Hcm

  • Themenstarter sternchen2011
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sternchen2011

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2011
Beiträge
15
Hallo

Habe meine Katzen auf HCM untersuchen lassen. Werden die Ergebnisse
eigentlich veröffentlicht,bzw. registriert? Wenn ja weiß jemand wo?
Ich habe auf google schon gesucht,aber leider nichts gefunden.

Über antworten würde ich mich freuen.
 
A

Werbung

Wo und warum sollten sie veröffentlicht werden?
 
Was meinst du denn mit veröffentlicht?

Warum sollten TÄ die Untersuchungsergebnisse irgendwo öffentlich machen?

Du selbt hast das Recht einen Befundbericht von dem Kardiologen zu verlangen. Somit hast du den Befund doch in der Hand.

Oder ging es dir da um Statistiken?
 
Was meinst du denn mit veröffentlicht?

Warum sollten TÄ die Untersuchungsergebnisse irgendwo öffentlich machen?

Du selbt hast das Recht einen Befundbericht von dem Kardiologen zu verlangen. Somit hast du den Befund doch in der Hand.

Oder ging es dir da um Statistiken?

Die Befunde habe ich.Möchte Züchten und dachte das es eine Seite gibt wo
alle Katzen die HCM geschallt worden sind sich da registrieren.
Habe da mal was davon gehört.
 
Du......

Die Befunde habe ich.Möchte Züchten und dachte das es eine Seite gibt wo
alle Katzen die HCM geschallt worden sind sich da registrieren.
Habe da mal was davon gehört.

... willst züchten, obwohl die Katze HCM hat? Ich weiß ja nicht, ob das so "gesund" ist :eek:
 
Ich glaube ehr das sie zum HCM Schall war, und ja es gibt die Möglichkeit das z.b. bei Pawpeds in den Stammbäumen ein Vermerk ist ob geschallt worden ist oder nicht.

Das trägt z.b. ein Kardiologe in Duisburg ein, dauert wohl aber ein bißchen. So kann man dann in den STammbäumen schon sehen wie intensiv die Linien getestet worden sind. Ob man das selber machen kann mit dem Eintragen weiß ich ehrlich gesagt nicht.

lg
 
Ich glaube ehr das sie zum HCM Schall war, und ja es gibt die Möglichkeit das z.b. bei Pawpeds in den Stammbäumen ein Vermerk ist ob geschallt worden ist oder nicht.

Das trägt z.b. ein Kardiologe in Duisburg ein, dauert wohl aber ein bißchen. So kann man dann in den STammbäumen schon sehen wie intensiv die Linien getestet worden sind. Ob man das selber machen kann mit dem Eintragen weiß ich ehrlich gesagt nicht.

lg

Danke, genau so hatte ich es gemeint! Meine Katzen haben kein HCM!
Lasse sie nur jedes Jahr Schallen, sicher ist sicher.
 
Werbung:
HCM-Liste bei Pawpeds

hallo, ich mach mich auch gerade kundig und bin auf folgendes gestoßen http://www.pawpeds.com/healthprogrammes/vetlist_de.html
nicht alle tierärzte sind pawpeds-zertifiziert, deswegen tauchen in der pawpeds-hcm-liste auch nur diejenigen auf, die ihre ergebnisse an pawpeds weitergemeldet haben.
 
Hallo ihr Lieben,

wir haben bei unserem Kater Sam ein Herz-US machen lassen (da er sowieso unter Narkose noch untersucht werden musste).

Leider sagen mir die ganzen Zahlen gar nichts, der TA meinte aber es wäre alles in Ordnung. Kann mir jemand die Zahlen erklären?

Hier ist das Ergebnis:
23943851cu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Hallo Tanjuschka,
Du bist hier ein bisschen falsch mit deiner Anfrage.
Du musst bei den inneren Krankheiten dazu den Herzkrankheiten und dann bei HCM einstellen
 
  • #11
Hallo Tanjuschka,
Du bist hier ein bisschen falsch mit deiner Anfrage.
Du musst bei den inneren Krankheiten dazu den Herzkrankheiten und dann bei HCM einstellen

Ok. Danke dir :oops:
Habe jetzt die Nachricht in den Thread gepostet, den du aufgeschrieben hast :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Fellknäuel
F
minnifand
2 3
Antworten
43
Aufrufe
184K
ottilie
ottilie
kattepukkel's
Antworten
11
Aufrufe
2K
suesses_herz
S
K
Antworten
4
Aufrufe
801
ottilie
ottilie
catweazlecat
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
20K
Calabrone
Calabrone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben