Deutschland Wohnungskatze (2-4 J.) als Spielkamerad gesucht.

  • Themenstarter Godzilla
  • Beginndatum
G

Godzilla

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2009
Beiträge
54
Hallo,

wir suchen eine Wohnungskatze zwischen 2-4 Jahren als Spiel- und Kuschelkameraden für unsere 2jährige Britin Amy.

Zu unserer Situation:

In unserem Haushalt lebt die 5jährige Luna (BKH). Vorletztes Jahr haben wir die damalige 7monatige Amy als Gesellschaft zu uns geholt. Nach fürchterlichen anfänglichen Gezeter haben sich die zwei zusammen gerauft und leben seitdem nebeneinander her. Luna ist eher auf uns bezogen und kann mit den Annäherungsversuchen und Spielaufforderungen von Amy nicht sonderlich viel anfangen. Da wir der Meinung sind, das unsere Amy eine sehr soziale Katze ist möchten wir ihr einen Katzenfreund/ oder -freudin nicht vorenthalten und sind aus diesem Grund auf der Suche nach einer Drittkatze.

Was wir suchen:

- Wohnungskatze
- vorrangig weibliche Katze
- 2-4 - Jahre
- verspielt, sozial
- nicht dominant
- schon kastriert wäre vorteilhaft
- Leukose, FIP etc. negativ (bitte mit Nachweis)
- Katze im Osten/Südosten Deutschlands bevorzugt, aber bundesweit ist auch kein Problem

Beschreibung unserer Katzen:

Amy: - verspielt, sensibel, ausgeprägtes Sozialverhalten zu Artgenossen

Luna: - menschenbezogen, nicht bösartig zu Artgenossen, eher weniger dominant, wenn ihr etwas zuviel wird, faucht sie oder zieht sich zurück, ruhig

Wir bieten eine 68 qm 3 Raum-Wohnung mit vernetztem Balkon und vernetzten (katzensicher) Schlafzimmerfenster in Freiberg (Sachsen). Die Katzen dürfen selbstverständlich bei uns alle Räume und auch Möbel nutzen. Im Haushalt leben keine Kinder.

Wir hoffen auf diesem Weg eine dritte Katze in unsere kleine Familie aufnehmen zu können und freuen uns auf Vorschläge.

Viele Grüße
Godzilla
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielen Dank für die Vorschläge. Ich schaue sie sofort durch. :zufrieden:

Was mir noch wichtig ist und was ich bisher vergessen hatte ist, dass wir gerne eine Katze hätten, die schon in Deutschland ist. Also bitte keine spanischen Pflegestellen.
 
Auf unserer Kölner Pflegestelle wohnen die Katzendamen Remi und Moonie, die sicher passen würden.
Wir beherbergen aber auch ein paar sehr liebe, nicht dominante Katerchen: Pitic, Mario und Bibi.
Vielleicht magst Du sie Dir auf unserer Seite anschauen: www.katzenhoffnung.de
 
Sag mal Gozilla haben wir Klon Katzen? :)
Ab gesehen vom Alter haben wir das genau gleiche Problem!
Ich drück die Daumen, dass eine passende Kollegin gefunden wird!:)
 
Werbung:
Vielen, vielen Dank für eure vielen Vorschläge. Mein Lebensgefährte und ich sind schon fleißig am Durchschauen.
Manche Pflegestellen sind halt leider sehr weit entfernt, man kann also nicht einfach mal vorbei schauen. ^^'
 
Dann wäre es vom Vorteil zu wissen woher ihr seid.

Pflegestellen kennen ihre Katzen sehr gut und ich denke nach einem intensivem Telefonat, kann man gut rausfinden welche Katze zu einem passt.



Danke Professor für die Verlinkungen von Marley :D
 
  • #10
Erfahrungsgemäß verhalten sich die Katzen bei einem Besuch von Fremden oft anders als normalerweise. Deshalb denke ich auch, dass durch ein ausführliches Telefonat die nötigen Informationen mitgeteilt werden können.
 
  • #11
Ich habe mal oben noch unseren Wohnort eingefügt.

Wenn wir eine Katze ausgesucht haben, die in Betracht kommen könnte, werden wir natürlich Kontakt aufnehmen.
 
Werbung:
  • #12
Erfahrungsgemäß verhalten sich die Katzen bei einem Besuch von Fremden oft anders als normalerweise. Deshalb denke ich auch, dass durch ein ausführliches Telefonat die nötigen Informationen mitgeteilt werden können.

So sehe ich das auch. Bei mir zeiht am Montag Lou von Lilikin. Im Text klang sie total aufgeschlossen und freundlich. Beim Besuch habe ich sie nur vorbeihuschen :D sehen. Aber ich habe mich trotzdem für sie entschieden, weil ich halt weiß das sich Katzen bei besuchen immer anders zeigen.

Daher vertraue ich auch darauf was das Pflegefrauchen sagt.

Aber dafür durfte ich bei dem Besuch den Rodrige beschmusen und der ist toll. Also wenn du einen Aufgewecken frechen Jungkater suchst...
 
  • #13
 
  • #15
Hach, das sind alles süße Mäuse.

Am passendsten erscheinen uns bisher die hübsche Bengalkatze Vendetta von der tierhilfe-mietzekatze und die Princesa und vielleicht auch Bonnie vom Tierheim Kandelhof. Da wollen wir uns kommende Woche näher erkundigen.
(...und Marley ist ein Traum, aber wahrscheinlich leider zu dominant laut Thread).

Die Katerchen sind auch wunderschön, aber wir haben da einfach Bedenken, dass es mit der Zusammenführung schwieriger wird als mit einer Dame.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mayleenchen
  • Gesuche
Antworten
2
Aufrufe
914
Juik
J
H
Antworten
3
Aufrufe
961
Pualla
Pualla
gigikay
Antworten
8
Aufrufe
2K
gigikay
gigikay
U
Antworten
13
Aufrufe
1K
unavailable
U
S
  • silberfellchen
  • Gesuche
2
Antworten
39
Aufrufe
6K
Pualla
Pualla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben