Wünsche mir Bilder vom Grobwolften, sowie von euren Fleischportionen für eure Nasen

  • Themenstarter swenjina
  • Beginndatum
S

swenjina

Gast
.............................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gewolftes gabs es hier schon lange nicht mehr.


Hier mal ein Bild eines Rezepts :D
Das wird dann in 500ml Dosen portioniert und eingefroren.

Waren alle natürlichen Suppis dran sowie etwas Wasser (aber ziemlich wenig, weil Suppe hier nicht mitgeschleckt wird) und geraspelte Möhren.
img6265f.jpg




Achja das sind Hühnchenherzen, Hühenschenkel ohne Knochen und Putenflügelfleisch in Stücke geschnitten.
 
Ich bin auf weitere Bilder gespannt..... :D:confused: Find der Anblick ist ja etwas gewöhnungsbedürftig....
 
.............................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts immer eine Mischung aus gewolftem und Stückchen :)

2vj21ky.jpg

Hühnchenherzen, am Stück
Hühnchenmägen, gewolft
Hähnchenfleisch, geschnitten
ganzes Hähnchen mit Innereinen gewolft


333jpli.jpg

Rindermagerfleich, gewolft
Herz vom Rind, gewolft
Herz vom Rind, Gulasch


jetzt hatte ich noch
ganzes Hähnchen mit Innereinen gewolft
Rinderherzen geschnitten... leider kein Foto :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mischung waren glaube ich ca. 3kg.
Genau weiß ichs aber nicht mehr, davon sind nur noch 2 Portionen im TK-Fach über :D

Zu dem Aussehen.
Also ich finde ja, dass das wesentlich appetitlicher aussieht und auch riecht als die meisten Nassfutter..
Ausnahmen sind die meisten Ergänzungsfutter wo nur Fleisch pur in Gelee drinne ist.
Deshalb gibts hier, wenn es denn doch mal eine Dose gibt nur noch Cosma und ähnliches, das sieht auch aus wie Fleisch ^^

Das eckelige Aussehen kommt auch eigentlich nur vom Fortain. Hab zur Zeit ein Rezept wo das nicht drinne ist, das könnte man glatt selbst essen, wenn es nicht roh wäre ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
.............................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist ja nicht schlimm wenn die Umstellung etwas dauert. Ein paar Wochen ohne oder mit nur wenigen Suppis schaden gar nicht ;)
 
Mache morgen auch ein Bild.
Allerdings benutze ich Fortain, was das ganze Futter immer ziemlich komisch Kack-braun aussehen lässt :verschmitzt:
 
  • #10
@Leo+Mikey auch dir danke ich für das Bild,
allerdings sieht das nicht sehr Tequillafreundlich aus.
Ich glaub, bis sie das so frisst dauert noch paar wochen.

dachte ich am Anfang auch :oops:
die kleinen standen nur auf Stückchen und Mikey BARF... nun ja...
und Rind schon ma garnicht, das wurde böse angesehen und weg waren sie :oops:
jetzt bekomme ich nächste Woche ne neue Barf lieferung, die zum großteil aus Hühnchen besteht, und was machen meine verrückten :( seit neuestem wird Rind bevorzugt... Hühnchen bleiben immer Reste :(
 
  • #11
Huhn muss bei uns auch der Hund fressen- da geht keiner der beiden Katzen dran. Nicht mal, wenn ich es mit Rind mische :confused:
 
  • #12
Huhn muss bei uns auch der Hund fressen- da geht keiner der beiden Katzen dran. Nicht mal, wenn ich es mit Rind mische :confused:

gerade das, finden meine momentan einfach nur leggalegga :rolleyes:
denke schon darüber nach im Mai mal im Huhn-Rezept die Herzmenge 50/50 Huhnherzen/Rindherzen zu machen :oops: erstaunlicherweise,sind nämlich die Hühnchenherzen hier das, was liegenbleibt :(
 
  • #13
aus einem früheren Thread:

Fotos vom Barfen:


So sieht es bei mir aus:
dsc0003jf.jpg



Großansicht – die Supplemente kleben am Fleisch
dsc0004ax.jpg


Und jetzt ist auch das Wasser drin
dsc0008z.jpg


Großansicht – weil es Lamm ist, gibt es kein zusätzliches Fett
dsc0009fj.jpg


So sieht es aus, wenn es „in Arbeit“ ist
dsc0010ap.jpg


KANN MAN HIER NICHT MAL IN RUHE ESSEN???
dsc0012rb.jpg



Ordentlich kauen...
dsc0018ok.jpg


dsc0021wt.jpg



Schon alles leer
dsc0030xf.jpg


Hm – schade...
dsc0033v.jpg



Gute Nachrichten für alle, die denken, Barfen würde immer mit einer Riesensauerei enden...
dsc0038p.jpg

Fortain ist hier das einzige Supplement, das nicht gut genommen wird, darum ist es zum Teil mit Eisenpräparat ersetzt. Sonst wäre das Futter "schokoladenfarbiger"

Grobgewolft gibt es zu einem Viertel bis Fünftel, eben so viel, wie nötig ist, um die Supplemente zu verstecken. Und auf jeden Fall so wenig wie möglich, sonst erziele ich ja den Sinn des Barfens nicht mehr.
 
  • #14
.............................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
@mrs.filch
Danke für deine Fotostory, aber bei dem Wasseranteil weiss
ich 100% das sie das nie anrühren wird.

Auf diesen Wasseranteil hab ich fast 2 Jahre tropfenweise hingearbeitet. Sag niemals nie....
 
  • #16
.............................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ja :-D genau das hab ich acuh gedacht... das find ich sieht gar nicht eklig aus.
Aber mich fasziniert, wie sauber deine Katzen essen! :) *neid* bei mir werfen sie immer erstmal die Hälfte daneben und fressen erst das was im Napf ist und dann den Rest. :(
 
  • #18
Als wir mit dem Barfen angefangen haben, war Katz auch verunsichert, ob dieses Neue jetzt (fressbares) Futter oder (fressbare) Maus ist. Zuerst hat sie sich für Maus entschieden und das Fleisch rausgefischt und neben dem Napf zerkaut.

Mittlerweile "weiß" sie, dass es Futter ist, und es bleibt im Napf.

So wie Yuna das macht, finde ich das durchaus sinnvoll. Ich hab auch am Anfang "rausgeschleppte" Fleischstücke zurück in den Napf gelegt, und mittlerweile klappt es gut.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
42
Aufrufe
65K
kleine66
kleine66
schnilke
Antworten
5
Aufrufe
3K
FrauFreitag
F
P
Antworten
12
Aufrufe
4K
Akiri
Akiri
Blythe
Antworten
11
Aufrufe
6K
Ulryka
Ulryka
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
hatnefer
hatnefer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben