Wundsalbe Empfehlungen?

  • Themenstarter Perestroika
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Perestroika

Perestroika

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2020
Beiträge
1.167
Liebes Forums-Schwarmwissen,

Was sind denn eure Empfehlungen für Wundsalben?

Pepe hat eine hormonelle miliare Dermatitis, die ziemlich genau alle vier Monate aufflammt, dann kratzt er sich vermehrt, bekommt beim Arzt eine Dosis Delvosteron und ist dann die nächsten vier Monate wieder Symptomfrei.

Aktuell hat er wieder einen Schub, der Termin zum Spritzen steht, aber zur Überbrückung creme ich die wunden Stellen (dieses Mal ist es zum Glück bisher nur eine) gerne mit einer Salbe ein. Bisher hatten wir ManukaLind, die bekommt man aber nur beim Tierarzt, und vielleicht gibt es ja noch eine andere, viel bessere Alternative?

Screenshot_20220914_140203.jpg

So sieht das dann aus, dazu kommen noch kleine Schorfstellen an Hals und Brust, die kämme ich aber nur mit einem Flohkamm aus, die Salbe kommt nur auf diese größeren Stellen.
 
A

Werbung

Bei uns gibt es seit Jahrzehnten für jegliche Wehwehchen an der Haut Bepanthen von Bayer.
Dieses Präparat hier unten ist anscheinend neu. Wäre das vielleicht geeignet?

Zur Linderung bei geröteten, juckenden Hautstellen
Bepanthen Sensiderm Creme mit ihrer kortisonfreien Zusammensetzung stabilisiert die Hautschutzbarriere und beruhigt dadurch gereizte Hautstellen, was zur Linderung von Rötungen und Juckreiz führt.

Die Regeneration von z. B. trockener Haut, Haut mit atopischer Dermatitis oder allergischen Reaktionen wird ebenfalls unterstützt.

Enthält kein Kortison und ist frei von Farb- und Duftstoffen.
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika und Pitufa
Bei uns gibt es seit Jahrzehnten für jegliche Wehwehchen an der Haut Bepanthen von Bayer.
Dieses Präparat hier unten ist anscheinend neu. Wäre das vielleicht geeignet?

Zur Linderung bei geröteten, juckenden Hautstellen
Bepanthen Sensiderm Creme mit ihrer kortisonfreien Zusammensetzung stabilisiert die Hautschutzbarriere und beruhigt dadurch gereizte Hautstellen, was zur Linderung von Rötungen und Juckreiz führt.

Die Regeneration von z. B. trockener Haut, Haut mit atopischer Dermatitis oder allergischen Reaktionen wird ebenfalls unterstützt.

Enthält kein Kortison und ist frei von Farb- und Duftstoffen.
Kann ich auch nur empfehlen.
Wird hier seit Jahren für Mensch, Hund und Katze benutzt.
Brennt nicht, klebt schön auf der Wunde und, wenn die Tiere mal drüber schlabbern...absolut kein Problem, weil absolut ungiftig!
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
Noch eine Stimme für Bepanthen bei Mensch und Tier.
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika und Pitufa
Bepanthen hab ich sogar hier - nur auf die Idee, das auf die Katze zu schmieren, bin ich noch nicht gekommen, danke euch! 😁
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sunny659
Sunny659
K
Antworten
21
Aufrufe
908
Doris T.
Doris T.
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sahajo
Sahajo
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Perestroika
Antworten
29
Aufrufe
3K
Perestroika
Perestroika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben