Wurm oder nicht?

  • Themenstarter Anna_28
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall parasit wurm wurm im katzenklo

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anna_28

Anna_28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2023
Beiträge
111
Hallo zusammen

Unser Kater Simba hat Durchfall (unser Update-Faden unten angehängt). Heute war eine Art dunkler Wurm im Kot. Ich bin jedoch unsicher, ob es Wurm, Raupe, Regenwurm, was auch immer ist. Er war nicht so füllig, etwas gequetscht. Und an einem Ende hatte es wie ganz kleine Beinchen oder so.

Tierarzt-Konsultation folgt sowieso in Kürze, werde dies sicherlich zeigen. Kennt einer von euch diese Art Würmer? (gelblich vom Kot)
6E15C95C-41D8-4B03-B164-A5C4FBAFAEE2.jpeg


Darmgeschichten mit Simba und Nero
 
A

Werbung

Auf mich persönlich wirkt es eher wie ein hartes Stück Kot oder etwas Gegessenes, das nicht zersetzt wurde oder ein kleiner Haarballen.
Wenn es gefressener Regenwurm wäre, würde der vermutlich eher mit der Magensäure zersetzt und verdaut werden... Würmer die im Darm leben sehen meiner Erfahrung nach ganz anders aus. Viel dünner, recht fädenartig.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*, Echolot, teufeline und eine weitere Person
Auf mich persönlich wirkt es eher wie ein hartes Stück Kot oder etwas Gegessenes, das nicht zersetzt wurde oder ein kleiner Haarballen.
Wenn es gefressener Regenwurm wäre, würde der vermutlich eher mit der Magensäure zersetzt und verdaut werden... Würmer die im Darm leben sehen meiner Erfahrung nach ganz anders aus. Viel dünner, recht fädenartig.
Danke für deine Einschätzung. Es fühlt sich eben etwas weich/glibberig an, sieht nicht aus wie Haare. Aber kann gut sein, dass er irgendwas gefressen hat… 🙃
 
Danke für deine Einschätzung. Es fühlt sich eben etwas weich/glibberig an, sieht nicht aus wie Haare. Aber kann gut sein, dass er irgendwas gefressen hat… 🙃
Klingt etwas ekelhaft, aber könnt ihr den "Wurm" mit irgendetwas auseinander ziehen, um die Textur besser einzuschätzen?
Ggf. mit Einwegbesteck oder so, falls ihr das machen möchtet. 😅
 
Klingt etwas ekelhaft, aber könnt ihr den "Wurm" mit irgendetwas auseinander ziehen, um die Textur besser einzuschätzen?
Ggf. mit Einwegbesteck oder so, falls ihr das machen möchtet. 😅
Ich habe das Ding gestern in den Litter Locker gesteckt. Werde es aber heute Nachmittag mal probieren… 🥴 Mittlerweile bin ich relativ abgehärtet vom Kotproben sammeln…
 
Ich hab das „Ding“ noch auseinandergenommen. Es war nicht mehr so glibberig wie im frisch ausgekoteten Zustand. Es war bereits eingetrocknet und knusprig… Aber es sah aus als hätte es wie eine Haut also eine Hülle und innen war es auch braun…
 
Ich habe keine Ahnung aber möchte unbedingt das Ergebnis wissen 😅
 
  • Grin
Reaktionen: Anna_28
Werbung:
Ich hab das „Ding“ noch auseinandergenommen. Es war nicht mehr so glibberig wie im frisch ausgekoteten Zustand. Es war bereits eingetrocknet und knusprig… Aber es sah aus als hätte es wie eine Haut also eine Hülle und innen war es auch braun…
😅 Uahhhh...knusprig in dem Zusammenhang mit Kot 😂 knusprig ist ein Wort was ich da nicht lesen möchte 😂😂

Mich würde es auch interessieren, was dabei rauskommt. Berichte gerne (bitte)
 
  • Grin
Reaktionen: Anna_28, Henrika und NicoCurlySue
Wir werden den „Wurm“ abgeben, wenn wir bald die Kotprobe vorbeibringen. Aber ob wir dann des Rätsels Lösung finden, ist unklar. Interessieren würde es mich ja auch. Momentan zeigen sie auf jeden Fall Interesse an Regenwürmern und sezieren sie 🙃
 

Ähnliche Themen

EmmieCharlie
Antworten
9
Aufrufe
6K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
H
Antworten
45
Aufrufe
3K
Celistine
Celistine
M
Antworten
13
Aufrufe
523
MaiGrün
M
E
Antworten
1
Aufrufe
235
bohemian muse
bohemian muse
A
Antworten
117
Aufrufe
11K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben