Winter'fell' bei gewissen Rassen

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.308
Ort
Badisch Sibirien
Hallo Ihr Lieben

Ich interessiere mich dafür, wie es eigentlich mit dem Winterfell bei Rassen wie Sphynx, Peterbald oder sehr kurzhaarigen Katzen wie OKH, Siam usw. aussieht.
Bekommen 'Nackt'katzen (mit Flaum) z.B überhaupt Winterfell oder besser gesagt Winterflock?
Bei den Weiteren: Merkt ihr den Unterschied stark?

Ich selbst habe bisher nur Erfahrungen mit Hauskatzen, Semi/Langhaarkatzen. Hier explodiert jeder passend zum Winter.
Und jetzt ist der OKH da. Gerade habe ich ihn angefasst und mir ist so, als wäre sein Fell dichter und aufgebauschter geworden. Wenn ich Bilder mache, sieht man die Unterschiede leider nicht gut. Außerdem hat er zugenommen (gut, das sowieso). Ansonsten wundert es mich, dass er die Umstellung relativ gut weggesteckt hat und scheinbar keine Probleme mit etwas kühleren Temperaturen hat (ich heize nur am späten Nachmittag das Wohnzimmer).
Bin gespannt. Wenn die Gegebenheiten da sind, müsste es ja prinzipiell rasseunabhängig sein...heißt: jede Katze legt Fell zu...oder täuscht das?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Das auch Dein Ori an Fell zugelegt hast wirst Du im Frühjahr merken , wenn er beschliesst es wieder loszuwerden. Meine drei Siam/ OKH gehen auch im Winter auf den Balkon- nur Schnee ist ihnen etwas suspekt.

dscn7269rwrq.jpg


dsc_0017hfax.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich dafür, wie es eigentlich mit dem Winterfell bei Rassen wie Sphynx, Peterbald oder sehr kurzhaarigen Katzen wie OKH, Siam usw. aussieht.
Bekommen 'Nackt'katzen (mit Flaum) z.B überhaupt Winterfell oder besser gesagt Winterflock?

Das diese Rassen ein Haarlosgen haben und ihnen dadurch nur wenige oder gar keine Haare wachsen, bekommen sie auch kein Winterfell. Woher auch, haben ja das Haarlosgen ;)
 

Ähnliche Themen

montareno
Antworten
1
Aufrufe
1K
Milanese
M
FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
blueskyberlin
Antworten
82
Aufrufe
46K
Digger
Digger

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben