch keine Ahnung, ob das TH meinen Namen bekannt geben darf, ich denke mal nicht :confused:

Könnte ja auch sein, dass er ausgesetzt wurde!?

Ich denke, ich habe richtig gehandelt!
 
  • #16
Neueste Info: der Kater war NICHT gechipt :( Es hat sich auch noch niemand gemeldet. Zettel hängen auch noch keine. So langsam gehe ich davon aus, dass er ausgesetzt wurde...
Ich stelle ihn mal unter "Gefundene Katzen" ein, obwohl ich hier wenig Hoffnung habe...

Fundmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Skinny01
Antworten
46
Aufrufe
23K
Herminekatze
Herminekatze
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben