Zeckenärger

  • Themenstarter tanjalini
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tanjalini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2015
Beiträge
169
Hallo, vielleicht finde ich hier eine Antwort. Wir leben zusammen mit 5 Katzen. Unser Grundstück ist gesichert, sodass sich meine Katzen auf 1200 Quadratmeter frei bewegen können. Zugang zum Haus haben sie wann immer sie wollen. Nun ist dieses Jahr mein Problem mit den Zecken groß. Ständig entferne ich vollgesogene Zecken im Haus. Ich habe 2 Kinder, darunter ein 7 Monate altes Baby. Ich habe schon großen Respekt davor. Den Großen habe ich bereits FSME impfen lassen, beim Baby geht das leider noch nicht. Ich habe gestern beim putzen eine Zecke samt Eiablage entfernt - nicht unweit von der Krabbeldecke meines Sohnes. Vor drei Wochen hatte ich beim Bengalkater einen Borreillose Infekt behandeln lassen. Halsbänder kommen für mich nicht in Frage und Kokosöl/-fett geht beim Fell meiner Maine Coon Katzen eher schlecht.
Jetzt stand ich vorm Regal, wo es Knoblauchgranulat gab. Jetzt nicht steinigen, ich habe es nicht gekauft. Ich weiß, dass es zur Blutarmut führen kann. Nur habe ich überlegt, sind nicht auch viele Gifte im Spot On? Macht nicht die Dosis das Gift?
Gibt es noch eine andere wirksame Alternative?
Bitte helft mir, ich liebe meine Tiere sehr, ich muss aber auch für mein Baby und Kind Verantwortung tragen und weiß langsam nicht mehr weiter. Ich suche ständig die Katzen ab, wenn sie ins Haus kommen. Bei 5 Katzen ist es hier wie auf dem Bahnhof und ich sehe leider nicht alles, wie ich mitbekommen habe :(
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
3K
madam
M
fischerl
Antworten
15
Aufrufe
617
Rickie
Rickie
Dixxl
Antworten
8
Aufrufe
42K
svetlanalana
S
Mika2017
Antworten
115
Aufrufe
28K
ninii-80
N
B
Antworten
54
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben