Zimbi ist krank, aber was hat er???

  • Themenstarter zorri
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
zorri

zorri

Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
32
Hallo Fories. Mein Tigerle Zimbi war mal ein richtiger Prachtbursche, wog gute 7 Kilo. Er ist eher der Gemütliche, schläft gern und er hat auch mal sehr gern gefressen. Leider habe ich die Feststellung machen müßen, dass der kleine Kerl abnimmt, viel weint und ganz viel Fell verliert. Da wir ja wegen der Kinnakne beim TA waren, erwähnte ich meine Beobachtung. Die Waage zeigte, dass Zimbi nur noch 5,5 kg wiegt, gegenüber Okt.2011. Ein komplettes Blutlabor zeigte keinerlei pathologische Werte. Leukose und FiV negativ. Mit den Zähnen ist auch alles ok, kein Zahnstein. Nun ist es so, dass Zimbi immer gern TroFu gefressen hat.Jetzt zerbeisst er es nur und läßt es dann wieder in den Napf fallen. Nassfutter frißt er mit spitzen Zähnen. Er Miamor feine Filets, Thunfisch mit was drin. Jetzt mach ich mir Gedanken, ob er sich vielleicht vergiftet hat, weil er vorrangig dieses Futter mag? Und dass das die Ursache für seinen Zustand ist? Weiß Jemand Rat? Erwähnenswert wäre noch, dass vor unserem Haus seit gut 8 Wochen gebaut wird, Strasse usw.. Dadurch wurde der tägl. Ablauf meiner 3 Mietzies auf den Kopf gestellt. Am Tag verkriechen sie sich und nachts sind sie auf Achse. Könnte Stress so einen Verfall machen?
Ich mache mir totale Sorgen um meine Schnullerbacke.Am Montag sollen wir uns nochmal beim TA.
 
A

Werbung

Hallo Bienchen67, danke für deine Antwort. Was ist FORL? Ich werde am Mo danach fragen.
Nun zum BB. Ich tipp es einfach ab.
WBC 4,59
RBC 7,65
HGB 13,36
HCT 37,46
plt 258
MCV 49
MCH 17,47
RDW 13,46
MCHC 35,67
MPV 10,86
EOS 2,5%
PLTS M
Lymphos 30,5%
Monos 2,2%
Granulos 67,3%
Lymphos Wert 1,4
Monos Wert 0,1
Granulos Wert 3,1

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.
 
Ich habe mich zu FORL belesen. Oje, hoffentlich hat das nicht mein Zimbi.
 
Die Zähne bzw. FORL wären auch mein erster Gedanke, wenn er Futter fallen lässt.
Lass dich von deinem TA mit einem Blick ins Maul nicht abspeisen, sonst wechsel den TA oder such einen Tierzahnarzt auf.
zorri, ohne Referenzwerte kann man mit dem BB nicht viel anfangen.
 
Hallo Zorri,

Schilddrüsenwerte sind nicht dabei, die würde ich bei Gewichtsverlust, Fressunlust und stumpfem Fell auch unbedingt checken lassen - wie auch die Zähne, das sehe ich ähnlich wie Bienchen.

LG Silvia
 
Oh, sorry für die fehlenden Referenzwerte, aber, wenn ich alles vergleiche, liegen alle Werte von Zimbi im Referenzbereich.
Nein, Schilddrüsenwerte sind wohl keine gemacht worden.
Werde ich alles am Montag mit ansprechen.
Ich möchte nochmal auf das bevorzugte Futter von Zimbi eingehen. Mit dem vielen Thunfisch habe ich ihn wohl nicht vergiftet? Er hat sich zwar davon nicht ausschliesslich ernährt, weil ab und zu auch von dem Futter von den anderen Zwei gefressen hat.Ich füttere nur hochwertige Futtersorten, ohne Zucker,ohne Getreide. Einzig "schlechtes" bei uns, sind Dreamies.
 
Werbung:
Cat Fud, danke für den Link. Hab ich ein schlechtes Gewissen, dem Zimbi so nach gegeben zu haben. Ab jetzt Thunfischfutter nur noch u Feiertagen.
 
Ok, werd ich sicher beherzigen.
 
  • #10
Nachdem ich euch um Rat fragte , möchte ich euch auch gern berichten, wie es meinem Zimbi geht. Das AB welches der TA gespritzt hat , scheint seine Wirkung getan zu haben. Also FORL hat der kleine Kerl nicht. Es ist wohl so, wie der TA vermutete. Bei Katzen, Freigänger, die viel Mäuse jagen und auch fressen, kann eine Infektion im Magen-Darm-Trakt entstehen, die sich weder durch Durchfall oder Erbrechen bemerkbar macht. Die Katzen fressen im Allgemeinen nicht mehr gut. Also, der Zimbi frißt wieder wie eine Fressmaschine. Freu! Allerdings ist sein Herpes wieder ausgebrochen. Sein Näschen ist voller Bläschen.Im Mäulchen ist GsD nix. Anfangs hatte er noch Fliesschnupfen,jetzt muß er nur noch niesen. Er hat jetzt schon 2 Interferonspritzen bekommen. Nächste Wo sollen wir und nochmal vorstellen.
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
34
Aufrufe
3K
Legolas
Legolas
H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben