Erfahrungen Tierärzte Hannover

  • Themenstarter Traumtänzerin92
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Traumtänzerin92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. April 2014
Beiträge
3
Ort
Hannover
Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu in Hannover und noch auf der Suche nach einem kompetenten und nicht überteuerten Tierarzt :)
Ich wohne in Bothfeld und habe jetzt auf anhieb drei Tierärzte gefunden, die für mich gut zu erreichen sind.
- die Kleintierpraxis am Rotdorn
- Frau Thomsen
- Frau Dr. Bensch

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der Tierärzte gemacht? Oder kann mir jemand vielleicht noch andere Tierärzte in und um Hannover empfehlen?

Würde mich über Antworten sehr freuen :)
 
A

Werbung

Hallo Traumtänzerin,

ich bin mit meinen Katzen bei Fr. Dr. Urte Elvers in Groß Buchholz und sehr zufrieden mit ihr.
 
Danke Punzel :) werde ich dann wohl mal ausprobieren. Weißt du, ob sie, wie sie preislich so ist im Vergleich zu anderen?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen? ;)
 
Ich habe in deiner Umgebung keine Erfahrung.

Aber die Uniklinik kannst du bestimmt im Hinterkopf haben.
 
Hallo Traumtänzerin!

Ich denke sie liegt im normalen Preisbereich. Vorher waren wir in der Tierklinik Isernhagen, die war teurer. Ich empfinde es als einen Vorteil der Praxis, dass dort viel Equipment vorhanden ist, notwendige Röntgen, Ultraschall und viele Blutuntersuchungen gleich gemacht und ausgewertet werden können. Einiges muss zwar trotzdem eingeschickt werden, aber über die Ergebnisse dieser Werte wird man immer zeitnah informiert. Es wird aber nichts gemacht, was medizinisch nicht notwendig ist.

Sehr gut sind die Nachmittagsöffnungszeiten: von 17 - 20 Uhr. Ich würde dir empfehlen, einen "frühen" Nachmittagstermin zu nehmen. Die Praxis ist dermaßen beliebt bei den Tierhaltern, dass es sonst auch mit Termin zu Wartezeiten kommen kann. Frau Elvers behandelt sämtliche Kleintiere, ist aber Katzenexpertin und bildet sich jährlich in England fort.
 
Von Frau Dr. Elvers habe ich bisher auch nur Gutes gehört und empfehle sie daher auch weiter.

Ich selbst bin nicht bei ihr, da die Kleintierklinik Hannover bei mir um die Ecke ist und meine Katzen da bisher auch gut aufgehoben gewesen sind - ansonsten bin ich meiner Tierärztin in Ricklingen treu; bei ihr sind meine Katzen auch in einer sehr guten Betreuung.

Wichtig ist m. E. eine 24-Stunden-Notfall-Sprechstunde im Rücken zu haben, die auch in kurzer Zeit zu erreichen ist und die dann auch kompetent zur Verfügung steht.

Die Tierärztliche Hochschule kann ich aus eigener Erfahrung und vom Hörensagen im direkten und auch indirekten Bekanntenkreis nicht empfehlen.
 
Super, danke für die Tipps :)
Das von Frau Elvers klingt wirklich sehr gut, und da ich dorthin auch nur 5 Minuten mit dem Auto brauche werde ich mir wohl demnächst mal selbst ein Bild machen :)
 
Werbung:
Huhu zusammen, ich hänge mich hier einfach mal mit dran.

Wißt Ihr zufällig, ob Fr Dr Elvers mit Inhalationsnarkose arbeitet?

Ich suche nämlich gerade einen Tierzahnarzt hier in/um Hannover, der das macht.


LG mcschaf
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
7
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki
gizmo945541
Antworten
6
Aufrufe
1K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
B
Antworten
3
Aufrufe
889
Blume 88
B
Polayuki
Antworten
2
Aufrufe
583
Usambara
Usambara
Franziska89
Antworten
8
Aufrufe
3K
sommerli
sommerli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben