Findi - Fundkatze in einem erbärmlichen Zustand

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
  • #21
Wir drücken weiterhin Pfoten und Daumen. Kämpfe Findi - du schaffst es.
liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #22
Findi ist heute das erste mal aufs Katzenklo gegangen :).

Auch so ist sie deutlich besser drauf, sie kam heute ihrer Pflegedosi sogar schnurrend entgegen und wollte gekuschelt werden :).

Sie ist allerdings immer noch schwach und auch ordentlich verrotzt.

Die PS hat heute mal Fotos von Fundis Augen gemacht.

13524258kl.jpg


13524259hb.jpg
 
  • #23
ihr Auge sieht fast nach einen grauen Star aus :(

Alles gute für die Mieze
 
  • #24
Fotografiert BITTE ohne Blitz....die arme Miez :(
 
  • #25
Ach Mensch, das arme Wuermchen!Sie erinnert mich total an meine TInka,, die.ich hier aufgenommen hab.Die war auch so ein Haeufchen Elend, nur Haut und Knochen,sehr bitter krank,..Aber hat noch ca 5 schöne Jahre danach gehabt!

Das und mehr, viel mehr, wünsche ich der kleinen Maus auch!!!Sie MUSS einfach wieder fit werden!!!!
 
  • #26
Oh! Das lese ich ja jetzt erst!:eek: Ich drücke ganz fest die Daumen für Findi!!
 
  • #27
Fotografiert BITTE ohne Blitz....die arme Miez :(

Ich denke das ist ohne Blitz gemacht. Wenn mit Blitz, sehen Katzen Augen eigentlich anders aus. Schau mal ins rechte Auge. Da kannst du eine Spiegelung sehen, das sieht für mich eher nach angeleuchtet mit Lampe aus.



@Juik

ich drücke euch die Daumen für die arme Maus. Zum Glück wurde sie rechtzeitig gesehen. Als du das geschrieben hattest gab es bei mir heftiges Kopfkino!!! Das hätte auch anders ausgehen können.:eek:
 
Werbung:
  • #28
Fotografiert BITTE ohne Blitz....die arme Miez :(

Die Fotos sind ohne Blitz gemacht, allerdings haben wir von hinten beleuchtet, dass musste so sein, da man sonst nichts gesehen hätte und wir die Fotos für einen Fachtierarzt für Augenkunde gebraucht haben.
 
  • #29
  • #30
Sieht das rechte Auge, nur mit Tageslicht, blau aus ?
Wenn ja, wirds grüner Star ( Glaukom ) sein.
Das linke Auge hat eine andere Erkrankung, da gibts Einige, die so aussehen.
Findi ist wohl blind, vermute ich, im Moment.
Vielleicht kann man das linke Auge noch retten.
Viel Glück dem Mäusel.

So sieht ein Glaukom aus:

2h3wt5l.jpg

Liebe Grüße
 
  • #31
Hoffentlich schafft es die Kleine....

und ihr Schutzengel ist auf Zack!

LG

Birgit
 
  • #32
@ Adri

Gute Frage, die PS meinte es wäre eher so ein Einblutung :confused:. So hat es wohl auch der TA gesagt.
Ich hab Fundi bisher nur kurz beim Tierarzt gesehen.

Morgen geht sie zur näheren Diagnostik in die Tierklink.

Leider war der einmalige Klogang bisher nur ein Glückstreffer, alles weitere geht weiterhin überall hin.
 
  • #33
Ja, sehe ich so im linken Auge.
Macht ja nix, hab Dir nur ein paar Gedanken geschrieben.
Das Mäuschen interssiert mich, armer Schatz.
Wenn der in - und output klappt, ist schon gut.
Vom Gesichtchen her, halte ich sie für ein älteres Modell.
Alles Liebe, ich denke an euch.

Draussenkatze und sauber passt manchmal nicht zusammen. :)
 
  • #34
Ich drück der süssen auch fest die Daumen.

Einblutungen am Auge können wohl auch mit hohen Blutdruck zusammen hängen.

Ich bin gespannt, was der TA sagt, hoffentlich kann der Maus gut geholfen werden.
 
Werbung:
  • #35
Ja, sehe ich so im linken Auge.
Macht ja nix, hab Dir nur ein paar Gedanken geschrieben.
Das Mäuschen interssiert mich, armer Schatz.
Wenn der in - und output klappt, ist schon gut.
Vom Gesichtchen her, halte ich sie für ein älteres Modell.
Alles Liebe, ich denke an euch.

Draussenkatze und sauber passt manchmal nicht zusammen. :)

Die süße ist auch wirklich ein Schatz :pink-heart: und so dankbar...

Kot setzt sie momentan noch wenig ab, alle 2-3 Tage. Bei den Mengen die sie frisst finde ich das eher ungewöhnlich (anfänglich 200-300g am Tag, jetzt sogar 400-500g Nassfutter tgl).
Aber dazu kann die Tierklinik vielleicht heute mehr sagen.

Ein bisschen blöd ist die dauerhafte Unsauberkeit halt schon :oops:. Momentan, da sie noch in einem Bad separiert ist, geht das schon, aber auf Dauer...

Naja schauen wir mal. Ich gebe der PS heute mal anderes Streu mit (momentan benutzt sie sandiges Klumpstreu) . Ich denke das DM Holzklumpstreu (ähnlich wie CBÖP nur feiner) riecht vielleicht natürlicher und dann probieren wir es nochmal mit Blumenerde.
 
  • #36
Ich drück der süssen auch fest die Daumen.

Einblutungen am Auge können wohl auch mit hohen Blutdruck zusammen hängen.

Ich bin gespannt, was der TA sagt, hoffentlich kann der Maus gut geholfen werden.

Ich kenne das von Menschen, aber da schaut es definitv anders aus. Naja mal schauen...
 
  • #37
Die süße ist auch wirklich ein Schatz :pink-heart: und so dankbar...

Kot setzt sie momentan noch wenig ab, alle 2-3 Tage. Bei den Mengen die sie frisst finde ich das eher ungewöhnlich (anfänglich 200-300g am Tag, jetzt sogar 400-500g Nassfutter tgl).
Aber dazu kann die Tierklinik vielleicht heute mehr sagen.

Ein bisschen blöd ist die dauerhafte Unsauberkeit halt schon :oops:. Momentan, da sie noch in einem Bad separiert ist, geht das schon, aber auf Dauer...

Naja schauen wir mal. Ich gebe der PS heute mal anderes Streu mit (momentan benutzt sie sandiges Klumpstreu) . Ich denke das DM Holzklumpstreu (ähnlich wie CBÖP nur feiner) riecht vielleicht natürlicher und dann probieren wir es nochmal mit Blumenerde.

Ja, Erde ist manchmal sehr hilfreich. Wir haben einfach über das Streu eine Schicht Erde gepackt und dann hat es geklappt.:smile:
 
  • #38
Ach Mensch, die arme Maus. Sie hat sich vielleicht schon zum sterben in dem Stall verkrochen. Ihr ging es bestimmt sehr schlecht.
Kann man das Alter schon schätzen?
Ich drücke Findi ganz doll die Daumen, dass sie es schafft!
 
  • #39
Leider habe ich keine guten Nachrichten. Fundi liegt stationär in der Tierklinik.

Fundi ist bis oben hin voller Kot. Die Tierärztin hat sie abgetastet und die Verhärtung am Bauch eindeutig als voller Darm erkannt. Um sicher zu gehen wurde sie nochmal geröngt, dort wurde festgestellt, dass sie bis oben hin voller Kot ist.
Da sie nur alle 2 Tage Kot absetzt hatte ich das mit der Verhärtung im Zusammenhang mit vollen Darm auch schon im Kopf, da dies aber die TÄ am Montag so sicher ausgeschlossen hat und auf Niere oder Trächtigkeit getippt hat :mad:...

Fundi bekommt nun über die Nacht Infusionen und sie versuchen rektal den Kot etwas aufzuweichen (er ist steinhart). Morgen wird sie in Narkose gelegt und sie versuchen sie dann rektal auszuräumen.
Die Tierärzte dort legen sie allerdings morgen erst in Narkose, wenn die Blutbefunde da sind. Blut wurde ihr natürlich auch abgenommen, damit man Organschäden und andere Krankheiten ausschließen kann.

Bisherige Tierarztkosten für den heutigen Besuch in der Tierklinik sind 120€, dazu kommen allerdings noch die Laborkosten und das rektale Ausräumen in Narkose.
Wer etwas zu Findis Tierarztkosten beitragen mag :oops: :
http://www.katzen-forum.net/patensc...ung-tierhilfe-schweinfurt-13.html#post3688213
 
  • #40
Die Tierärztin meinte übrigens, dass Findi sicher ganz blind ist. Sie denkt, dass es entweder grauer Star oder eine alte Verletzung ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
740
Katzenhilfe Katzenherzen
K
M
Antworten
4
Aufrufe
359
Polayuki
Polayuki
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Misfit-Cats e. V.
Antworten
2
Aufrufe
253
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben