Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #9.501
Schön schaut dein Baum aus.

Ist das Mikrofaser beige? Ich bin auch noch sehr angetan davon, weil es wirklich Pflegeleicht ist, weich finde ich es mittlerweile nicht mehr. Nein, der Stoff hat sich nicht verändert es ist nur ein anderes Kratzmöbel eingezogen, mit wirklich weicher Mikrofaser ;).

Kannst du das Körbchen nicht einfach mit einem Bettchen tauschen?

(Das Bild dreht sich übrigens, wenn du, bei Picr, das Häkchenbei EXIF setzt.)
 
A

Werbung

  • #9.502
Hi Lucylle, ja das ist Mikrofaser beige :).
Der Stoff ist wirklich toll.
Verrätst du mir welche Kratzmöbel mit Mikrofaser du dir noch zugelegt hast?

Hier noch ein Foto, diesmal gedreht (danke für den Tipp :) )
Da stand der Baum noch ein bisschen anders.
Lustiges Foto von Kater Lucky.
Besonders Izzy ist sehr angetan vom Baum.
Sie ist ja noch sehr jung.
Sie klettert gerne an der Säule hoch.
Auch wenn hier alle Freigänger sind, merkt man doch, dass sie so nen Baum gut finden :).

21688249jm.jpg



21688276af.jpg



21688341go.jpg



Ja, jetzt kommt die dreckige Tapete gut zur Geltung :oops:.
Im Sommer soll das WZ renoviert werden.
Ist noch die alte Tapete der Vorbesitzer bzw Oma meines Freundes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.503
Keine Ursache.

Schön, das die Katzen den Baum schon so annehmen. (Ich hoffe Cherie geht es wieder etwas besser)

Ich habe eine Kratztonne gekauft, von Kirstin ;)

21688407lj.jpg


Ich habe hier mal eben das Kuschelkissen abgemacht und neben die Hängematte gelegt, ich denke, man sieht den Unterschied schon.

21688433tv.jpg
 
  • #9.504
Hmmm okay:mad:.
Blacky mein Kater markiert gerne hin und wieder mal:rolleyes:.
Ja, er wurde deshalb schon komplett durch gecheckt, er ist gesund.
Er markiert richtig, also Schwanz senkrecht und los.
Er hat das untere Bettchen markiert:mad::mad:.
Habs net gesehen, aber das Bettchen ist nass an der Seite und riecht nach Urin.
Das passt zu Blacky, da er dort in der Ecke schon mal markiert hat.
Neuer Kratzbaum:mad:.
Hab jetzt rund herum Wasserschalen hingestellt, das hält vom Markieren ab:grr:.
Super, jetzt kann ich das Bettchen nach 2! Tagen waschen :(.
Zum Glück ist noch nix ins Holz eingezogen :(.
Ach Menno :(.

Edit:Nein ihr gehts leider nicht viel besser :(.
Ist die schwarze Katze aufm Foto.
Morgen wieder Tierarzt :oops:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.505
Das ist wirklich blöd :(

Denk daran, die Mikrofaser bei 40 Grad und ohne Weichspüler zu waschen. Schleudern sollte man auch nicht.

Ich drücke die Daumen für Cherie.
 
  • #9.506
Mein Baum ist da. :yeah: War ein ganz schöner Akt den in die 3. Etage zu kriegen, aber wozu hat man liebe Nachbarn.

Jetzt aber ne dumme Frage...wo ist bei der Retrotonne oben? :confused:

Edit: Hat sich erledigt. *schämen geh*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.507
Hmmm okay:mad:.
Blacky mein Kater markiert gerne hin und wieder mal:rolleyes:.
Ja, er wurde deshalb schon komplett durch gecheckt, er ist gesund.
Er markiert richtig, also Schwanz senkrecht und los.
Er hat das untere Bettchen markiert:mad::mad:.

Am besten gehst du über den Kratzbaum und Umgebung nochmal mit Biodor animal drüber, damit alle Geruchsspuren verschwunden sind.

Bringt es evtl. etwas, wenn du ein Handtuch o. ä. (ein Stück Stoff) mit einem vertrauten Geruch in die Kissen legst?

(Unser Getier macht sowas nicht, aber ich habe das beispielsweise bei der Wohnzimmertonne innendrin gemacht, also konkret ein sauberes Geschirrtuch reingelegt, weil die dadrinnen gern fressen, die Saubande :rolleyes:)

LG
 
Werbung:
  • #9.508
So, auch von mir (bzw. von dem Baum und meinen Katzen) gibts ein Bild.

86268-zaphir-bilder-sammy-und-tom-bild42411-kratzbaum1.jpg


Jetzt muss ich nur hoffen, dass ich morgen noch atmen kann. Der Lack stinkt nämlich ziemlich. Als ich die Kisten geöffnet habe, bin ich fast umgefallen. :eek:
 
  • #9.509
CutePoison wunderschöner Baum :) wenn du wirklich das Bett mit der Korbschale tauscht? Das mit dem markieren ist wirklich ärgerlich, ich würde es auch mit Biodor oder Myrtheöl probieren...

Zaphir, dein Bild sehe ich nicht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.510
Hmm, seltsam. Hab jetzt mal die Einstellung des Albums geändert. Siehst du jetzt was? :(
 
  • #9.511
Hi Zaphir, ja jetzt sehe ich was :)

Kann mir nicht helfen, etz überlege ich doch die Tonne noch zu bestellen.... Die sieht halt einfach Hammer aus :D :pink-heart:

PS ich könnte ein paar Daumen vertragen heute.... Heute/morgen ist der eigentliche Umzug... Die Jungs sehen ihr Bäumchen zum ersten mal.... Hoffentlich mögen sie ihn...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.512
Super! :yeah:

Ja, die Tonne sieht echt klasse aus. Wobei sie echt klein wirkt auf dem Bild. Wenn ich mir den Koloss hier anschaue, dann komm ich aus dem Staunen nicht heraus.

Wobei ich jetzt schauen muss, was ich mit dem alten Baum mache. Tom liebt seine Kuschelmulde. Vielleicht schau ich, dass ich die für ne Übergangszeit neben der Plattform von der Tonne anbringe. Denn das wackelige Plüschteil muss weg. Hab gestern bei den Fotos mal zum Vergleich eine Säule vom alten Baum neben die neuen gepackt...der Unterschied ist viel größer als ich ursprünglich dachte.

Dann drück ich dir mal die Daumen für den Umzug. Und bestimmt werden sie den Baum mögen.
 
  • #9.513
Kann man die kuschelmulden nicht auch auf den Baum bauen?

Hast du mal ein Stamm-Vergleichs-Foto? :yeah:

Sie haben ihn immerhin schon mal beschnüffelt :rolleyes: mal schauen, wie es ist, wenn wir die nächste Runde fahren.... Phisti hatte echt Angst beim Umzug, hat die ganze Zeit meine Nähe gesucht... Wo Frauchen ist, ists sicher ;):pink-heart:
 
  • #9.514
Hier steht einer der anderen Stämme davor:

86268-zaphir-bilder-sammy-und-tom-bild42418-kratzbaum3.jpg


Meine trauen der Sache übrigens auch noch nicht so ganz. Tom war ein paar mal oben, aber geschlafen wird woanders. Und auch Sammy beäugt ihn noch skeptisch. Allerdings hat er bei dem anderen auch lange gebraucht.
 
Werbung:
  • #9.515
Würde mir bitte jemand das Holz von dem Bettchen ohne Nase ausmessen und vielleicht ein Foto der Bohrung machen?

Ich möchte meine Ronja modifizieren, Petfun bietet das aber nur in Birke an, ich möchte aber lieber Buche. Und ja, mich stört sowas also hilft nur selbst bauen :D.
 
  • #9.516
Sorry, dass ich euch nicht mehr geantwortet hatte, aber meine Katze Cherie ist krank und daher hatte ich für den Baum keinen Kopf.
Also ich liebe diesen Baum, aber:
Ich persönlich finde die Korbschalen so klasse, dass ich es lieber bei 2 Korbschalen belassen hätte.
Die sehen wirklich hochwertig aus.
Bettchen sind teurer als Korbrandschalen, was ich nicht verstehe.
Es folgen die Tage neue Fotos.
Ich empfehle aber jedem zu den Korbschalen die passenden Kissen zu bestellen.
Ist schöner für die Mietzen.
 
  • #9.517
Hier steht einer der anderen Stämme davor:

86268-zaphir-bilder-sammy-und-tom-bild42418-kratzbaum3.jpg


Meine trauen der Sache übrigens auch noch nicht so ganz. Tom war ein paar mal oben, aber geschlafen wird woanders. Und auch Sammy beäugt ihn noch skeptisch. Allerdings hat er bei dem anderen auch lange gebraucht.

Also, die Mia (das ist doch dein Kratzbaum?) wäre ja auch nochmal was für meinen Petfun-Showroom.....:D:D
Aber dann nur mit Kuschelkuhle oben drauf, statt des Bettchens. Für eine gewisse Erbprinzessin von Ruritanien *hust*.

Nur... wohin damit? Bei uns steht schon alles voll mit Kratzmöbeln. Sollte ich mein Bett abschaffen und auf der Campingmatratze auf der Erde schlafen? *grübel*
.... ;)

LG
 
  • #9.518
@nicker: Keine Mia, sondern Katharina. ;) Der Unterschied besteht in der Aufstiegshilfe und dem Bettchen statt der Hängematte. Und 5cm höher ist Katharina auch noch. Aber ansonsten sind sie identisch. Bei mir wird Ende des Jahres auch noch ein weiterer KB einziehen. Mal gucken, ob wieder Petfun oder doch eher einer von Kirstin.

@Lucylle: Willst du nur den Durchmesser vom runden Brett? Oder was anderes? Dann schau ich mal, dass ich das heut Abend ausmesse und fotografiere.

@CutePoison: Gute Besserung deiner Cherie.

Meine Jungs haben den Kratzbaum mittlerweile erobert. Sammy liebt die beiden Höhlen, Tom pennt eher auf einem der Bettchen (oder in seiner Kuschelkuhle, die momentan noch vom alten KB dran ist). Die Aufstiegshilfe ist eher nur Zierde. Wenn Sammy mal nach oben geht, dann immer über das Treppenregal; und Tom bräuchte die eh nicht. Der Baumwollstoff ist übrigens klasse. Sammy hat Probleme beim Einziehen der Krallen und verfängt sich dauernd irgendwo, selbst wenn sie gekürzt sind - aber nicht im Kissenstoff. :yeah:
 
  • #9.519
Ich glaube, ich stehe jetzt bei Petfun auf der roten Liste :hmm:.

Habe jetzt mehrere Wochen Mailkontakt mit ihnen gehabt, weil sich bei fast allen Stämmen die Gewinde innen drin gelöst haben. Musste aufgrund meines Umzugs den Baum ja abbauen und wieder neu aufbauen.... Sie mussten mir jetzt insgesamt 6 Stämme ersetzen :stumm:.

Bei ihrer letzten Antwortmail kam nur noch ein "ok.". Kein Hallo, keine Grußformel :oha:. Weiß gar nicht, wer von denen mir jetzt geantwortet hat. Aber kann ich ja nix dafür, wenn sie mir so einen "Murks" verkaufen :massaker:. Habe letztes Jahr fast 900 € für den Baum bezahlt...:grr:

Ich kann nur für euch hoffen, dass ihr eure Bäume niemals komplett ab und wieder aufbauen müsst :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.520
Mh, jetzt machst du mir Angst Avaya...

Ich hab den jetzt zwei mal umgebaut.... Einmal, weil ich mal was neues für die Katzingers wollte, und dann, weils mir doch nich gefiel, wieder zurück.

Woran merke ich denn, das das Gewinde lose ist?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben