Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #3.661
Ach, die Streunerchen sind wunderschön, der getigerte ist einfach nur :pink-heart:

Schön, dass die Kleinteilchen so gut gedeihen.

Was macht denn meine Anni??

Mal in den Kuehlschrank gucken, ob da was Vernuenftiges ist.

:grin: Wo er Recht hat... :D
 
A

Werbung

  • #3.662
Schön wenn man auf dem Weg begleitet wird, die Streunerchen sind aber auch alle hübsch.:pink-heart:

Die Kleinen entwickeln sich ja richtig gut.:zufrieden:


Wie heißt es so schön, "Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht"
Ich würde auch besser in den Kühlschrank schauen.:grin:
 
  • #3.663
JeLiGo,
Ja, ich finde ja auch, dass es die Streuner richtig gut haben und auch gut aussehen. Das sind 3 Tiger;einer ist erwachen und zwei halbwuechsige, die sind schlanker. Ich mag sie sehr gern. Die eine schwarze Katze bekam ich immer nur mit Geduld aufs Bild, weil sie nicht posieren, sondern schmusen wollte. Fuer Streuner finde ich die zum groessten Teil recht anhaenglich.

Annis Foto habe ich wieder geloescht. Sie ist schon weniger nervoes, laeuft nicht mehr im Kreis und versucht nicht mehr, ihren Kopf abzuschuetteln. Aber ein vernuenftiges Foto bekommt man nur sehr schwer.
Sie hat etwas zugenommen.:)

Leider ist die Zahl an erwachsenen Katzen jetzt doppelt so gross wie vor 3 Wochen. Die Ferien ruecken in greifbare Naehe.:rolleyes:

Huckelberry,
Der Bruno kann zwar die Haustuer oeffnen, aber (noch) nicht den Kuehlschrank.
Aber eine Hauskraft ist er trotzdem; hat heute Schoten ausgepuhlt:

22436330ta.jpg


Das war unser Mittagessen; alles aus dem Garten. So kommt man zu Reichtum, zumal, wenn man die Katzen arbeiten laesst.:D

Ich hoffe, dass meine Bande kein Heimweh bekommt, denn Manfred liegt schon seit geraumer Weile auf dem Balkon, wo es 39 C hat. Schwalben beobachten.
Die anderen kommen und gehen; drinnen bei lausigen 30 C ist es ihnen wohl zu kuehl. Gefressen wird auch, was das Zeug haelt. :confused:
 
  • #3.664
Der Tisch ist gedeckt. :)
Mueder Bruno im eigenen Pelz.

22439882mc.jpg
 
  • #3.665
Sie ist schon weniger nervoes, laeuft nicht mehr im Kreis und versucht nicht mehr, ihren Kopf abzuschuetteln. Aber ein vernuenftiges Foto bekommt man nur sehr schwer.
Sie hat etwas zugenommen.:)

Wie schön! Ach, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich der Maus sofort ein Zuhause geben. Ich kann es leider meinem kranken Senior nicht mehr zumuten... :(

Ich finde den gedeckten Tisch im übrigen sehr appetitlich :grin:
 
  • #3.666
Wie schön! Ach, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich der Maus sofort ein Zuhause geben. Ich kann es leider meinem kranken Senior nicht mehr zumuten... :(

Das geht mir andauernd so, naja, hier in D ist es nicht mehr so schlimm wie in FL, weil die Katzen es hier besser haben.

Ja, nicht wahr, der Bruno sieht richtig zum Anknuspern aus.:)
Wir wollen ihm nicht alles verbieten. GG sass am Tisch und las, und Bruno wollte bei ihm sein. Wie soll er denn verstehen, wohin er darf oder nicht?:(
Ich bin ja dankbar, dass er sich ueberhaupt so sicher durch die Wohnung bewegt.:)
 
  • #3.667
Was für tolle Bilder!

Die Streuner sehen wirklich glücklich aus. Dürfen die eig. für immer dort bleiben, oder schließt das Tierheim eine Vermittlung nicht aus?

Die kleinen sind so süß und du hast auch wieder den kleine roten mit dem weißen Fleck auf der Schnute drauf :pink-heart:


Ja katzen und Tisch... Ich habe einen deal mit meinen Katzen, sie dürfen rauf, solange kein Geschirr drauf ist und das klappt ganz gut.
.... solange ich mit im Raum bin.:D

Ist Brunno eig. von Geburt an blind?
 
Werbung:
  • #3.668
Die Streuner sehen wirklich glücklich aus. Dürfen die eig. für immer dort bleiben, oder schließt das Tierheim eine Vermittlung nicht aus?

Ist Brunno eig. von Geburt an blind?

Bruno war Streuner in einem Wohnmobilpark, wurde im Alter von ca 1.5 Jahren eingefangen zur Kastra und ist dabei erblindet.
In einem von ca 3.000 Faellen kommt es vor, dass die Kombination von Narkose und AB (evtl. Impfstoff auch?) zu einem kurzfristigen, starken Blutdruckanstieg fuehrt, der in Brunos Auge massive Gewebeschaedigung verursachte. Somit landete er bei OC und dann bei uns. Bruno ist meine einzige OC-Katze geblieben.

Wenn passende Interessenten kommen, werden die Streuner auch vermittelt.
Wie man auf den Fotos sieht, haben die richtigen Streuner eine Ohrkerbe. Manche sind recht zahm und lassen einen nicht nur zum Fuettern nahe heran, die eine schwarze auf den gestrigen Fotos ist regelrecht aufdringlich und hat nur Schmusen im Kopf.
Es kommen auch staendig neue Streuner dazu, die kastriert und geimpft werden, und dann einfach nicht mehr abhauen wollen. Von daher ist das TH gezwungen, die zu vermitteln, aber es ist eben schwer, da ihr mehr oder weniger ausgepraegter Freiheitsdrang respektiert werden muss.
Man muss sich einfach ein wenig intensiver mit ihnen beschaeftigen, dann wird es auch was mit der Vermittlung.:)

Manfred und Prissy waelzen solche Probleme freilich nicht, zumal Manfred mit seinem streunerleben abgeschlosen hat.

22444833pm.jpg


22444834bk.jpg


Heute frueh in alter Frische

22444835po.jpg


22444836ht.jpg


Und da es noch zu frueh war, ein kleiner Abstecher zur Elbe. Das ist wirklich nur ein Katzensprung im wahrsten Sinne des Wortes, bestimmt sehr zur Freude der Hunde und Hundefuehrer, die von der Toreinfahrt sofort ins Gruene fallen.

22444837po.jpg


22444838tw.jpg


22444839ns.jpg


22444842su.jpg


22444844qr.jpg


Und weiter gehts; zurueck vom Elbausflug.
Saubermachen ist hochgradig interessant.
Vor allem, wenn man wieder runterschubsen kann, was gerade zusammen gestellt wurde.

22444961wg.jpg


22444962id.jpg


22444963zb.jpg


22444964fc.jpg


22444965uu.jpg


22444968mk.jpg


22444971ee.jpg


Solch Schuhband ist eine verdammt interessante Sache und kann einen schon mal waehrend einer ganzen Putzeinheit beschaeftigen.

22445031rz.jpg


Mein ganzer Stolz heute frueh. Mama Fauchi verkriecht sich nicht mehr nur in ihre Hoehle und faucht, sondern sitzt neuerdings auch mal entspannt im Sonnenschein. Wie freut mich das fuer sie, hat sie sich doch bereits seit 11 Wohen so lieb um ihre Kleinen gekuemmert.

22444973ng.jpg


Und noch die Streuner/Freeigaenger. Zum Fruehstueck braucht man nicht rufen, da sind sie schon von selber 'ran.

22445032je.jpg



Und damit Euch allen einen schoenen Sonntag Nachmittag.:)
 
  • #3.669
Die Kitten wachsen und gedeihen ja prächtig.
Das Tierheim finde ich eh sehr ansprechend und alle Katzen sehen dort zufrieden aus.
Samstag habe ich mich mächtig aufgeregt, das zeigen die auf VOX einen privaten Züchter mit 40-50 Bengalen. Das ist schon fast Massenzucht, aber nein, das müssen die auch noch in einer Tiersendung bewerben und als süß und niedlich hinstellen, ohne darauf hinzuweisen, dass Bengalen agiler sind als andere und dazu noch spezielle Bedürfnisse haben (wenn man denn überhaupt einen Bengalen haben muss!).
 
  • #3.670
Luchen,
ja, mit diesem TH habe ich mir wohl ein schoenes Oertchen ausgesucht.:)
Geographisch sehr angenehm, die Leute ok, das gesamte Umfeld gefaellt mir.:)
Und trotzdem das allgemeine Problem: zu wenig Leute, zu viele Tiere.:(

Zur Bengalzucht habe ich meine eigene Meinung, die ist klar und deutlich. Hybridzucht verurteile ich, dafuer kann ich kein Verstaendnis aufbringen.
Zucht generell ist bei dem Katzenueberschuss nicht noetig. Und dann die 40 bis 50 Zuchttiere ??? oder sind es insgesamt Katzen? noch befuerworten? Seltsamer TV-Redakteur.:( Ich sehe mal in die mediathek, ob ich das sehen kann.
 
  • #3.671
@ Rikie. Hier findest du das :
http://www.vox.de/cms/sendungen/tierbabys-suess-und-wild/videos.html
40-50 Katzen insgesamt. Er ist Bäcker und macht das nebenbei, mit stolzen Preisen pro Katz.
Wenn man so auf einen Wildlook steht, gibt es ja eigentlich genug Tigerchen 2nd Handkatzen, die den auch haben.
Aber bei der Sendung ist einiges fraglich, da vermitteln die einen Border Collie zu einer Frau, die vorher einen gemütlichen Golden Retriever hatte und nun einen möchte, für mehr Bewegung. Aufklärung für die Rasse gleich Null.
Das ärgert mich immer mehr an Tiersendungen.
 
  • #3.672
Danke fuer den Link, Luchen.:)
Ich habe mir den Film mal angesehen.
Also was es heisst, 50 Katzen teilzeit zu versorgen, kenne ich.
Als Baecker hat man auch nicht unbedingt einen 8-Stunden-Tag, dazu etliche Stunden Katzenbeputzen, Haus sieht ja auch gross aus, na, ich wuerde das nicht schaffen.
Wuerde mich mal interessieren, wie der Mann das alles schafft, oder ob seine Frau nicht arbeitet und sich um die Katzen kuemmert.
Und es wuerde mich auch interessieren, ob es nur Vermehren ist, oder ganz gezielte Zucht.
Nicht schoen fand ich, dass die Zuchtkatzen offenbar im Keller leben, also ohne Familienanschluss.
Aber immerhin raet er von Einzelhaltung strikt ab.:)
 
  • #3.673
22502167td.jpg

Bruno, was suchst Du denn da oben?

22502168ib.jpg

Ah, meine Brille.

22502169cq.jpg

Erst mal raekeln...

22502170bz.jpg

...und dann neben Ramses abnicken.

22502171dx.jpg

Prissy ist muede.

Der Sturm hat im TH doch erheblichen Schaden angerichtet; 3 grosse Baeume waren umgestuerzt, 2 Zaunfelder beschaedigt und eine Baracke, zum Glueck kamen aber keine Tiere zu Schaden. 2 Tage ohne Strom waren dennoch bestimmt auch nicht schoen.

Mein morgemdliches Begruessungskomitee.

22502172as.jpg


22502173ac.jpg


22502174ns.jpg


22502175nw.jpg


22502176hf.jpg


Posieren
22502312dp.jpg


22502319at.jpg


22502323ps.jpg


Und die Kleinen wachsen und gedeihen.
22502325qb.jpg


22502331yz.jpg


22502336re.jpg


22502338qp.jpg


22502340gt.jpg


22502342nw.jpg


22502343wh.jpg


22502355ji.jpg
 
  • #3.674
Sehr süße Bilder, Rickie!
Bruno ist echt der Hit! Er macht oft einen unbeschwerten Eindruck. :pink-heart:
Das Begrüßungskomitee ist total goldig, und die Kleinen sowieso. Die kleine Bunte finde ich so niedlich.

Knuddels an Deine Fellingers!
 
Werbung:
  • #3.675
Süßes Bild von Prissy:pink-heart:
Die kleine Bunte scheint ganz keck zu sein.:yeah:
Tut sich schon was in der Vermittlung der Kitten?
 
  • #3.676
Elin,
Ja, nicht wahr, schoen sind sie alle.
Die Streuner habe ich in mein Herz geschlossen.
Und Bruno arangiert sich ganz gut mit seiner Blindheit, da staune ich immer wieder. Am schoensten ist es immer, wenn er rumkaspert.

Ja, ich knuddele mal alle durch; die Haelfte wird sich ja auch bald in meinem Bett einfinden.
Und Knuddels zurueck an Deine.:)
 
  • #3.677
Die kleine Bunte scheint ganz keck zu sein.:yeah:
Tut sich schon was in der Vermittlung der Kitten?

Ja, die Bunte ist ganz schoen aufgeweckt und frech und sollte eigentlich gut zu vermitteln sein.
Die aeltesten sind jetzt 12 Wochen; keine Interessenten. Gestern war aber auch der letzte Schultag.
 
  • #3.678
Hoffentlich bekommen alle ein schönes zu Hause, ich wünsche es ihnen so sehr.
In den 6 Wochen Ferien sollte sich ja was tun, viel warten ja bis sie Urlaub haben, habe ich auch gemacht.
 
  • #3.679
  • #3.680
Ach Mensch, das reist aber auch nicht ab:mad:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
778
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben